Kaugummifiguren: hier Diorama von Asterix bei den Briten

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Volker
AsterIX Established Villager
Beiträge: 151
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Kaugummifiguren: hier Diorama von Asterix bei den Briten

Beitrag: # 59009Beitrag Volker
20. Juli 2018 19:56

Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit ein Diorama von diesen Kaugummifiguren erstanden, dass ich hier auch vorstellen möchte. Es ist überwiegend aus Holz gemacht und richtig toll anzusehen. Die Figuren sind handbemalt in einem Zustand, wie man ihn nur sehr selten antrifft.

Wenn jemand hierzu Rückfragen hat, kann ich sie gerne beantworten.

Viele Grüße

Volker
Dateianhänge
Diorama_Stadion10.jpg
Diorama_Stadion10.jpg (86.37 KiB) 1081 mal betrachtet
Diorama_Stadion09.jpg
Diorama_Stadion09.jpg (64.56 KiB) 1081 mal betrachtet
Diorama_Stadion08.jpg
Diorama_Stadion08.jpg (20.62 KiB) 1081 mal betrachtet

Benutzeravatar
Metusalix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 337
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Kaugummifiguren: hier Diorama von Asterix bei den Briten

Beitrag: # 59010Beitrag Metusalix
20. Juli 2018 20:33

Interessant. Ich kenn die Figuren noch aus meiner Kindheit, dort allerdings unbemalt. Und sie waren nicht mit Kaugummis, sondern mit 'Liebesherzen' in einer Packung (ich glaube, zwei Herzen mit einer Figur. Die Farben waren unterschiedlich, wie gesagt, unbemalt einfarbig, die Plastikmasse war halt unterschiedlich eingefärbt).
Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden, die sind nicht von hier!

Volker
AsterIX Established Villager
Beiträge: 151
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Re: Kaugummifiguren: hier Diorama von Asterix bei den Briten

Beitrag: # 59022Beitrag Volker
21. Juli 2018 10:57

Hallo,

natürlich handelt es sich hier um die in diesem Forum schon behandelten und auch in der Bibliothek aufgeführten einfarbigen Figuren.

Neu wäre für mich allerdings die Information, dass die Figuren mit "Liebesherzen" in einer Packung waren.


Das beschriebene Diorama ist auch keine offizielle Sache, die serienmäßig produziert wurde, sondern nur eine Möglichkeit, was man aus den Figuren alles machen kann, wenn man das entsprechende handwerkliche Geschick auch hat. Das gleiche gilt natürlich auch für die Bemalung. Ich finde dieses Stadion nur super klasse und einfach gut gelungen. Auch die Bemalung des Spaniers, der mir die Sachen verkauft hat, ist einfach richtig klasse!!


Viele Grüße
Volker

Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1428
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Kaugummifiguren: hier Diorama von Asterix bei den Briten

Beitrag: # 59023Beitrag Maulaf
21. Juli 2018 11:07

Hallo Volker,
wirklich ein schönes Stück und ich kann mich nur anschließen, extrem gute Bemalung. Hätte ich auch gerne gekauft ;-)
Das mit den Liebesherzen habe ich auch noch nie gehört, gibt es irgendwo Bilder von den Teilen?
Viele Grüße
Gregor

Benutzeravatar
Metusalix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 337
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Kaugummifiguren: hier Diorama von Asterix bei den Briten

Beitrag: # 59027Beitrag Metusalix
21. Juli 2018 17:55

Hab versucht, sie zu ergoogeln. Könnten diese gewesen sein:
https://c.pxhere.com/photos/bb/9a/heart ... 4917.jpg!d
Hier mit englischen Wörtern, ich erinnere eher deutsche und/oder 'Liebe' in verschiedenen Sprachen (Love, l'amour,...).
Wie gesagt: Ich glaube, zwei Herzen plus eine Figur in einer Packung: Die Packung war von der Art her so Tütchen wie man sie heute noch von Fishermans Friend kennt, aber im Vergleich eher quadratisch. Farbe grau mit nem Bild von Asterix und Obelix drauf.
Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden, die sind nicht von hier!

Benutzeravatar
Metusalix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 337
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Kaugummifiguren: hier Diorama von Asterix bei den Briten

Beitrag: # 59028Beitrag Metusalix
21. Juli 2018 18:11

Noch ein Bild gefunden, vielleicht für Comedix interessant, wo bisher nur ein Wikö-Tütchen bebildert ist:
https://www.comicsvalue.com/pix/2014121 ... 307877.jpg

Hier steht nicht dabei, welche Süßigkeit mit drin war, es entspricht aber auch nicht meiner Erinnerung. Dann schon eher das Wikö-Tütchen (aber auch nicht wirklich), auf dem aber auch ausdrücklich 'Bubble-Gum' steht.
Da das Americana-Tütchen den Zusatz 'Jetzt drei neue Figuren' trägt, scheint es vorher ein anderes gegeben zu haben. Vielleicht ist das das, welches ich erinnere...

Vielleicht stimmt aber auch meine Erinnerung nicht: Die Hirnforscher heutzutage sind sich ja einig, dass wir unserem Hirn nicht trauen dürfen, da es (seine eigene) Wirklichkeit 'konstruiert'...
Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden, die sind nicht von hier!

Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 528
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Kaugummifiguren: hier Diorama von Asterix bei den Briten

Beitrag: # 59056Beitrag Batavirix
23. Juli 2018 00:21

Dieses Diorama von Asterix bei den Briten ist wirklich sehr gut.

Volker gratuliere mit dieser Ankauf.

Mit freundlichem Gruß,
Henk

Raytheman
AsterIX Village Guard
Beiträge: 83
Registriert: 17. Dezember 2016 22:18
Wohnort: Zwaag, holland

Re: Kaugummifiguren: hier Diorama von Asterix bei den Briten

Beitrag: # 59091Beitrag Raytheman
25. Juli 2018 07:25

Wirklich sehr schon gemacht! Gratuliere mit diese ankauf

Antworten