Asterix Filmpaket mit Asterix Sammelordner

Der Anfang 2015 erschienene 9. Asterix-Animationsfilm.

Moderatoren: Erik, Maulaf, Carsten

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Asterix Filmpaket mit Asterix Sammelordner

Beitrag: # 49496Beitrag methusalix »

Hallo,
zum Asterixfilm "Asterix im Land der Götter" gibt es im Ehapa-Shop eine Sonder-Ausgabe in einem speziellen Asterix Film-Ordner "Asterix Filmpaket" 8)

Beschreibung
"Zum neuen Kinohighlight "Asterix - Im Land der Götter" wartet ein prallgefülltes Paket mit allen Buchveröffentlichungen zum Film auf alle Gallien-Fans!
Die Geschichte, die Asterix und sein Freund Obelix im Land der Götter erleben, basiert auf dem Comic "Die Trabantenstadt", in dem Cäsar versucht, dass gallische Dorf zu einem unbedeutenden Vorort inmitten einer Römersiedlung zu machen. Keine Frage, dass sich die Gallier dies nicht gefallen lassen und erbitterten Widerstand leisten! Doch mithilfe von Miraculix' Baukünsten und dem markanten Gesang von Troubadix gelingt es den galliern, diese Pläne zu vereiteln.
Im Asterix Filmpaket enthalten ist die Filmvorlage Asterix: Die Trabantenstadt in einer limitierten Ausflage mit 16 zusätzlichen, redaktionellen Seiten, der Roman zum Film, das Rätsel-Buch zum Film, das Bilderbuch zum Film, das Magazin Asterix - Im Land der Götter - Mal- und Rätselspaß Nr. 1/2015 und der Asterix Sammelordner Nr. 2. Zusätzlich gibt es ein Asterix Notizbuch gratis dazu!"

:arrow: http://www.ehapa-shop.de/asterix-filmpaket.html


Gruß Peter
Dateianhänge
asterix_filmpaket_kinofilm.jpg
asterix_filmpaket_kinofilm.jpg (58.88 KiB) 21542 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix Filmpaket mit Asterix Sammelordner

Beitrag: # 49497Beitrag Comedix »

Da ich für die einzelnen Bücher schon jeweils eine eigene Seite habe, würde ich auf jeder Seite jeweils nur erwähnen, dass es das Paket als Angebot gab. Gibt es den Ordner schon in einer Form oder ist das ein neuer Aufdruck? Ich finde ihn gerade nicht in der Bibliothek.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix Filmpaket mit Asterix Sammelordner

Beitrag: # 49498Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
das ist ein neuer Aufdruck , Asterix Sammelordner Nr. 2 :!:

http://www.ehapa-shop.de/asterix-sammel ... r-set.html



Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Filmpaket mit Asterix Sammelordner

Beitrag: # 49499Beitrag Erik »

Hallo,

danke für den Hinweis, Peter. Das ist tatsächlich ein interessantes Angebot, da ich die Bücher natürlich alle haben möchte und bislang noch keines vorbestellt hatte. Sind das dann eigentlich alle Neuerscheinungen zum Film? War diese Sonderausgabe mit 16 Seiten Extra nicht zumindest auch noch als HC - von der ECC - angekündigt?
methusalix hat geschrieben:das Magazin Asterix - Im Land der Götter - Mal- und Rätselspaß Nr. 1/2015
Comedix hat geschrieben:Da ich für die einzelnen Bücher schon jeweils eine eigene Seite habe,
Dieses Magazin finde ich gerade nicht und lese auch irgendwie (zumindest mit Bewußtsein) zum ersten Mal davon. Ist das wirklich schon irgendwo in der Biblitohek erwähnt?

Übrigens finde ich es höchst erstaunlich, daß man bei Ehapa einen neuen Versuch für ein offenbar auf mehere Nummern angelegtes Asterix-Magazin versucht, nachdem das letzte (Asterix-Fan-Magazin vor dem Pikten-Band) ja nach den ersten beiden Nummern vorzeitig abgebrochen wurde.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix Filmpaket mit Asterix Sammelordner

Beitrag: # 49501Beitrag Comedix »

Hallo,

dieses Spaß- und Rätselheft gibt es nun auch in der Bibliothek. Ich habe auch erst durch das Filmpaket davon erfahren. Alles in allem ist dann doch noch relativ viel im Zusammenhang mit dem Film erschienen. Das ist doch schön!

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix Filmpaket mit Asterix Sammelordner

Beitrag: # 49507Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:War diese Sonderausgabe mit 16 Seiten Extra nicht zumindest auch noch als HC - von der ECC - angekündigt?
JA , das ist sie aber noch ;-) Aber bei der Bestellung sollte man aber noch dazu vermerken das man explizit diese Sonderausgabe möchte , denn sonst bekommt man derzeit die normale von 2013 geliefert .
Erik hat geschrieben:Übrigens finde ich es höchst erstaunlich, daß man bei Ehapa einen neuen Versuch für ein offenbar auf mehere Nummern angelegtes Asterix-Magazin versucht, nachdem das letzte (Asterix-Fan-Magazin vor dem Pikten-Band) ja nach den ersten beiden Nummern vorzeitig abgebrochen wurde.
Ich glaube, es ist das "Asterix-Fan-Magazin" ;-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 200
Registriert: 28. Juni 2006 23:00
Wohnort: Berlin

Re: Asterix Filmpaket mit Asterix Sammelordner

Beitrag: # 49510Beitrag ichweißnix »

methusalix hat geschrieben:Hallo Erik,
...
JA , das ist sie aber noch ;-) Aber bei der Bestellung sollte man aber noch dazu vermerken das man explizit diese Sonderausgabe möchte , denn sonst bekommt man derzeit die normale von 2013 geliefert .
...
Hallo Forum,

man kann die HC-Variante der Sonderausgabe auch bestellen im Onlineshop, ohne den Wunsch angeben zu müssen.
Zumindest ist sie explizit gelistet.
http://www.ehapa-shop.de/asterix-nr-17- ... sgabe.html

Gruß
ichweißnix
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix Filmpaket mit Asterix Sammelordner

Beitrag: # 49514Beitrag Comedix »

Hallo,

das Bilderbuch, das Rätselbuch und der Roman liegen mir nun vor, entsprechende Kurzrezensionen habe ich auf den Artikelseiten geschrieben. Die Extraseiten der neuen Ausgabe "Die Trabantenstadt" habe ich im letzten Newsletter ein wenig thematisiert.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Filmpaket mit Asterix Sammelordner

Beitrag: # 49520Beitrag Erik »

Hallo,

also, das mit dem Erscheinungstermin 15.01. hat so wohl nicht geklappt. Ich hatte am 14.01. vorbestellt und habe das Filmpaket noch immer nicht erhalten. Auf intensive Nachfragen - die von Ehapa an die "Sigloch Distribution GmbH & Co. KG" weitergeleitet und von dieser "beantwortet" wurden (offensichtlich so eine Art Callcenter) - war die konkreteste Aussage, die ich dazu bekommen habe:

"Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen kein genaues Datum nennen können. Das Set besteht aus den einzelnen Bände und da sind noch nicht alle lieferbar, daher können wir das Set noch nicht an Sie versenden. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld."

Ich weiß also nicht, woran es hapert, aber der 15.01. war wohl zumindest für das Paket im ganzen ein reines Werbeversprechen. Ich tippe mal auf dieses Magazin, denn das wurde ja auch erst sehr spät angekündigt und die Bücher hat Marco schon vorliegen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix Filmpaket mit Asterix Sammelordner

Beitrag: # 49522Beitrag Comedix »

Hallo,

das Heft "Mal und Rätselspaß" habe ich inzwischen auch bekommen, es ist inhaltlich absolut identisch mit dem Rätselbuch, außer dass die Sticker nicht innen, sondern außen geheftet wurden.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Filmpaket mit Asterix Sammelordner

Beitrag: # 49523Beitrag Erik »

Hallo,

dann muss es wohl der Schuber sein, der noch nicht fertig ist ...

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix Filmpaket mit Asterix Sammelordner

Beitrag: # 49524Beitrag methusalix »

Hallo,
also bei mir auf der Benachrichtigung vom 14.01.15 steht :
"Bestellung vorgemerkt"
"Asterix Film-Paket" Novitaet , erscheint ca. 1/2015 , also noch in diesem Monat .

Bestellt hatte ich am 13.01.15 :roll:


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1834
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix Filmpaket mit Asterix Sammelordner

Beitrag: # 49526Beitrag Maulaf »

Hi,
ich habe erst am 18.01. bestellt und kurz danach eine mail erhalten, dass folgende bestellte Artikel bereits zur Auslieferung bereit gestellt wurden:
EVT Flyer LTB 2015 - 801180
Asterix Untersetzer Set aus Bogen 1-6 - 801080
Die beiden Artikel sind dann auch schon in einer Extralieferung angekommen, auf dem Lieferschein steht dann zu den anderen Artikeln, dass das Asterix Notizbuch noch nicht erschienen ist und die anderen Sachen ca. 1/2015 erscheinen werden und die Bestellung vorgemerkt ist,
sehr irritierend, das Ganze.
Viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Filmpaket mit Asterix Sammelordner

Beitrag: # 49527Beitrag Erik »

Hallo Gregor,
Maulaf hat geschrieben:ich habe erst am 18.01. bestellt und kurz danach eine mail erhalten, dass folgende bestellte Artikel bereits zur Auslieferung bereit gestellt wurden:
ja, diese Vorab-Sendung habe ich auch bekommen. Und in meinem Lieferschein steht auch das Entsprechende. Nur ist das mit dem Notizbuch ja Unsinn, denn das ist ja sogar das Vorletzte, zu Bd. 34. Das ist natürlich längst erschienen.

Wie gesagt, glaube ich eher, daß der Schuber noch nicht fertig ist und sie nicht wissen, wann er aus der Produktion kommt. Denn die Bücher und Hefte hat Marco ja mittlerweile alle schon bekommen. Die können es also nicht sein.

Eine solche Verzögerung wäre ja i.O. Wenn sie aber eben noch nicht wissen, wann sie liefern können, dann sollen sie halt nicht konkret den 15.01.2015 auf die Vorbestellseite schreiben bzw. wenn es eine unvorhergesehene Verzögerung ist, dann mal von sich aus offen eine Informationsmail schreiben. Stattdessen habe ich am 19.01. eine Mail bekommen, daß man sich freue, mir mitteilen zu können, die Bierdeckel und den Flyer verschickt zu haben. Und auf Nachfrage wurde ich dann eben an dieses Callcenter weitergeleitet, das offenbar keinen Zugriff auf Verlagsinformationen hat, also nur pauschale, nichtssagende Antworten gibt.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix Filmpaket mit Asterix Sammelordner

Beitrag: # 49528Beitrag Comedix »

Comedix hat geschrieben:das Heft "Mal und Rätselspaß" habe ich inzwischen auch bekommen, es ist inhaltlich absolut identisch mit dem Rätselbuch, außer dass die Sticker nicht innen, sondern außen geheftet wurden.
Hier muss ich mich korrigieren. Das Rätselbuch hat mehr Seiten und damit mehr Rätsel. Die Seite 17 bis 32 des Buches sind im Heft nicht vorhanden. Also ist das Heft ein Auszug aus dem Rätselbuch.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt