Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Ehemalige Diskussionen und Austausch zur Sammelserie "Das gallische Dorf des Asterix" von Hachette.
wiredi

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 44731Beitrag wiredi »

Meine Ausgabe 2 stammt ebenfalls aus dem Testzeitraum.
Auf S. 2 des Magazins fehlt der Sammelabschnitt für die Resinbodenplatte,
das Cover ist verändert und alle Teile sind "c) 2012 Goscinny-Uderzo"
gemarkt.
Ich habe auch um Lieferung im Rahmen meines Abos an den Support
geschrieben.
Tanthor

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 44733Beitrag Tanthor »

Klingt ja nicht so gut. Habe meine Lieferung heute immer noch nicht erhalten. Naja heißt es wohl weiter warten.

Gruß Tanthor
counter581

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 44734Beitrag counter581 »

hallo miteinander ich habe heute meine erste liferung bekommen, es waren sogar die 2 tassen und die römer figuren dabei.
die ausgaben waren alle noch original verpackt (sprich nichts war aufgerissen oder so)

die beiden tassen und die römer figuren sehen gar nicht mal so schlecht aus finde ich.
Plaintcontrix

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 44735Beitrag Plaintcontrix »

Hallo in die Runde,

kurzer Sachstand: Auch bei mir ist der Postwagen heute wieder nur vorbeigefahren. Ich wohne in Wörrstadt (Rheinland-Pfalz in der Nähe von Mainz). Ich hoffe, dass es in der Regel zu keinen Problemen bei den Zustellungen der Hefte kommen wird und die Masse der Abonnenten richtig beliefert wird!

Ansonsten: :hammer:

Grüße,
Christian
counter581

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 44736Beitrag counter581 »

ich habe ebend bei genaueren hinsehen gesehen das die ausgabe 1 und 2 aus der probe version von 2012 ist.

daher sind in heft 1 und 2 die abschnitte für die resing platte leider nicht dabei :cry:
ich werde mal beim verlag anrufen und fragen ob oder wie ich jetzt die platte günstiger bekomme.

gruß florian
Siehtnix

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 44737Beitrag Siehtnix »

Du bist aber genügsam.

Ich habe direkt nach einer (kostenlosen) Neulieferung gefragt :-D
goldjunge

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 44741Beitrag goldjunge »

Hallo miteinander!

Ich habe hier immer wieder gern gelesen und jetzt schreibe ich mal was. Heute habe ich die erste Lieferung aus dem Abo bekommen (PLZ 4). Als Geschenke 2 Tassen und 4 Römer, die Pappplatte war auch dabei. Das Asterix-Haus hatte einen kleinen Schaden, ein Balken ist abgebrochen (lässt sich aber perfekt kleben).

Als Besitzer einer kompletten, wenn auch sehr gebrauchten französichen Variante (ohne Resin-Bodenplatte, deshalb das neue Abo) kann ich nur jedem raten, ausschließlich die deutsche Variante zu kaufen, wenn ihm die Figuren wichtig sind. Die deutschen sind größer als die französischen, was sich wirklich sehr gut macht.
Dafür gibt es das Baumhaus von Troubadix nur in Resin, im französischen ist es aus Metall, ebenso wie alle Palisaden, 2 Brücken, einige Büsche, einige Bäume, die 3 Festmahltische. Bei der deutschen Ausgabe wurde (und wird vermutlich weiter) konsequent auf den Kunststoff gesetzt.

erster Versuch des Hochladens geglückt :-D

bis neulich

goldjunge ;-)
Dateianhänge
unten die französiche Version mt lagerichtig eingetragenen Hausnamen
unten die französiche Version mt lagerichtig eingetragenen Hausnamen
bodenpappen.JPG (238.51 KiB) 4857 mal betrachtet
Zuletzt geändert von goldjunge am 17. Januar 2013 18:37, insgesamt 2-mal geändert.
Siehtnix

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 44743Beitrag Siehtnix »

goldjunge hat geschrieben:Bei der deutschen Ausgabe wurde (und wird vermutlich weiter) konsequent auf den Kunststoff gesetzt.
Ist das besser oder schlechter als Metall? Wäre da wirklich überfragt.

Mit den Fotos finde ich eine tolle Sache, freue mich drauf wenn es klappt :-)

Und wegen dem beschädigten Haus; Ich würde dem Kundendienst diesbezüglich eine Email senden, schliesslich haben die dir das ja nicht geschenkt. Der Kundendienst ist auch eigentlich sehr entgegenkommend und ich vermute Du würdest anstandslos ein neues Haus oder sogar eine neue Ausgabe zugesendet bekommen. Aber das nur als kleinen Tip.
goldjunge

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 44744Beitrag goldjunge »

Es ist mehr was fürs Gefühl :-) Wenn ich beide Baumhäuser in der Hand habe oder die Palisaden im direkten Vergleich, fühlen sich die schwereren Teile besser an. Und schweren Palisaden traut man ja auch eher zu, dass sie den Gegner aufhalten :-D

bis neulich

goldjunge :-)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 44745Beitrag methusalix »

Hallo,
Siehtnix hat geschrieben:Ist heute angekommen.........Mit den Testausgaben von 2012
Das ist mit Absicht so geschehen . Habe grade eben mit dem Abo-Service gesprochen : Die Ausgaben von 2012 werden den Abonnenten mit untergejubelt mit der Begründung "aber es sind doch die gleichen" >:( Und man redet sich nen Wolf um den Damen am Telefon zu verklickern , das es sich doch nicht um die gleichen handelt. Dann bekam ich eine andere Nummer wo ich mein Anliegen noch mal vortrug ; Mit dem Ergebnis, das nun in meiner Bestellung darauf explizit hingewiesen wird "Der Kunde wünscht die Ausgabe von 2013" :!:
Auf die Frage warum die alten 2012er Ausgaben den Abonnenten teilweise mitgeliefert werden , bekam ich diese Antwort ; "Da aus 2012 noch einige 50 bis 100 Ausgaben aus dem Einzelhandel zurückgekommen sind, habe man sie zur Resteverwertung den Kunden vereinzelt mit dabei gelegt" :o
Ich hoffe, euch nun etwas Klarheit verschafft zu haben :-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
goldjunge

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 44752Beitrag goldjunge »

So, nun weiß ich auch, dass ich ebenfalls noch einen Altbestand der Ausgaben 1-3 bekommen habe. Ich habe dann auch ab sofort die Ausgaben 2013 bestellt und das vermerken lassen (danke Peter!). Da muss es wohl Unterschiede geben, welche kann ich allerdings nicht sagen, mangels Beispielen. Eine Mail mit dem Hinweis auf das beschädigte Haus habe ich losgeschickt, mal sehen, was sie draus machen.
Die beiliegende Umfrage fragt auch danach, wie einem der Schlüsselanhänger gefallen hat, der nur bei der ersten Probeausgabe dabei war. Die Frage haben sie vergessen zu löschen.
Und das angedeutete Geschenk, wenn die Umfrage schnell beantwortet wird hat nichts mit Asterix zu tun. Die Dame im Verkauf wusste aber auch nicht, was es aktuell ist.

bis neulich

goldjunge ;-)
Siehtnix

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 44753Beitrag Siehtnix »

Hast Du denn auch Testausgaben bekommen, Peter?

Und, wenn ja, werden die nun erstattet?

Also mit Resteverwertung für 7,98 € brauchen die mir nicht kommen, dann können die ihr Abo behalten (und ich die Geschenke :-D ).

Gut, dass ich da noch nicht angerufen habe (schreibe denen immer wenn was nicht passt), sonst hätte ich wahrscheinlich schon Bluthochdruck bekommen :pepe:

Bin mal gespannt was die mir antworten. Habe explizit nach einem Lösungsvorschlag gefragt für den mir keine zusätzlichen Kosten entstehen (bei dem ich aber natürlich die Ausgaben von 2013 erhalte). Mal abwarten, normalerweise antworten die per E-mail immer am übernächsten Tag, wäre dann morgen.

<at> Goldjunge: Die Unterschiede von Testausgabe 2012 und den Aktuellen sind:
-Ein leicht verändertes Frontcover
-Coupon für vergünstigte Resinplatte fehlt
-Figuren haben Stempel von 2012

Das waren zumindest die Unterschiede die mir jetzt spontan eingefallen sind. Hast Du nicht gefragt ob Du die neuen Ausgaben (kostenlos) bekommst? Immerhin hast Du die ja abonniert.

P.S: Die Umfrage lag sogar nur der Testausgabe bei, nicht mehr bei der Ausgabe 1 von 2013.

Als Geschenk gab es damals einen Actionfilm, da hat sich die Marketingabteilung wohl richtig Gedanken gemacht :-D
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 44754Beitrag methusalix »

Hallo,
Siehtnix hat geschrieben:Hast Du denn auch Testausgaben bekommen
Nein, Gott sei Dank nicht :-D , da mein Abo ja erst um den 28.1 kommt . Aber da ich ein aufmerksamer Leser dieses Forums bin, ist es mir ja nicht entgangen das beim Abo wohl einiges im Argen liegt und dementsprechende Gegenmaßnahmen getroffen ;-)
Siehtnix hat geschrieben:werden die nun erstattet?
Ja, man hat mir gesagt , man solle die aus 2012 mit dem Vermerk zurück schicken das man die Ausgabe von 2013 haben möchte. Was allerdings mit Mehrkosten , Zeit und unnütze Mehrarbeit verbunden ist. Deshalb habe ich ja darauf bestanden das die richtige Ausgabe von 2013 mir zugesandt wird, sonst wird das Abo sofort gekündigt.
Die Rücksendungskosten wird man wohl erst selbst übernehmen müssen, vielleicht kann man sie hinterher irgendwie mit der IP verrechnen . Oder es liegt ein kostenloser Retourschein mit dabei :!:


Gruß Peter
Zuletzt geändert von methusalix am 17. Januar 2013 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
goldjunge

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 44755Beitrag goldjunge »

<at> Peter: nö, auf die Idee bin ich nicht gekommen - muss auch nicht sein.

bis neulich

goldjunge ;-)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterixdorf an deutschen Kiosken ?

Beitrag: # 44756Beitrag methusalix »

Hallo goldjunge,
ja aber bei mir schon, da ich die komplette Testausgabe 2012 noch im ungeöffneten Zustand habe :-D

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Gesperrt