Sammlermünzen zur Eishockey WM

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Sammlermünzen zur Eishockey WM

Beitrag: # 55528Beitrag methusalix »

Hallo,
ich weiß jetzt nicht inwieweit Ihr mit den Asterix-Merchandising Artikeln seid , aber von MDM gibt es die offiziellen Silber-Gedenkprägungen zur 2017 IIHF Eishockey-WM – Startlieferung: „Asterix & Obelix“ für nur 10,– €!

https://www.mdm.de/silberpraegung-eisho ... rix-obelix


Gruß Peter
Dateianhänge
Gedenkprägungen
Gedenkprägungen
Sammlung.jpg (62.82 KiB) 13785 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6975
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nachlese Fan Treffen Köln

Beitrag: # 55538Beitrag Comedix »

methusalix hat geschrieben:ich weiß jetzt nicht inwieweit Ihr mit den Asterix-Merchandising Artikeln seid [...]
Diesbezüglich bin ich fast durch. Ich muss die Münzen noch ergänzen und das Programmheft, sobald es vorliegt.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Nachlese Fan Treffen Köln

Beitrag: # 55539Beitrag Carsten »

Comedix hat geschrieben:
methusalix hat geschrieben:Ich muss die Münzen noch ergänzen
[Klugscheißmodus ein]Das sind keine Münzen. ;-)[Klugscheißmodus aus]

Wer ist denn der Hersusgeber dieser Prägungen? Das schreibt MDM leider nicht dabei ...

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Nachlese Fan Treffen Köln

Beitrag: # 55540Beitrag methusalix »

Hallo,
Carsten hat geschrieben:Klugscheißmodus ein]Das sind keine Münzen. [Klugscheißmodus aus]
]Klugscheißmodus ein] Dann ruf da mal an und frag nach [Klugscheißmodus aus] ;-)
Natürlich sind es Medaillen da diese keine offiziellen Zahlungsmittel sind ;-)
Marco kennt sich damit nicht so richtig aus ;-)



Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Sammlermünzen zur Eishockey WM

Beitrag: # 55549Beitrag methusalix »

Hallo,
hab mir mal die Medaille (Münze) bestellt für 17 € kannste nix verkehrt machen ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Sammlermünzen zur Eishockey WM

Beitrag: # 55550Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:ich weiß jetzt nicht inwieweit Ihr mit den Asterix-Merchandising Artikeln seid , aber von MDM gibt es die offiziellen Silber-Gedenkprägungen zur 2017 IIHF Eishockey-WM – Startlieferung: „Asterix & Obelix“ für nur 10,– €!
ein schöner Fund, aber ich schrecke vor einer Bestellung zurück. Die Formulierung "Startlieferung" lässt mich vermuten, dass ein Einzelwerwerb nur dieser Münzen nicht vorgesehen ist, sondern man nur ein Abonnement abschließen kann. :-( Und das möchte ich nicht.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1834
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Sammlermünzen zur Eishockey WM

Beitrag: # 55551Beitrag Maulaf »

Erik hat geschrieben: Die Formulierung "Startlieferung" lässt mich vermuten, dass ein Einzelwerwerb nur dieser Münzen nicht vorgesehen ist, sondern man nur ein Abonnement abschließen kann. :-( Und das möchte ich nicht.
Gruß
Erik
Hallo Erik,
du hast aber direkt nach der Startlieferung die Möglichkeit, das Abo zu beenden. Das größte Risiko ist eher, dass du danach mit Werbung von dem Laden zugeballert wirst,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Sammlermünzen zur Eishockey WM

Beitrag: # 55552Beitrag methusalix »

Hallo,
Maulaf hat geschrieben:du hast aber direkt nach der Startlieferung die Möglichkeit, das Abo zu beenden. Das größte Risiko ist eher, dass du danach mit Werbung von dem Laden zugeballert wirst,

Genau , nur die Startlieferung und die Werbung kannst Du ja ausschließen indem Du da nicht zustimmst !
Wird extra nachgefragt von wegen Telefonwerbung und E-Mail Benachrichtigung ;-)
"Ich willige jederzeit widerruflich ein, von MDM telefonisch über interessante Angebote und Neuigkeiten rund um das Münzsammeln informiert zu werden"
Einfach nicht anklicken :!:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Sammlermünzen zur Eishockey WM

Beitrag: # 55554Beitrag Erik »

Hallo Gregor,
Maulaf hat geschrieben:du hast aber direkt nach der Startlieferung die Möglichkeit, das Abo zu beenden.
schon klar, mir widerstreben aber sowohl das Geschäftsmodell an sich, als auch diese Art des Einkaufens.

Mal abwarten, vielleicht möchte Peter seine Münzen ja auch nicht behalten und ich kann mich dann mit ihm einigen. :-D Sonst schaue ich gelegentlich mal bei eBay.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Sammlermünzen zur Eishockey WM

Beitrag: # 55674Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
leider werde ich die Münze mit dem Folder wohl behalten ;-) Es ist eigentlich ganz einfach ; Münze bestellen , wenn diese gekommen ist , an service@mdm.de eine Abo - Kündigung mit sofortiger Wirkung schreiben und schon ist der Fall geritzt :-D
Am besten mit einer Bestätigung der Kündigung per Mail ! Und natürlich die Obelix - Münze vorher bezahlen ;-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Sammlermünzen zur Eishockey WM

Beitrag: # 55677Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:leider werde ich die Münze mit dem Folder wohl behalten ;-)
kein Problem. Viel Freude damit. :-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Sammlermünzen zur Eishockey WM

Beitrag: # 55679Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
aber deine Überlegung diese Münze über eBay zu besorgen , könnte eine lange Wartezeit mit sich bringen und wesentlich sich verteuern !


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Sammlermünzen zur Eishockey WM

Beitrag: # 55681Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:aber deine Überlegung diese Münze über eBay zu besorgen , könnte eine lange Wartezeit mit sich bringen und wesentlich sich verteuern !
eine andere Überlegung ist, auf sie einfach zu verzichten. Ich sammle ja ohnehin nicht mehr so intensiv.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Sammlermünzen zur Eishockey WM

Beitrag: # 55717Beitrag methusalix »

Hallo,
hier die originalen Abbildungen mit Folder der Sammlermünze "Silber-Gedenkprägung" "Asterix & Obelix" 8)


Gruß Peter
Dateianhänge
Asterix Münze x.jpg
Asterix Münze x.jpg (51.37 KiB) 12854 mal betrachtet
Asterix Münze 003x.jpg
Asterix Münze 003x.jpg (95.64 KiB) 12854 mal betrachtet
Asterix Münze 002x.jpg
Asterix Münze 002x.jpg (97.63 KiB) 12854 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Sammlermünzen zur Eishockey WM

Beitrag: # 55718Beitrag methusalix »

Fortsetzung :arrow:







Gruß Peter
Dateianhänge
Asterix Münze 2017.jpg
Asterix Münze 2017.jpg (51 KiB) 12847 mal betrachtet
Asterix Münze 001x.jpg
Asterix Münze 001x.jpg (33.19 KiB) 12853 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Antworten