Update!

Im Oktober 2012 erschien der Asterix-Film mit realen Schauspielern.
Findefix

Re: Update!

Beitrag: # 37026Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!
Diane Bonnot ... eine der Gallierinnen
:arrow: ... und welche Rolle käme da eurer Meinung nach für sie am ehesten in Frage :?:

LG, Andreas
Dateianhänge
Diane_Bonnot.jpg
Diane_Bonnot.jpg (18.02 KiB) 7983 mal betrachtet
Edouard Baer et Diane Bonnot dans 'Mon pote'.jpg
Edouard Baer et Diane Bonnot dans 'Mon pote'.jpg (65.62 KiB) 7987 mal betrachtet
Findefix

Re: Update!

Beitrag: # 37034Beitrag Findefix »

P.S.: Da scheint sich noch einiges ergeben zu haben, - darum hier nochmals die Neuen (habe ich nun vorne im Beitrag auch soweit ergänzt!)..
Jean-Louis Barcelona ... :?:
Raphaël Boshart ... Jeanlouix – junger Gallier und Freund von Grautvornix :!:
Diane Bonnot ... eine der Gallierinnen (- aber welche :?: )
Christophe Meynet ... Brite, der Wirt "Zum lachenden Wildschwein" :!:
Frédéric Amico ... Dekurio Boplexus :!:
(Anm.: Die kleine Abb. von O'Fünfuhrteefix im Link zu Jean-Louis Barcelona sagt jedoch nichts zu seiner Rolle aus.)


LG, Andreas
Findefix

Re: Update!

Beitrag: # 37048Beitrag Findefix »

Hallo Marco!
würde es sich stattdesen empfehlen, aufgrund seines Starstatus im französischen Kino Dany Boon als Têtedepiaf (deutscher Name dieser Wikinger-Figur noch nicht festgelegt!) näher zu beschreiben, der auch eine zentralere Rolle im Film einnehmen dürfte.
- Ihn aufgrund der offensichtlichen Bedeutung seiner Rolle nun von unten nach oben als den 12. Hauptdarsteller in die Einzelvortellungen zu hieven, scheint mittlerweile fast ein Gebot der Stunde, wie man auch hieraus schon ersehen kann:
:arrow: http://www.asterix.com/news-de/unter-de ... tzung.html :!:

- ... bereits Jolitorax hatte zu ihm wie folgt ausgeführt:
Für die Franzosen ein echtes Bonbon ist, dass Dany Boon, der zur Zeit wohl erfolgreichste Komiker Frankreichs ("Willkommen bei den Sch'tis" = 20 Mio. Besucher; der neue Film: "Nichts zu verzollen" = bisher 8 Mio. Besucher in Frankreich), die Rolle eines der Wikinger übernimmt.
LG, Andreas
Dateianhänge
Têtedepiaf & Miss Macintosh (Dany Boon & Valérie Lemercier).jpg
Têtedepiaf & Miss Macintosh (Dany Boon & Valérie Lemercier).jpg (93.23 KiB) 7939 mal betrachtet
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update!

Beitrag: # 37076Beitrag Comedix »

Hallo,
Findefix hat geschrieben:scheint mittlerweile fast ein Gebot der Stunde
Ich gebe dir gerne die Rechte, damit du den Text entsprechend ändern und etwas ausschmücken kannst, ich kann mich derzeit nicht über das Notwendigste hinaus um Comedix kümmern.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Re: Update!

Beitrag: # 37082Beitrag Findefix »

Hallo Marco!
Ich gebe dir gerne die Rechte, damit du den Text entsprechend ändern und etwas ausschmücken kannst, ich kann mich derzeit nicht über das Notwendigste hinaus um Comedix kümmern.
Danke für das entgegengebrachte Vertrauen, aber ich fühle mich ohne irgendwelche "Sonderrechte" deutlich besser ;-) , und im übrigen bin ich der Meinung, daß Comedix nur eine Handschrift tragen sollte, - schon der Homogenität der Seiten wegen.. :!:

Gerne aber liefere ich Dir einen Textvorschlag, den Du bei Entsprechen mühelos übernehmen kannst,
  • nach "Olaf Maulaf, Anführer der Wikinger":

:arrow: Têtedepiaf, eine der Hauptfiguren der Wikinger: Dany Boon

Aufgrund seines Starstatus im französischen Kino ("Willkommen bei den Sch'tis" - 20 Mio. Besucher; "Nichts zu verzollen" - über 10 Mio. Besucher in Frankreich !) gilt der zum Judentum konvertierte Ch’ti-Komiker als einer der Publikumsgaranten in seinem Heimatland.

  • sowie:
    Auslistung unten, - unter "weitere Rollen" bei den Wikingern an erster Stelle :!:


LG, Andreas
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update!

Beitrag: # 37096Beitrag Comedix »

Hallo,

danke, ich werde es irgendwann ergänzen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Re: Update!

Beitrag: # 37359Beitrag Findefix »

Hallo Marco!
danke, ich werde es irgendwann ergänzen.
Schön, das liest man gerne, - auch das neue (und bessere) Promotion-Bild all unserer drei gallischen Helden fände ich recht brauchbar.. ;-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Update!

Beitrag: # 37360Beitrag Iwan »

Hallo,

Obelix sieht ja da immer mehr wie eine Birne aus, findet ihr nicht auch? Irgendwie noch extremer als im ersten Film ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Findefix

Re: Update!

Beitrag: # 37375Beitrag Findefix »

Hallo Marco,

- nächster Nachtrag:
  • Christophe Vandevelde ................... Zenturio Tonnerre


LG, Andreas ;-)
Dateianhänge
Christophe Vandevelde.jpg
Christophe Vandevelde.jpg (29.87 KiB) 7860 mal betrachtet
Findefix

Re: Update!

Beitrag: # 37503Beitrag Findefix »

Hallo Christian!
Obelix sieht ja da immer mehr wie eine Birne aus, findet ihr nicht auch? Irgendwie noch extremer als im ersten Film ...
Stimmt! - V. a., wenn man auf die Hose schaut .., hier gleich ein direkter Vergleich mit dem ersten Film! :o - Finde ich nun allerdings auch wesentlich comic-hafter :!:

LG, Andreas
Dateianhänge
IMG~1.jpg
IMG~1.jpg (44.84 KiB) 7837 mal betrachtet
IMG~2.JPG
IMG~2.JPG (42.09 KiB) 7837 mal betrachtet
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Update!

Beitrag: # 37504Beitrag Iwan »

Jetzt muss ich ganz dumm fragen, Andreas: Das zweite Bild ist aus dem Briten-Film, oder?
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Findefix

Re: Update!

Beitrag: # 37505Beitrag Findefix »

Hallo Christian!
Das zweite Bild ist aus dem Briten-Film, oder?
Yep! ;-) - Siehst Du, ... irritiert doch gar nicht so: dieser Edouard Baer als Asterix!

LG, Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Update!

Beitrag: # 37507Beitrag Erik »

Hallo,
Iwan hat geschrieben:Jetzt muss ich ganz dumm fragen, Andreas: Das zweite Bild ist aus dem Briten-Film, oder?
die Frage ist für mich eher, woher das erste Bild stammt. Denn das sieht mir überhaupt nicht nach den Figuren aus "gegen Cäsar" aus. Das ist doch weder Christian Clavier noch passen die Kostüme.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Update!

Beitrag: # 37673Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
die Frage ist für mich eher, woher das erste Bild stammt. [...] Das ist doch weder Christian Clavier noch passen die Kostüme.
Gute Frage ;-) , .. aber jedenfalls handelt es sich schon um Christian Clavier als Asterix (wie auch um Laetitia Casta als Falbala und Gérard Depardieu als Obelix) :!:


Hallo Marco!

:arrow: Einen Nachtrag gibt es noch zu vermelden:

Vincent Nemeth wird einen General der Römischen Armee spielen. :-)

Beiden LG
v. Andreas
Dateianhänge
Vincent Nemeth.jpg
Vincent Nemeth.jpg (14.11 KiB) 7765 mal betrachtet
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Update!

Beitrag: # 37674Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Gute Frage ;-) , .. aber jedenfalls handelt es sich schon um Christian Clavier als Asterix (wie auch um Laetitia Casta als Falbala und Gérard Depardieu als Obelix) :!:
das von dir oben gepostete Bild ist bestimmt keines aus dem ersten Realfilm. Die Kostüme sehen völlig anders aus. Und bei den Personen bin ich mir nicht so sicher, ob es überhaupt diese Darsteller sind oder nicht nur eine nachgestellte Szene mit anderen, etwas ähnlich aussehenden Leuten.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt