Neue französische Figurenserie

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Findefix

Neue französische Figurenserie

Beitrag: # 32889Beitrag Findefix »

Hallo zusammen,

der französische Asterix-Verlag Hachette startete gerade eine Testserie von Asterix-Büchlein über Asterix-Charaktere - in jeweils nur einer bestimmten Asterix-Geschichte - in der ungefähren Art der Character-Books, bei der nun jedem Band eine bisher unveröffentlichte Kunstharz-Figur nach einer Zeichnung aus einem der Asterix-Abenteuer beigegeben wird, ... anbei ein Ausblick! - Wie gefällt euch die Idee, - wie gefallen euch die Figuren, - wird es ein Erfolg, - "braucht" es denn das derzeit noch :?:

LG, Andreas
Dateianhänge
Hachette 2011.jpg
Hachette 2011.jpg (71.31 KiB) 12984 mal betrachtet
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Neue französische Figurenserie

Beitrag: # 32892Beitrag Maulaf »

Hi Andreas,
ich habe die Asterix Figur jetzt auch schon mehrfach bei ebay gesehen, es scheint so, als ob irgendein Verkäufer die ganze Testserie geklauft hat und die jetzt versucht zu extrem überhöhten Preisen an den Mann zu bringen. Die Figuren sehen auf dem Flyer ja schon mal ganz nett aus, wobei der bei ebay angebotene Asterix nicht wirklich überzeugend aussieht, ich finde die Gesichtszüge sind nicht so gelungen, den gleichen Eindruck habe ich auch beim Automatix vom Flyer. Als Sammler werde ich mir die Serie aber wohl nicht entgehen lassen,
viele Grüße
Gregor
Findefix

Re: Neue französische Figurenserie

Beitrag: # 32895Beitrag Findefix »

Hallo Gregor!
Die Figuren sehen auf dem Flyer ja schon mal ganz nett aus, wobei der bei ebay angebotene Asterix nicht wirklich überzeugend aussieht, ich finde die Gesichtszüge sind nicht so gelungen, den gleichen Eindruck habe ich auch beim Automatix vom Flyer.
Ja, und sowas wird dann auch noch "Albentreue" genannt. :-/ - Man besehe sich hier nur mal einen anderen Asterix dieser Serie (aus "Gallier").., aber es ist ja für Hachette als Herausgeber der Figuren ja ein Leichtes, nach der Übernahme von L.E.A.R nun auch noch voller Stolz zu schreiben: "ces figurines en résine sont approuvées par Les Éditions Albert René ..."! :P

LG, Andreas
Dateianhänge
Hachette (2).jpg
Hachette (2).jpg (86.65 KiB) 12975 mal betrachtet
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Neue französische Figurenserie

Beitrag: # 32897Beitrag methusalix »

Hallo,
Hier nun etwas bessere Abb. der Testserie :


Gruß Peter
Dateianhänge
bild 1.jpg
bild 1.jpg (91.44 KiB) 12971 mal betrachtet
bild 2.jpg
bild 2.jpg (114.71 KiB) 12971 mal betrachtet
bild 3.jpg
bild 3.jpg (118.46 KiB) 12971 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Neue französische Figurenserie

Beitrag: # 32898Beitrag methusalix »

Anhang:
Dateianhänge
bild a.jpg
bild a.jpg (213.75 KiB) 12964 mal betrachtet
bild.jpg
bild.jpg (114.35 KiB) 12964 mal betrachtet
bild 4.jpg
bild 4.jpg (76.88 KiB) 12971 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Neue französische Figurenserie

Beitrag: # 32900Beitrag methusalix »

Anhang:
Dateianhänge
bild b.jpg
bild b.jpg (100.41 KiB) 12962 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Neue französische Figurenserie

Beitrag: # 33185Beitrag methusalix »

Hallo,
Hier nun Miraculix

Gruß Peter
Dateianhänge
Miraculix.jpg
Miraculix.jpg (32.01 KiB) 12800 mal betrachtet
Miraculix b.jpg
Miraculix b.jpg (36.61 KiB) 12800 mal betrachtet
Miraculix.jpg
Miraculix.jpg (79.4 KiB) 12915 mal betrachtet
Zuletzt geändert von methusalix am 21. Mai 2011 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Volker
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 209
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Re: Neue französische Figurenserie

Beitrag: # 33279Beitrag Volker »

Hallo,

ich finde die Figuren durchaus ganz nett, auch wenn die Gesichtzüge der einzelnen Figuren nicht ganz so gelungen sind. Sollte ich an die Figuren zu einigermaßen moderaten Preisen herankommen, werde ich mir diese Serie auch nicht entgehen lassen. Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für die Informationen zu dieser Serie.

Viele Grüße

Volker
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Neue französische Figurenserie

Beitrag: # 34147Beitrag methusalix »

Halllo,
hier nun weitere Testfiguren ; Troubadix :!:
Volker hat geschrieben:Sollte ich an die Figuren zu einigermaßen moderaten Preisen herankommen, werde ich mir diese Serie auch nicht entgehen lassen
Die Figuren werden bei Ebay ziemlich hoch gehandelt

Gruß Peter
Dateianhänge
troubadix.jpg
troubadix.jpg (98.01 KiB) 12800 mal betrachtet
troubadix b.jpg
troubadix b.jpg (107.19 KiB) 12800 mal betrachtet
troubadix c.jpg
troubadix c.jpg (104.28 KiB) 12800 mal betrachtet
Zuletzt geändert von methusalix am 21. Mai 2011 08:48, insgesamt 4-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Neue französische Figurenserie

Beitrag: # 34148Beitrag methusalix »

Anhang:
Dateianhänge
asterix a.jpg
asterix a.jpg (33.43 KiB) 12828 mal betrachtet
certif a.jpg
certif a.jpg (46.39 KiB) 12828 mal betrachtet
obelix idefix.jpg
obelix idefix.jpg (120.32 KiB) 12828 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Neue französische Figurenserie

Beitrag: # 34149Beitrag methusalix »

Anhang :
Dateianhänge
obe copyr.jpg
obe copyr.jpg (53.59 KiB) 12800 mal betrachtet
obelix idefix b.jpg
obelix idefix b.jpg (35.69 KiB) 12822 mal betrachtet
copyright.jpg
copyright.jpg (37 KiB) 12828 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Neue französische Figurenserie

Beitrag: # 39618Beitrag methusalix »

Hallo,
nun sind die neuen 2012er Figuren herausgekommen , sie sind schwerer als die Testfiguren und haben das 2012er copyright. Außerdem haben die Testfiguren besondere Merkmale (Obelix hat unter dem rechten Fuß ein Loch) siehe unterste Abb. :arrow:

Gruß Peter
Dateianhänge
hachette komplett.jpg
hachette komplett.jpg (45.46 KiB) 12231 mal betrachtet
hachette a.jpg
hachette a.jpg (62.21 KiB) 12231 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Neue französische Figurenserie

Beitrag: # 40169Beitrag Findefix »

Hallo Peter,

voici la liste des prochaines figurines avec la date de sortie:

- N°7 : Cétautomatix 22/03/2012
- N°8 : César 05/04/2012
- N°9 : Ordralfabétix 19/04/2012
- N°10 : Barbe Rouge 3/05/2012
- N°11 : Falbala 17/05/2012
- N°12 : Joligibus 31/05/2012
- N°13 : Bonemine 14/06/2012

:-) - LG,
Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Neue französische Figurenserie

Beitrag: # 40265Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
hier ist der Shop dazu ;-) :arrow:

http://www.journaux.fr/jules-cesar-dans ... 63340.html

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Neue französische Figurenserie

Beitrag: # 40833Beitrag Findefix »

Hallo Peter,

die drei Geschenk-Figuren finde ich dabei noch am gelungensten! 8)

LG, Andreas
Dateianhänge
Idefix.jpg
Idefix.jpg (19.03 KiB) 11509 mal betrachtet
Buchstützen Cäsar &  Kleopatra.jpg
Buchstützen Cäsar & Kleopatra.jpg (24.79 KiB) 11509 mal betrachtet
Antworten