Steckfiguren Asterix & Obelix

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Findefix

Steckfiguren Asterix & Obelix

Beitrag: # 32124Beitrag Findefix »

Hallo Gregor & Sammler-Kollegen!

Die beiden Uralt-Steckfiguren "Asterix" und "Obelix" der Chocolaterie Van Houten (der betr. Thread ist mittlerweile aber geschlossen) sind tatsächlich bereits 1970 auch als Werbebeigaben der Waschmittel-Marke Bonux (es gibt ein Buch darüber!) erschienen, wie Du einmal von einem Verkäufer erfahren hattest, - was ich euch hiermit nur noch bestätigen wollte. ;-)

LG, Andreas
Dateianhänge
bonux1970.jpg
bonux1970.jpg (21.96 KiB) 1886 mal betrachtet
bonux-la-lessive-aux-1000-cadeaux.jpg
bonux-la-lessive-aux-1000-cadeaux.jpg (78.21 KiB) 1886 mal betrachtet
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Steckfiguren Asterix & Obelix

Beitrag: # 32126Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben: sind tatsächlich bereits 1970 auch als Werbebeigaben der Waschmittel-Marke Bonux
Ich wiederum habe die info das von Bonux diese Figuren aus den 80zigern stammen sollen.
"On les trouvait en cadeau dans les paquets de lessive Bonux dans les années 80. Obélix a des autocollants au niveau de son pantalon."

Gruß Peter
Dateianhänge
ASTERIX BONUX.JPG
ASTERIX BONUX.JPG (36.39 KiB) 1878 mal betrachtet
OBELIX BONUX.JPG
OBELIX BONUX.JPG (33.66 KiB) 1878 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Antworten