Frage der Woche zu schwer?

Themen zur Homepage www.comedix.de

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Frage der Woche zu schwer?

Beitrag: # 23989Beitrag Comedix »

Hallo,

nanu? Bis dato ging noch keine einzige Antwort für die "Frage der Woche" ein. Ist sie zu schwer? Oder nicht verständlich?
Folgende Frage ist noch bis einschließlich Dienstag zu beantworten:

"Aus welcher Szene geht hervor, in etwa welcher Himmelsrichtung das Meer vom Dorf der Gallier aus gesehen liegt?"

Beste Chancen also einen Asterix-Band zu gewinnen. :-)

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
fledermausia

Re: Frage der Woche zu schwer?

Beitrag: # 23994Beitrag fledermausia »

Ich hab null Orientierungssinn, eigentlich bräuchte mein Kopf ein eingebautes Navy. Fledermausia Eve :comedix:
Fixwienix

Re: Frage der Woche zu schwer?

Beitrag: # 24019Beitrag Fixwienix »

Das mit den Himmelsrichtungen ist so eine Sache, wenn man bedenkt, dass immer noch nicht klar ist ob die Westgoten im Osten oder im Westen sind... ;-)

Knifflig fand ich es schon gerade erst habe ich meine Antwort abgegeben.
Ich bin auf die Antwort und die Anzahl der Teilnehmer gespannt.

Gruß Thorsten
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Frage der Woche zu schwer?

Beitrag: # 24021Beitrag Iwan »

Hatte mich auch mal versucht :) Mal sehen, ob ich was getroffen habe :)

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Antworten