Ave Asterus!

Das Asterixtitel-Spiel der Forum-Mitglieder: Erfinde deine eigene Asterix-Geschichte mit einem vorgegebenen Titel.

Moderator: Iwan

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5762
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Ave Asterus!

Beitrag: #Beitrag Comedix »

"Ave Asterus!"

Die Gallier beschließen, das römische Reich von innen zu zersetzen. Genau so, wie es Cäsar auch schon mehrmals selbst mit dem gallischen Widerstandsnest versucht hat. Also bewirbt sich Asterix (schon wieder) bei der römischen Armee und trägt den Freiheitswillen und die gallische Arroganz in die römischen Truppen. Fast würde er in seinem kometenhaften Aufstieg zum Senator befördert werden, weil er auch von der Macht und dem Geld korrumpiert wird, aber am Ende entscheidet er sich gegen die steile Karriere, besinnt sich auf die wahren Werte des Lebens und zieht seine Hütte im Dorf dem hektischen Betrieb in Rom vor.

Weiter geht es bitte mit:

Asterix und das trockene Land
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch