Asterix-Werbung in Zeitschriften

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Asterix-Werbung in Zeitschriften

Beitrag: # 42548Beitrag methusalix »

Hallo,
da wir in der Bibliothek (noch) keine Werbeanzeigen mit Asterixgehalt katalogisieren möchte ich in diesem Sammlerthread dies mal in Weiser Voraussicht tun ;-) Ich bitte um rege Teilname der anderen Forumsmitglieder :cervisia:
Anfangen möchte ich mit einer Werbeanzeige im Stern Nr. 18 1975
Eine Ganzseite Anzeige zu Asterix und der Seher
Abbn. unten :arrow:


Gruß Peter
Dateianhänge
Asterix der Seher xx.jpg
Asterix der Seher xx.jpg (46.38 KiB) 16948 mal betrachtet
Zuletzt geändert von methusalix am 6. September 2012 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix-Werbung in Zeitschriften

Beitrag: # 42550Beitrag methusalix »

Hallo,
fortfahren möchte ich mit einer Werbeanzeige aus der HÖRZU Nr.10 1981,
ganzseitige Werbeanzeige vom Ehapa-Verlag "So feiert man das Asterix-Jubelfest"
Abb. unten :arrow:
Dateianhänge
IMG260x.jpg
IMG260x.jpg (55.21 KiB) 16929 mal betrachtet
IMG259x.jpg
IMG259x.jpg (71.33 KiB) 16944 mal betrachtet
Zuletzt geändert von methusalix am 6. September 2012 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Asterix-Werbung in Zeitschriften

Beitrag: # 42553Beitrag Findefix »

Hi Peter, - alter Schwede!
Anfangen möchte ich mit einer Werbeanzeige im Stern Nr. 18 1975
... und hier der zugehörige Titel, falls jemand gezielt danach Ausschau halten möchte! ;-)

L :cervisia:
G, Andreas
Dateianhänge
STERN Nr. 18 vom 24.04.1975.jpg
STERN Nr. 18 vom 24.04.1975.jpg (38.74 KiB) 16935 mal betrachtet
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix-Werbung in Zeitschriften

Beitrag: # 42555Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Titelbilder wollte ich eigentlich nur abbilden sofern sie einen Asterixgehalt haben , habe dieses übrigens selber ;-)

edit ; Da Du aber schon damit angefangen hast werde ich das Titelbild der HÖRZU noch hinzufügen ;-)

Gruß Peter
Zuletzt geändert von methusalix am 6. September 2012 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Asterix-Werbung in Zeitschriften

Beitrag: # 42556Beitrag Findefix »

Hi Peter,

ich hab's ja auch! - Ein recht hübsches Heft.. ;-)

So findet man(n)'s leichter!

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix-Werbung in Zeitschriften

Beitrag: # 42560Beitrag methusalix »

Hallo,
die AUTO BILD hat in der Ausgabe vom 15. August 1997 eine AXA-Werbung mit Asterixgehalt geschaltet .

Abb. unten :arrow:

Gruß Peter
Dateianhänge
axa xx.jpg
axa xx.jpg (99.41 KiB) 16923 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Antworten