Asterix- Bully - Haus

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix- Bully - Haus

Beitrag: # 33702Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Daran zweifelt ja auch kein Mensch, aber woher weißt Du, wie die anderen sind, wieviele hast Du denn schon in natura nebeneinander stehen gesehen
Ah, dann sind die Häuser alle hellgrün :!:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix- Bully - Haus

Beitrag: # 33704Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Ah, dann sind die Häuser alle hellgrün :!:
eine Möglichkeit wäre es.. bis Du ein Dunkelgrünes danebenstellen und einen direkten Vergleich ziehen kannst. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix- Bully - Haus

Beitrag: # 33706Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:bis Du ein Dunkelgrünes danebenstellen und einen direkten Vergleich ziehen kannst.
Ihr seid aber ganz schön ungläubig ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix- Bully - Haus

Beitrag: # 33707Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Ihr seid aber ganz schön ungläubig ;-)
das sollte Dir doch entgegenkommen, wo Du Dich selbst als "Zweifler" bezeichnest. :-D

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix- Bully - Haus

Beitrag: # 33774Beitrag methusalix »

Hallo,
heute abend rief mich Herr Klaus an ; Herr Klaus kann sich nicht an das Rote/Orange Asterix Haus erinnern, Frage von mir ob es sich vielleicht um eine Vorproduktion handeln könnte konnte er auch nicht bestätigen . Dann fragte ich ihn(entschuldigt) :oops: ob es sich um eine Fälschung bzw.von einem anderen Hersteller sein könnte da ja nach Volkers Aussage "Mein oranges Haus hat keine Markierung" dieses nicht auszuschließen ist . Nun Herr Klaus antwortete so ;" Nun das könnte gut möglich sein da in dieser Zeit viele Bully-Produkte in Spainien/Alicante gefälscht worden sind. Alle regulären Bully-Produkte haben das Logo oder/und die Copyright-zeichen von Goscinny/Uderzo"
Das grüne Haus sei damals viel verkauft worden.
So, nun macht euch da mal selbst euren Reim drauf :roll:
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Ralfix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 236
Registriert: 21. Februar 2010 18:42
Wohnort: Bad Brückenau

Re: Asterix- Bully - Haus

Beitrag: # 34928Beitrag Ralfix »

Hallo
ein grünens Haus auf ebay :
http://cgi.ebay.de/Asterix-Obelix-Bully ... 5d2ee6f9ae

Gruss Ralf
Das wissen die Götter , und die nicht !!!
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix- Bully - Haus

Beitrag: # 34934Beitrag methusalix »

Hallo Ralf,
habe ich schon vor paar Tagen gesehen , hatte kein Interesse an dem Teil :!:
Ist mir nicht sammelwürdig genug , habe auch deshalb mein grünes Haus wieder abgegeben :!:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix- Bully - Haus

Beitrag: # 43755Beitrag methusalix »

Hallo,
nach langer Zeit mal wieder ein orangenes Haus auf ebay , Besitzer wollte glaube ich dafür 430 Euro haben :roll: :arrow:

Gruß Peter
Dateianhänge
Gallier Bully.jpg
Gallier Bully.jpg (24.17 KiB) 19718 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix- Bully - Haus

Beitrag: # 43758Beitrag methusalix »

Hallo,
edit) :arrow: da wir von Volker wissen das sein Haus kein Bullylogo und Dargoud Copyrigt aufweist ist das obige Haus mit einem versehen :-?
Also was denn nun :?: Wenn man nun das Logo u. das Dargoud Copyrigt mit dem Logo des Grünen Hauses vergleicht Bild unten, fällt eines sofort auf ; Es ist absolut identdisch und an der gleichen Stelle :!: Prima rufen jetzt bestimmt die Verfechter der Echtheit des roten/orangenen Hauses , aber weit gefehlt man betrachte mal genau die Unterseite des Hauses . Sie ist absolut glatt im gegensatz zum grünem Haus und weisst außerdem Eindruckstellen von Haarresten oder Bindfäden auf . Das sieht mir eher nach einem Selbstguß aus :!:


Gruß Peter
Dateianhänge
Bully.jpg
Bully.jpg (41.51 KiB) 19689 mal betrachtet
Bullylogo 1974 A + B.jpg
Bullylogo 1974 A + B.jpg (36.94 KiB) 19689 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Antworten