Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Ehemalige Diskussionen und Austausch zur Sammelserie "Das gallische Dorf des Asterix" von Hachette.
Siehtnix

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 44659Beitrag Siehtnix »

tefax hat geschrieben:Mein Gedanke zielt darauf ab, daß ja keines
der doch recht kleinen Teile während des Lieferzeitraums verlo-
rengehen sollte, was ja recht leicht vorkommen kann, wenn's
erstmal aus dem Blister raus ist...
Auf sowas passt man doch auf :o

Also bei der Testausgabe 2012 hatte ich alles sofort aufgestellt (okay, war jetzt nicht so viel) und da es ja nur da steht fand ich die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass da etwas verloren geht.

Aber auch wenn Du es erst aufstellst sobald Du alles beisammen hast (was vermutlich nur halb so viel Spaß macht) wird die Wahrscheinlichkeit was zu verlieren ja nicht kleiner, ausser dass es dann einmal komplett gestanden hat bevor was weg ist ;-)

Ich mache es getreu dem Motto: Wer's früher aufstellt hat länger was davon :-D

Bei mir ist die Lieferung übrigens auch noch nicht da, aber ich hoffe optimistisch auf morgen.
wiredi

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 44682Beitrag wiredi »

Anhand der Pappplatte (mit Zuschlag, damit es später mit dem Resinfundament keine Probleme gibt) werde ich mir in den nächsten Tagen eine Vitrine mit abnehmbarem Deckel bauen, damit nichts zustaubt und jede Lieferung gleich aufstellen. Find es schöm, wenn das Dorf dann langsam wächst...
Plaintcontrix

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 44686Beitrag Plaintcontrix »

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Werde auch immer gleich mit dem Aufstellen beginnen. So entwickelt sich das Dorf nach und nach und man freut sich immer aufs Auspacken der neuen Lieferungen. Also, raus aus den Verpackungen und aufbauen, beim Teutates :D
easternfreak

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 44688Beitrag easternfreak »

Hi Leute,

hat schon einer Infos bzgl. der Sammelordner?

Wieviel Hefte gehen da rein und wieviel Ordner braucht man für die Sammlung.

Hab die Sachen auch abonniert. Wohne in Köln, aber bis heute ist auch noch nichts angekommen.

Seufz..... :kleo:
Plaintcontrix

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 44691Beitrag Plaintcontrix »

Hallo easternfreak,

die nette Gallierin an der Hotline sagte mir 4 Ordner würden es werden. 4 Ordner à 15 Heftinhalte = 60 Ausgaben. Könnte passen. Ob das aber tatsächlich stimmt, keine Garantie. Wer weiß mehr?

Grüße,
Christian
Siehtnix

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 44693Beitrag Siehtnix »

wiredi hat geschrieben:Anhand der Pappplatte (mit Zuschlag, damit es später mit dem Resinfundament keine Probleme gibt) werde ich mir in den nächsten Tagen eine Vitrine mit abnehmbarem Deckel bauen, damit nichts zustaubt und jede Lieferung gleich aufstellen.
Das habe ich auch vor, weis nur noch nicht so ganz wie. Die "billigen" Aquarienunterschränke (die ohne Türen und Fächer, die eigentlich gar keine Schränke sind, sondern mehr eine Säule mit Stellfläche oben drauf) eignen sich meiner Meinung nach als Grundgerüst sehr gut, da ich Diese von der Höhe her optimal finde (lediglich die Stellfläche oben müsste man vergrössern).

Bei der Abdeckung dachte ich an Bastlerglas (ähnlich Plexiglas, aber aus Plastik), welches es im Baumarkt gibt. Aber auch da müsste ich mich erst mal informieren ob man das Schön zu einer Abdeckung fertigen kann (bin handwerklich eher ungeschickt) und es soll schnell zerkratzen, was auch nicht gerade dafür spricht.

Mal sehen, aber ein geschützter Platz muss schon her (den Staub bekommt man von den Resinmodellen kaum noch aus den Rillen).

Hat sowas noch jemand ausser uns beiden geplant, wäre interessant zu wissen und man könnte sich austauschen.

P.S.: Würde jetzt gerne mal mit Peter anstossen :cervisia: Nicht, dass nun das "Glashaus" zwischen uns steht in dieser Illustren Runde ;-)
Vulpius

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 44698Beitrag Vulpius »

methusalix hat geschrieben:Hallo Plaintcontrix,
Plaintcontrix hat geschrieben:Verschickt der Verlag ggf. nach PLZ-Bereichen?
Jnein, die Frage nach der Posleitzahl diente nur zur identifikation für die Sammeltransporte in die einzelnen Postbereiche . Sie schicken ja nicht alle Bestellungen einzeln los. Die Erstbestellungen werden in einem 14 tägigen Rhythmus den Postbereichen zugehörig gesammelt und verschickt ; Da Du am 03.01.2013 bestellt hast, wird der Artikel auch erst 14 Tage später bei Dir ankommen , nämlich am 17.01.2013 . Das Auslieferunglager der IP is ja in Mörfelden-Walldorf, die näher dran wohnen bekommen es vielleicht eher als jene die in Nord-Rhein-Westfalen beheimatet sind :roll:
Mir wurde auch eine 14.tägige Lieferzeit bei der Onlinebestellung bestätigt :!:


Gruß Peter

Hilfe,meine ABO Bestätigung ist auf den 8.1 Datiert.Heisst das....???
Dabei ist Mörfelden fast um die Ecke :o
Siehtnix

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 44703Beitrag Siehtnix »

Vulpius hat geschrieben:Hilfe,meine ABO Bestätigung ist auf den 8.1 Datiert.Heisst das....???
Ich vermute nicht. Wird wohl einfach so sein, dass der Verlag immer diese 14 Tage angibt, einfach um auf der sicheren Seite zu sein.

Wenn bei einer Bestellung halt irgendwo stehen sollte, dass innerhalb von 14 Tagen geliefert wird, dann geben die als Lieferdatum in der Regel standartmäßig einfach den 14. Tag nach Bestellung an. Denn wenn's früher kommt beschwert sich keiner, umgekehrt schon.
Plaintcontrix

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 44704Beitrag Plaintcontrix »

Schon lustig, wie wir uns alle auf die erste Lieferung freuen.

Die spinnen, die Abo-Besteller, äh, die Römer!
Vulpius

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 44714Beitrag Vulpius »

Siehtnix hat geschrieben:
Vulpius hat geschrieben:Hilfe,meine ABO Bestätigung ist auf den 8.1 Datiert.Heisst das....???
Ich vermute nicht. Wird wohl einfach so sein, dass der Verlag immer diese 14 Tage angibt, einfach um auf der sicheren Seite zu sein.

Wenn bei einer Bestellung halt irgendwo stehen sollte, dass innerhalb von 14 Tagen geliefert wird, dann geben die als Lieferdatum in der Regel standartmäßig einfach den 14. Tag nach Bestellung an. Denn wenn's früher kommt beschwert sich keiner, umgekehrt schon.
"Uff"
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 44715Beitrag methusalix »

Hallo,
Siehtnix hat geschrieben:Wird wohl einfach so sein, dass der Verlag immer diese 14 Tage angibt, einfach um auf der sicheren Seite zu sein.
Das ist der Verlag sowieso, da in den AGBs unter 6. "Lieferung" der Satz steht :
:arrow: "6.2 Solle Hachette die erste Lieferung nicht innerhalb von 28 Tagen nach Annahme Ihrer Bestellung an Sie ausgeliefert haben, können Sie Ihre Bestellung fristlos kündigen. Dies gilt nicht, wenn die Lieferverzögerung auf Umstände zurückzuführen ist, die Sie selbst verschuldet haben. Ein etwaiges gesetzliches Widerrufsrecht bleibt unberührt."

Das sollte man nicht unbeachtet lassen

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Siehtnix

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 44717Beitrag Siehtnix »

Naja, auf "der sicheren Seite" sind die immer, das stimmt schon.

Ich meinte eher in dem Sinne, dass halt auch 14 Tage angegeben werden wenn es vielleicht nur 5 dauert, damit nicht am 6. Tag schon eine Email kommt wo die Lieferung bleibt ;-)
Benutzeravatar
JOSO
AsterIX Established Villager
Beiträge: 174
Registriert: 13. Januar 2013 22:34
Wohnort: Baden-Baden

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 44720Beitrag JOSO »

Ich habe jetzt auch das Abo bestellt und freue mich auf die Sachen,
weil die Sachen von Pixi sind zwar sehr schön, aber an die kommt man ja nicht mehr, außer man legt eine Menge hin.
LG Jörg
Siehtnix

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 44729Beitrag Siehtnix »

Plaintcontrix hat geschrieben:Schon lustig, wie wir uns alle auf die erste Lieferung freuen.

Die spinnen, die Abo-Besteller, äh, die Römer!
Da fällt mir auf - ist ja schon nach Mitternacht.

Vielleicht kommt's ja heute :-D
Siehtnix

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 44730Beitrag Siehtnix »

Ist heute angekommen.

Mit den Testausgaben von 2012 (und eine davon noch aufgerissen) :o

Langsam macht mir das mit denen keinen Spaß mehr. Ständig (habe von dort ja noch die Pearl) ist was aufgerissen (wie jetzt Ausgabe 1 auch, fällt schon alles raus), fehlt was oder ist Beschädigt. Und jedes mal schreibt man wieder eine E-mail hin (die meinen wahrscheinlich man spinnt, weil man nach jeder 2. - 3. Lieferung was bemängelt).

Habe auch gerade mal den Support angeschrieben, denn (gerade für den Preis, aber auch sonst) möchte ich die Hefte ja zusammen passend haben.
Gesperrt