Deep Records präsentiert: ASTERIX u. der Deep Magic Dance 42

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Findefix

Deep Records präsentiert: ASTERIX u. der Deep Magic Dance 42

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo Marco,

wie ist eigentlich diese CD-Veröffentlichung mit Asterix-Cover ( :!: ) zu beurteilen :?: - Aus Deutschland, 1997:

LG, Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7809
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Deep Records präsentiert: ASTERIX u. der Deep Magic Danc

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:wie ist eigentlich diese CD-Veröffentlichung mit Asterix-Cover ( :!: ) zu beurteilen :?: - Aus Deutschland, 1997:
das dürfte wohl zu beurteilen sein, wie ein Plagiat à la "Asterix und das Atomkraftwerk" oder die Sportaufnäher. Da hat jemand privat und m.E. offensichtlich ohne Genehmigung ein Asterix-Cover für seine CD verwendet.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Deep Records präsentiert: ASTERIX u. der Deep Magic Danc

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
das dürfte wohl zu beurteilen sein, wie ein Plagiat à la "Asterix und das Atomkraftwerk" oder die Sportaufnäher. Da hat jemand privat und m.E. offensichtlich ohne Genehmigung ein Asterix-Cover für seine CD verwendet.
Was glaubst Du wohl, warum ich die Frage nur ins "Asterixgeplauder" und nicht in den Bibliotheksvorschlagsbereich gestellt habe ..? ;-) - Ist doch sicher interessant, mal zu sehen, oder :?:

:arrow: http://www.discogs.com/Various-Deep-Dan ... se/1349907

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Deep Records präsentiert: ASTERIX u. der Deep Magic Danc

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo ,
Erik hat geschrieben:das dürfte wohl zu beurteilen sein, wie ein Plagiat à la "Asterix und das Atomkraftwerk" oder die Sportaufnäher
Da wäre ich mir nicht so 100% sicher , denn siehe Wikipedia / DJ Deep unter Legalität nach :

http://de.wikipedia.org/wiki/DJ_Deep

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7809
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Deep Records präsentiert: ASTERIX u. der Deep Magic Danc

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,
Findefix hat geschrieben:Was glaubst Du wohl, warum ich die Frage nur ins "Asterixgeplauder" und nicht in den Bibliotheksvorschlagsbereich gestellt habe ..? ;-) - Ist doch sicher interessant, mal zu sehen, oder :?:
Du hattest gefragt, wie es zu beurteilen ist und ich habe Dir meine Beurteilung mitgeteilt. Wenn Du nur etwas zeigen und gar keine Einschätzung haben willst, wozu fragst Du dann? ;-) Dann wäre es auch eher etwas für die "Sammlerecke" gewesen.
methusalix hat geschrieben:Da wäre ich mir nicht so 100% sicher , denn siehe Wikipedia / DJ Deep unter Legalität nach :

http://de.wikipedia.org/wiki/DJ_Deep
Da steht nichts zu der Asterix-CD. Und ich bezweifle, daß ein solches Cover mit der Aufschrift "Grosser Deep-Band XLII" eine Genehmigung aus Frankreich bekommen hätte. - Zudem scheint es mir so, als wenn da noch nichtmal ein Copyrightvermerk für LEAR stünde (der zwar auch nicht besagen würde, daß es eine Lizenzausgabe ist, aber dessen Fehlen dies wohl ausschlösse).

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Deep Records präsentiert: ASTERIX u. der Deep Magic Danc

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
Dann wäre es auch eher etwas für die "Sammlerecke" gewesen.
Dorthin kannst Du das Thema ja auch gerne verfrachten. ;-)
Da steht nichts zu der Asterix-CD.
Dürfte auch nicht, es steht doch in meinem Discogs-Link ausdrücklich "Unofficial Release", sonst hätte ich es doch bestimmt allen Ernstes in das Vorschlagsforum gepackt .., darauf darst Du ruhig vertrauen! ;-) - Für mich eine klassische "Verfremdung" des Motivs (mit den kullernden CDs drauf) :!:

LG, Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7809
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Deep Records präsentiert: ASTERIX u. der Deep Magic Danc

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Dorthin kannst Du das Thema ja auch gerne verfrachten. ;-)
und hier ist es nun angekommen. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Deep Records präsentiert: ASTERIX u. der Deep Magic Danc

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hi Erik!
hier ist es nun angekommen. ;-)
Danke, - denn es ist schon immer wieder interessant zu sehen, was es nicht alles gibt! ;-)

LG, Andreas