Website Band 37

Diskussionen und Informationen zu Asterix-Band # 37

Moderator: Comedix

Gesperrt
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2170
Registriert: 30. März 2013 18:48

Website Band 37

Beitrag: # 55008Beitrag Terraix »

Hallo Zusammen,

bereits vor einiger Zeit (vgl. http://www.asterix-fanclub.de/pinboard/ ... php?t=8282 ) hatte ich hier im Forum geschrieben, dass Domains für die Bände 36-38 registriert worden sind. Während dies in puncto Band 36 "Der Papyrus des Cäsar" mittlerweile ein alter Hut ist, sind nun erste (wenn auch noch sehr spärliche) Inhalte auf www.asterix37.com hinterlegt. Auf der Startseite findet sich gar bislang nur ein Blindtext. Doch da bei den letzten Alben jeweils gegen Ende März des Erscheinungsjahres der Titel bekanntgegeben wurde, gehe ich davon aus, dass wir innerhalb der nächsten drei bis vier Wochen mehr auf dieser Website werden sehen können. Nebenbei: www.asterix35.com, die Website zum Pikten-Band wurde vor ein paar Wochen abgeschaltet.

Beste Grüße
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
xolani

Re: Website Band 37

Beitrag: # 55103Beitrag xolani »

Wenn ich den folgenden Link richtig verstehe, wird der Titel des neuen Heftes irgendwann zwischen dem 3. und 6. April in Bologna bei einer Ausstellung (??) bekanntgegeben. Auch französische Medien berichten davon.

http://www.lastampa.it/2017/03/12/cultu ... agina.html
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Website Band 37

Beitrag: # 55104Beitrag Comedix »

Hallo,

könnte schon sei, denn vom 3. bis 6. April findet die "Internationale Kinderbuchmesse Bologna 2017" statt. Und es würde auch vom Zeitrahmen passen, dass zu diesem Anlass auch der Titel bekannt gegeben wird.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2170
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Website Band 37

Beitrag: # 55218Beitrag Terraix »

Die Seite asterix37.com ist momentan "gesperrt" und wird am Mittwoch, 5. April 2017 um 10 Uhr wieder "freigeschaltet". Ich gehe davon aus, dass zu diesem Zeitpunkt der Titel des 37. Asterix-Bandes offiziell bekanntgegeben wird. Vielleicht wird es ja mal kein "Asterix bei den..."-Titel, sondern ein "Obelix bei den ..."-Titel :-D
Freund großzügiger Meerschweinchen
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Re: Website Band 37

Beitrag: # 55225Beitrag jaap_toorenaar »

Der ndl. Uebersetzer Frits van der Heijde hat mich darauf hingewiesen, dass tatsächlich heute in Bologna Titel und Titelbild bekannt gemacht werden,
Jaap
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2170
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Website Band 37

Beitrag: # 55228Beitrag Terraix »

Hallo Jaap,

heute schon? Facebook spricht von morgen :-) Wobei, das muss kein Widerspruch sein. Vielleicht haben die Messebesucher heute schon die Chance, den Titel zu erfahren. Und morgen wird dann der Rest der Welt offiziell informiert. Aber ob die Messebesucher bis dahin alle dichthalten? Wie dem auch sei, innerhalb der nächsten 24 Stunden dürften wir den Titel und damit vermutlich auch das Reiseziel erfahren :-D Ich tippe ja immer noch auf eine Reise zu den Batavern oder nach Lusitanien ;-)

Das Titelbild auch schon? Das wäre allerdings außergewöhnlich früh im Vergleich zu den vorherigen Bänden :-)

Es bleibt spannend....

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Website Band 37

Beitrag: # 55232Beitrag WeissNix »

Terraix hat geschrieben: heute schon? Facebook spricht von morgen :-)
Vielleicht sollten wir Facebook einfach alle langsam mal Fakebook nennen... :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2170
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Website Band 37

Beitrag: # 55241Beitrag Terraix »

Titel und Reiseziel sind nun bekannt (ich lag mit meiner Vermutung daneben) :-D
Freund großzügiger Meerschweinchen
Andy-67

Re: Website Band 37

Beitrag: # 55243Beitrag Andy-67 »

Bei dem Bild könnte man glatt vermuten, dass unsere Helden in Sachen Wein unterwegs sind
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Website Band 37

Beitrag: # 55256Beitrag WeissNix »

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/ ... 41978.html
Um ehrlich zu sein schwant mir nichts gutes.

50 vor Christus hatte Rom bereits den ganzen Stiefel unterworfen (Quelle: DTV-Atlas zur Weltgeschichte); bislang war zumindest der geschichtliche Rahmen bei Asterix immer weitgehend plausibel.
Es waren auch nicht die Regionen Italiens, die zu dieser Zeit Zoff hatten, sondern es fand vielmehr ein Bürgerkrieg um die Macht in Rom statt.

Daher fürchte ich fast, den neuen Autoren fällt auch nicht mehr wirklich was neues ein.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2170
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Website Band 37

Beitrag: # 56267Beitrag Terraix »

Auf http://asterix37.com/de/ läuft nun ein Countdown.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2170
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Website Band 37

Beitrag: # 56677Beitrag Terraix »

Die Seite ist seit gestern noch ausgebaut worden; vor allem der Menüpunkt "Der neue Band".
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2170
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Website Band 37

Beitrag: # 58810Beitrag Terraix »

Was ist denn mit der Website zu Band 37 los? Auf einmal kann man nicht mehr zwischen verschiedenen Sprachen wählen, dafür sind nun bereits auf der Startseite mehrere Sprachen gemischt :o
Freund großzügiger Meerschweinchen
Gesperrt