Ü-Ei-Serienzubehör

Themen zur Homepage www.comedix.de

Moderator: Comedix

Antworten
Findefix

Ü-Ei-Serienzubehör

Beitrag: # 38794Beitrag Findefix
28. Januar 2012 22:40

Hallo Marco!

Nach Fertigstellung dieses Artikels wäre aber auch anderes Serienzubehör von Ferrero, wie etwa bspw. die Puzzles, nun ein absolutes Muß, - oder? ;-)

LG, Andreas

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 6951
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ü-Ei-Serienzubehör

Beitrag: # 38801Beitrag Erik
28. Januar 2012 23:52

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Nach Fertigstellung dieses Artikels wäre aber auch anderes Serienzubehör von Ferrero, wie etwa bspw. die Puzzles, nun ein absolutes Muß, - oder? ;-)
die Puzzles sind bereits im Eintrag "Überraschungseier" berücksichtigt.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Findefix

Re: Ü-Ei-Serienzubehör

Beitrag: # 38804Beitrag Findefix
29. Januar 2012 00:23

die Puzzles sind bereits im Eintrag "Überraschungseier" berücksichtigt.
Ja, Herr Erik, wirklich toll: ganz ohne Abbn. und Übersicht, ganz zu schweigen von einer ausführlichen Beschreibung mit Größe, Motiven usw., bestenfalls kann man dabei von einer "Erwähnung nebenbei" sprechen, - wie sie ja auch den Figurenserien darin zuteil wurde. :-/

LG, Andreas

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 6951
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ü-Ei-Serienzubehör

Beitrag: # 38811Beitrag Erik
29. Januar 2012 09:58

Hallo,
Findefix hat geschrieben:wirklich toll: ganz ohne Abbn. und Übersicht, ganz zu schweigen von einer ausführlichen Beschreibung mit Größe, Motiven usw., bestenfalls kann man dabei von einer "Erwähnung nebenbei" sprechen, - wie sie ja auch den Figurenserien darin zuteil wurde. :-/
von "wirklich toll" war nicht die Rede. Ich bin durchaus der Meinung, daß die derzeitige Berücksichtigung der Puzzles ausbaufähig ist. Und ich bin mir sicher, daß wenn Du z.B. Abbildungen nachreichen möchtest, Marco diese als Lightbox ergänzen wird. Aber auch eine eigene Seite für Puzzles von Ferrero - dann auch unter Erwähnung des Maxi-Ei-Puzzles - wäre sicherlich nicht unverhältnismäßig. Da Du aber ohne weiteres von "nun ein absolutes Muß" geschrieben hast, ging ich davon aus, die bereits vorhandene Berücksichtigung sei Dir womöglich entgangen. ;-)

Im übrigen: Welches Serienzubehör meinst Du eigentlich noch? Zu den deutschsprachig erschienenen Ü-Ei-Figuren sollten die Zubehörserien damit doch komplett sein. Oder habe ich gerade etwas übersehen?

Und nebenbei sei erwähnt, daß gerade auf der "Überraschungseier"-Übersichtsseite die begleitend zur 1990er Steckfigurenserie erschienen Kameras und Fernseher im Absatz zu dieser Serie noch erwähnt werden sollten. Im letzten Absatz zur 2009er Serie ist zudem der Link unter dem Wort "Präsentationsdiorama" sehr irreführend, weil er zu der Seite mit den käuflichen Fremdfirmendioramen führt, während es im Text um nicht regulär erwerbliche Dioramen von Ferrero selbst geht.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5151
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ü-Ei-Serienzubehör

Beitrag: # 38812Beitrag Comedix
29. Januar 2012 10:59

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Nach Fertigstellung [...] wäre aber auch anderes Serienzubehör von Ferrero, wie etwa bspw. die Puzzles, nun ein absolutes Muß, - oder?
Das kann ich nicht beurteilen. Ich weiß weder welches Serienzubehör es noch gab und wie umfangreich deine Informationen dazu sind. Wenn es etwas zu ergänzen gibt oder deiner Meinung nach einer neuer Artikel notwendig wird, wäre mir mit einem jeweils eigenen Thema mit den üblichen Texten und Bildern hier im Forum geholfen. Mit einer pauschalen Frage kann ich leider nichts anfangen. Also immer her mit den Text-Vorschlägen und Bildern.

Ich verschiebe dieses Thema und erhoffe mir konstruktive Vorschläge für die Bibliothek.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Antworten