Neue Charaktere

Diskussionen zum 14. Asterix-Film, der in Frankreich Ende 2018 und in Deutschland etwa Anfang 2019 erscheint.

Moderatoren: Erik, Maulaf, Carsten

Antworten
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 568
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Neue Charaktere

Beitrag: # 60260Beitrag Batavirix
12. März 2019 00:02

Comedix hat geschrieben:
Die von Asterix und Obelix unterstützte Suche nach dem vermeintlichen Nachfolger mit unterhaltsamen Druiden-Casting, der mit Hilfe der Römer nach Macht strebende Druide Dämonix, der als Miraculix' Gegenspieler auftritt, und einige neue Charaktere wie das gallische Mädchen Vitrine und der Jung-Druide Emporkömmlix gehören ebenso zu den abwechslungsreichen Zutaten des Films, wie der finale Kampf des durch einen Trank erstarkten Dämonix gegen ein an Transformers erinnerndes, riesenhaftes Legionär-Irgendwas. All das hievt den Film in die Neuzeit der durch digitale Unterstützung animierten Kinostreifen. Das überwiegend junge Publikum, das an diesem Sonntagnachmittag der Vorpremiere beiwohnte, war auf jeden Fall begeistert.
Neue Charaktere:
der nach Macht strebende Druide Dämonix
das gallische Mädchen Vitrine
der Jung-Druide Emporkömmlix

----------

In die Niederlande:
Druide Sulfurix (pagina 10 einmahl ein Fehler: Glaskeramix)
das gallische Mädchen Pectine
der Jung-Druide Teleferix
Centurio Calenetus
Senator Tomcrus

Sulfur = Schwefel
Pectine = Pektin = eine Substanz, die man in der Zellwand von Pflanzen und Früchten finden kann
Teleferix; Tele = weit weg (wie in Telefon)
Calenetus = ohne Haare
Tomcrus brauche ich nicht zu erklären

-----------

In Frankreich:
Sulfurix


Mit freundlichem Gruß,
Batavirix

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1004
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Neue Charaktere

Beitrag: # 60265Beitrag Terraix
12. März 2019 20:38

Hallo Batavirix, danke für Deine Aufstellung. Darf ich anhand des illustrierten Albums ergänzen?

- eine junge Bache (Name unbekannt)
- der alte Druide Thermometrix
- der junge Druide Hippix
- der junge Druide Hansdietrix aka Magnetix
- der junge (?) Druide Lorbix

In einem Trailer war zudem die Rede von einem Druiden namens Draußvomwaldkommnix.

Beste Grüße, Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 1069
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Neue Charaktere

Beitrag: # 60266Beitrag WeissNix
12. März 2019 21:20

Terraix hat geschrieben:
12. März 2019 20:38
Thermometrix
Hehe, die Buchstaben "etr" hat man sicherheitshalber aus Gründen des Markenrechts eingefügt?
bis repetita non placent! - Nazis soll man Nazis nennen!

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1004
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Neue Charaktere

Beitrag: # 60276Beitrag Terraix
15. März 2019 16:48

WeissNix hat geschrieben:
12. März 2019 21:20
Hehe, die Buchstaben "etr" hat man sicherheitshalber aus Gründen des Markenrechts eingefügt?
Und um 50 v. Chr. wurde das Copyright-Zeichen noch mit einer Sichel in einem Kreis dargestellt (siehe Band 34, Seite 41, Bild 5) ;-)

Vom gestrigen Kinobesuch sind noch wenige weitere Namen hängengeblieben (nur wenige deshalb, weil viele nur einmal genannt wurden und vieles ziemlich schnell ging):

- der alte Druide Atmosferix
- der junge Druide Mogelpackix
- der junge Druide Klimatoskeptix (Habe ich den Namen richtig behalten? Das war der, der kurz nach seiner Vorstellung vom Blitz getroffen wurde und deshalb als Nachfolger ausschied.)
- der alte Druide Zürix (Lehrmeister von Emporkömmlix)
- die vier Fantastix-Druiden (wenn ich das richtig verstanden habe; erinnert jedenfalls an die Band "Die Fantastischen Vier"
Freund großzügiger Meerschweinchen

Benutzeravatar
Caius_P
AsterIX Villager
Beiträge: 66
Registriert: 22. Juli 2008 12:49
Wohnort: La ville rose

Re: Neue Charaktere

Beitrag: # 60284Beitrag Caius_P
17. März 2019 17:32

Batavirix hat geschrieben:
12. März 2019 00:02
In die Niederlande:
Druide Sulfurix (pagina 10 einmahl ein Fehler: Glaskeramix)
das gallische Mädchen Pectine
der Jung-Druide Teleferix
Centurio Calenetus
Senator Tomcrus

Sulfur = Schwefel
Pectine = Pektin = eine Substanz, die man in der Zellwand von Pflanzen und Früchten finden kann
Teleferix; Tele = weit weg (wie in Telefon)
Calenetus = ohne Haare
Tomcrus brauche ich nicht zu erklären

-----------

In Frankreich:
Sulfurix


Mit freundlichem Gruß,
Batavirix
Danke Batavirix für die Information über die niederländischen Namen, die im Wesentlichen den französischen entsprechen.
Eine kleine Ergänzung: Teleferix kommt von téléferique = Seilbahn (von englisch: telpher).
Christoph

Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 568
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Neue Charaktere

Beitrag: # 60363Beitrag Batavirix
26. März 2019 13:14

Und weiter gibt es In die Niederlande:
Beatnix, Druide mit Pflanzenwachstumsmedium
Janpatrix, Druide mit magnetismus
Krokusix, Druide von Nogalfix

Ende dieser Woche hoffe ich auch das Deutsche Buch zu haben, und dieser Film noch einmahl auf Deutsch zu sehen.
Ich bin in Frankfurt (wo wir damahls ein Asterixfilm gesehen haben: viewtopic.php?f=8&t=7666 ) und Stuttgart

Mit freundlichem Gruß,
Batavirix

Antworten