Werkedtition blau billig wie nie

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Ralfix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 236
Registriert: 21. Februar 2010 18:42
Wohnort: Bad Brückenau

Werkedtition blau billig wie nie

Beitrag: # 35974Beitrag Ralfix »

Hallo
Wenn man einmal keine Zeit hat, ( hatten Heute Taufe gehabt)
Es ist vorhin eine ganze Reihe Werkedition Band 1- 31 für 160 Euro rausgegangen .



Ich hatte alleine für Band 16 schon mal weit über 100 Euro geboten um genau zu sagen
(155,55 Euro, verrückt) habe ihn aber doch nicht bekommen. der ist glaube ich für 158,90 Euro rausgegangen.



Ich habe 159 Euro heute früh eingeben , und es ist doch für 1 Euro mehr raus gegangen , das kotzt mich an.
Suche schon ein paar Jahre nach alle Bücher auf einem Schlag .

Egal
siehe hier :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Gruss Ralf
Das wissen die Götter , und die nicht !!!
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Werkedtition blau billig wie nie

Beitrag: # 35975Beitrag Erik »

Hallo Ralf,
Ralfix hat geschrieben:Ich habe 159 Euro heute früh eingeben , und es ist doch für 1 Euro mehr raus gegangen , das kotzt mich an.
sowas kenne ich. Allerdings ist bei der Größenordnung 1 € ja der reguläre Erhöhungsschritt und derjenige, der das Los erstanden hat, hat Dich gleich 2x überboten. - Insofern ist nicht gesagt, daß Du diese Bände hättest günstig bekommen können. Sein Gebot kann auch exorbitant gewesen sein.

Sonderbar finde ich, daß dieser Bieter mit nur 35 Bewertungspunkten in den letzten 30 Tagen auf 119 verschiedene Auktionen geboten hat. Es ist zwar keine besondere Häufung bei diesem Verkäufer zu sehen (5%), aber die massive Gebotstätigkeit ist schon verwunderlich. Ist natürlich möglich, daß der einfach in einen Kessel voll Geld gefallen ist. Aber es ist auch vorstellbar, daß der Account benutzt wird, um Auktionen verschiedener Verkäufer-Accounts hochzubieten, um dann nicht unter Wert verkaufen zu müssen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Ralfix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 236
Registriert: 21. Februar 2010 18:42
Wohnort: Bad Brückenau

Re: Werkedtition blau billig wie nie

Beitrag: # 35976Beitrag Ralfix »

Hallo Erik

ja das ist bei Ebay öfters der Fall , da kann man aber nix machen , mich wundert nur das er auch die 9 % Verkaufsprovision bezahlen muss , das wird auf Dauer auch ganz schön teuer . das sind ja in diesem Fall doch 14,40 Euro, wenn ich richtig gerechnet habe .

Gruss Ralf
Das wissen die Götter , und die nicht !!!
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Werkedtition blau billig wie nie

Beitrag: # 35977Beitrag Erik »

Hallo Ralf,
Ralfix hat geschrieben:ja das ist bei Ebay öfters der Fall , da kann man aber nix machen
nein, kann man nicht, aber wenn man das schon sieht, dann braucht man sich auch nicht mehr so zu ärgern, daß man die Auktion verpaßt hat, weil das Los dann vermutlich eh nicht günstig zu haben gewesen wäre. ;-)
Ralfix hat geschrieben:mich wundert nur das er auch die 9 % Verkaufsprovision bezahlen muss , das wird auf Dauer auch ganz schön teuer .
Muß er ja nicht, wenn Käufer und Verkäufer die Transaktion einvernehmlich abbrechen. Dann bleibt er nur auf der Einstellungsgebühr sitzen und die ist nicht so hoch.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

;

Beitrag: # 35980Beitrag methusalix »

Hallo Ralf,
Ralfix hat geschrieben:Ich habe 159 Euro heute früh eingeben , und es ist doch für 1 Euro mehr raus gegangen
Wenn Du unbedingt eine Sache haben willst ist eine hohe Summe schon Stunden vor Angebotsende abzugeben ist nicht äußerts ratsam , da ich mich dadurch an das Limit von Dir herantasten kann ; Was ja auch geschehen ist :!: Falls Du einen schnellen Internet-Anschluß hast ; 6 Sek. vor Ende einen hohen Betrag vorbereitet (Gebot bestätigen) eingeben :idea:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Antworten