Comedix allgemein: Suche nach Tieren

Themen zur Homepage www.comedix.de

Moderator: Comedix

Antworten
Findefix

Comedix allgemein: Suche nach Tieren

Beitrag: # 41587Beitrag Findefix
29. Juni 2012 16:28

Hallo Marco,

bei der Suchanfrage = "Tiere" fällt auf, daß Kokolorix, der Dorfhahn nicht eingespeist ist, ebenso wie die Henne Rosaline, - zudem fehlt noch die Fliege, die überdies auch unter ihrem Rufnamen Jette im alphabetischen Stichwortverzeichnis auffindbar gemacht werden sollte, ebenso wie Essemessix außerdem noch unter der alternativen Schreibweise SMSix :!: ... ist mir gerade eben aufgefallen. ;-)

LG, Andreas

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5150
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Comedix allgemein: Suche nach Tieren

Beitrag: # 41589Beitrag Comedix
29. Juni 2012 17:11

Danke, ich habe das ergänzt, ebenso wie das Auffinden von "Georg". Die Suche nach Smsix liefert das von mir erwartete Ergebnis.
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Findefix

Re: Comedix allgemein: Suche nach Tieren

Beitrag: # 41592Beitrag Findefix
29. Juni 2012 19:21

Hallo Marco,
Danke, ich habe das ergänzt, ebenso wie das Auffinden von "Georg".
... wie aufmerksam von Dir: diesen Zugvogel wohl hebräischer Herkunft (zmd. dem Namen nach) hatte ich irgendwie ganz aus dem Gedächtnis verdrängt, - wie gut also, daß es Comedix gibt :!: - Nur, sollte nicht wenigstens Jette auch im Namensindex des Asterix-Lexikons noch eingetragen und auf die "Fliege"-Seite verlinkt werden, des Eigennamens wegen :?:

Viele LG,
Andreas

Benutzeravatar
Pastorix
AsterIX Village Child
Beiträge: 33
Registriert: 15. Februar 2012 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Comedix allgemein: Suche nach Tieren

Beitrag: # 41612Beitrag Pastorix
30. Juni 2012 23:19

Findefix hat geschrieben: ... wie aufmerksam von Dir: diesen Zugvogel wohl hebräischer Herkunft (zmd. dem Namen nach) ...
entschuldige, wenn ich Dich wegen der Herkunft korrigiere: "Georgios" ist das griechische Wort für "Landwirt" oder "Landmann". Im Hebräischen ist mir nichts Entsprechendes bekannt.

Pastorix
Wer ist hier dick?

Findefix

Re: Comedix allgemein: Suche nach Tieren

Beitrag: # 41614Beitrag Findefix
1. Juli 2012 11:21

Hallo Pastorix,

בוסתנאי
vielleicht, aber wird schon auch griechische Wurzeln haben. Für Deine geleistete Aufklärung brauchst Du Dich aber gewiß nicht zu entschuldigen! Ich danke sogar. :-)

Schönen So. &
LG v. Andreas

Antworten