Seite 1 von 1

Baumstammen – Farben (Fehler)

Verfasst: 3. November 2013 20:33
von Batavirix
Was mich interessiert:
Ich sehe das die Baumstammen womit geworfen wird verschiedenfarbigen Streifen haben.
Wieso?
Was ist die Bedeutung dieser Farben?

Es sind nicht die Farben ihrer eigener Clan.

Dabei sehe ich auf seite 26 auch ein Fehler;
Unten Links ist die rote Streife auf der Baumstamm auf einmal verschwunden
(Wobei es auf die Text-Ballon in der Niederlanden – zufälligerweise – heißt: “Es ist ein Wunder…..“)

Und auf seite 25 Unten Rechts gibt es die gleiche Fehler;
wieder ist die rote Streife auf der Baumstamm auf einmal verschwunden.

Mit freundlichem Gruß,

Batavirix

Re: Baumstammen – Farben (Fehler)

Verfasst: 4. November 2013 22:38
von Michael_S.
Hallo Batavirix!
Batavirix hat geschrieben:Dabei sehe ich auf seite 26 auch ein Fehler;
Unten Links ist die rote Streife auf der Baumstamm auf einmal verschwunden
(Wobei es auf die Text-Ballon in der Niederlanden – zufälligerweise – heißt: “Es ist ein Wunder…..“)

Und auf seite 25 Unten Rechts gibt es die gleiche Fehler;
wieder ist die rote Streife auf der Baumstamm auf einmal verschwunden.
Was die Farben bedeuten, weiß ich auch nicht, aber der rote Streifen ist meines Erachtens kein Fehler: Der Stamm hat nur am einen Ende einen zusätzlichen roten Streifen, während es am anderen Ende nur grüne sind. Auf den Bildern ist dann mal das eine und mal das andere Ende zu sehen. Auf manchen sieht man beide, und da ist dann eben nur an einem Ende ein roter Streifen.

MfG
Michael

Re: Baumstammen – Farben (Fehler)

Verfasst: 15. November 2013 13:36
von Lupus
Vielleicht eine Anspielung an Mikado?

Re: Baumstammen – Farben (Fehler)

Verfasst: 19. November 2013 17:17
von idemix
Lupus hat geschrieben:Vielleicht eine Anspielung an Mikado?
Das dachte ich auch ganz spontan beim lesen. Allerdings war die Assoziation so vage, dass ich sie nicht äußern wollte. Aber wenn auch du auf diesen Gedanken gekommen bist, könnte vielleicht doch was dran sein.