Verleihnix-Kettenmotiv - aus Serie?

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Findefix

Verleihnix-Kettenmotiv - aus Serie?

Beitrag: # 40479Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!

- Kennt das jemand bzw. weiß, ob es sich um eine größere Serie dabei handelt :?:


:arrow: Silberkette mit Anhänger

Produkteigenschaften:

- 835er Silber
- Gesamtgewicht 6,4 Gramm

Kette
- Gesamt-Länge 40,0 cm
- Dicke 1,1 mm
- Federring-Verschluss
- Venezia-Kette

Anhänger
- Grösse 27,9 x 20,7 mm (ohne Schlaufe)
- Dicke 1,2 mm

- Schlaufen-Grösse 6,5 x 1,0 mm
- Kettendurchzug 1,7 mm Durchmesser

Wunderschöne, zum Teil emaillierte Asterix-Figur.

Der genannte Markenname "Asterix" ist Eigentum des Lizeninshabers bzw. des Eigentümers.



LG, Andreas
Dateianhänge
Verleihnix-Kettenmotiv.jpg
Verleihnix-Kettenmotiv.jpg (33.59 KiB) 8113 mal betrachtet
Verleihnix-Kettenmotiv (Großaufnahme).jpg
Verleihnix-Kettenmotiv (Großaufnahme).jpg (99.77 KiB) 8113 mal betrachtet
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Verleihnix-Kettenmotiv - aus Serie?

Beitrag: # 40481Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
habe ich zuvor noch niemals gesehen , und hat wohl auch keine gültige Lizenz des Rechteinhabers, oder :?:
Sieh nach einer privaten CNC Arbeit aus , das geht für mich aus dem Hinweis "Der genannte Markenname "Asterix" ist Eigentum des Lizeninshabers bzw. seines Eigentümers." hervor :!:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Verleihnix-Kettenmotiv - aus Serie?

Beitrag: # 40482Beitrag Findefix »

Hallo Peter,

gerade das deutet für mich NICHT darauf hin, daß es sich um eine "Homemade-Arbeit" handeln könnte, - sondern wohl eine Lizenz dafür vorliegen dürfte ..! ;-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Verleihnix-Kettenmotiv - aus Serie?

Beitrag: # 40483Beitrag Maulaf »

Hi,
zumindest scheint es in dieser Art eine Serie zu geben, es gibt auch noch Obelix und Asterix. Beim Asterix den ich vorliegen habe ist zumindest keinerlei Copyright o.ä. zu finden, daher würde ich auch von einem nicht lizensierten Produkt ausgehen.
methusalix hat geschrieben:Sieh nach einer privaten CNC Arbeit aus , das geht für mich aus dem Hinweis "Der genannte Markenname "Asterix" ist Eigentum des Lizeninshabers bzw. seines Eigentümers." hervor :!: Gruß Peter
Hallo Peter,
aus dem Hinweis würde ich das gerade nicht schließen, dies sollte normalerweise auf eine offizielle Arbeit hindeuten,
viele Grüße
Gregor
Dateianhänge
Asterix Anhänger.jpg
Asterix Anhänger.jpg (16.17 KiB) 8099 mal betrachtet
Findefix

Re: Verleihnix-Kettenmotiv - aus Serie?

Beitrag: # 40486Beitrag Findefix »

Hi Gregor,
zumindest scheint es in dieser Art eine Serie zu geben, es gibt auch noch Obelix und Asterix.
Tatsächlich gibt es sie .., - hier der Obelix! :-)

LG, Andreas
Dateianhänge
Obelix-Kettenanhänger.jpg
Obelix-Kettenanhänger.jpg (109.28 KiB) 8095 mal betrachtet
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Verleihnix-Kettenmotiv - aus Serie?

Beitrag: # 40487Beitrag methusalix »

Hallo Gregor,
Maulaf hat geschrieben:aus dem Hinweis würde ich das gerade nicht schließen, dies sollte normalerweise auf eine offizielle Arbeit hindeuten,
Na ja, vieleich hat derjenige der dies Teil hergestellt hat, den Begriff genauso gemeint wie ich oben geschrieben habe und hat gemeint das er damit vieleicht, mit diesem Hinweis, keine Probleme bekommt . Die Arbeit ist ,so sieht es für mich aus, keine offizielle Lizenz. Wäre zumindest ein Copyright oder von der Agentur Fuchs lizenziert .

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Verleihnix-Kettenmotiv - aus Serie?

Beitrag: # 40488Beitrag Findefix »

Hallo Peter,

... und Du meinst "LIZENZ DURCH AGENTUR FUCHS, STUTTGART" würde sich auf einem Silber-Schmuckstück sonderlich gut bzw. recht hübsch ausnehmen? ;-) - Ich will damit nur sagen: es ist durchaus üblich, und auch von den Trägern so gewollt, daß Kettenschmuck außer dem Punzierungs-Stempel (hier mit Feingehalt "835") keinerlei Beschriftung aufweist, ja noch nicht einmal den Erzeuger ausweist :!:

LG, Andreas
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verleihnix-Kettenmotiv - aus Serie?

Beitrag: # 40602Beitrag Comedix »

Hallo,

hier fehlt mir noch jeglicher Hinweis, dass das Produkt im deutschen Sprachraum erhältlich war bzw. dafür produziert wurde. Die Herkunft ist komplett ungewiss, deshalb erscheint mir es sinnvoll dieses Thema nach "Sammler" zu verschieben.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Re: Verleihnix-Kettenmotiv - aus Serie?

Beitrag: # 40610Beitrag Findefix »

Hallo Marco!
Die Herkunft ist komplett ungewiss, deshalb erscheint mir es sinnvoll dieses Thema nach "Sammler" zu verschieben.
Das erscheint mir unter diesem Gesichtspunkt auch vollkommen gerechtfertigt, - also: ab damit in jene Ecke! ;-)

LG, Andreas
Antworten