Kennt jemand diese Aufkleberserie von 1989?

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7695
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Kennt jemand diese Aufkleberserie von 1989?

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,

bei einer Räumaktion in meiner Sammlung habe ich diese Aufkleber wiedergefunden:
Unbekannte Aufkleberserie Übersicht_klein.jpg
Der Copyrightvermerk datiert auf 1989. Aber weiter ist nichts ersichtlich. In der Comedix-Bibliothek sind sie nicht aufzufinden, weder bei den Ferrero-Aufkleberserien, noch bei den übrigen Kaugummibildern (AsCom).

Natürlich muß es auch nicht zwingend eine deutschsprachig erschienene Serie sein. Das Bild mit dem maulenden Obelix stammt aus Legionär, S. 46, Bild 5. Und - das habe ich nachgesehen - er sagt dort im Deutschen wie im Französischen "Gnagnagna! Gnagnagna!". - Allerdings meine ich, daß ich einige der Bildchen bereits seit Kindertagen besitze. Sie waren früher auch in meinem allgemeinen Aufkleberalbum (als Kind hatte ich mal alle möglichen Aufkleber gesammelt). Und das spricht schon dafür, daß sie aus Deutschland sind.

Über gesichertere Informationen würde ich mich aber freuen.

Gruß
Erik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Haloix

Re: Kennt jemand diese Aufkleberserie?

Beitrag: #Beitrag Haloix »

Hallo!

Würde mich auch interessieren,denn ich habe noch einige Sticker von "Star Trek" die in dem selben Format sind und anscheinend von derselben "Quelle" sind. Leider steht bei meinen Stickern auch nichts drauf wer der Heersteller ist oder zumindest wo die mal drin waren.

Grüße
Gast

Re: Kennt jemand diese Aufkleberserie?

Beitrag: #Beitrag Gast »

Die kenn ich, sind auf jeden Fall Kaugummibilder, könnten von Bazooka gewesen sein (mit rosa Bär), aber da bin ich nicht ganz sicher.
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Kennt jemand diese Aufkleberserie?

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo,
Gast hat geschrieben:Die kenn ich, sind auf jeden Fall Kaugummibilder, könnten von Bazooka gewesen sein (mit rosa Bär), aber da bin ich nicht ganz sicher.
Wenn es von Bazooka ist dann ist es auch möglich das sie hier in Deutschland von der Firma Storck vertrieben worden sind. Auzug aus Wkipedia :
"Der Bazooka Gum war bis in die 1990er Jahre auch in Europa erhältlich und ein bekanntes Markenprodukt, ist aber heute nur noch selten zu finden.
In Deutschland wurde er bis Ende der Achtziger Jahre über die Firma August Storck vertrieben, deren Lizenzvertrag mit der Firma Topps danach auslief und nicht mehr verlängert wurde"

Gruß Peter