Asterix Band 39

Diskussionen und Informationen zum 39. Abenteuer, das am 21. Oktober 2021 erscheint.

Moderatoren: Erik, Maulaf

methusalix
AsterIX Bard

Re: Asterix Band 39

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo ,
neue Nachrichten von Asterix 39 :-D

:arrow: https://www.berliner-zeitung.de/news/ne ... -li.133616

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo
Mit seiner fünften Gemeinschaftsarbeit setzt das Autorenduo Ferri/ Conrad das Werk von René Goscinny und Albert Uderzo fort, die das Asterix-Universum vor über 60 Jahren erschufen. Dieser 39. Band der Reihe – die mit ca. 385 Millionen verkauften Alben zu den erfolgreichsten bellestristischen Serien weltweit zählt – verspricht wieder ein spannendes Abenteuer zu werden! Wie es die Tradition verlangt, gehen unsere Freunde im neuen Album erneut auf Reisen. Während Asterix und Obelix eine Partie Gallier-Schach spielen, schreckt der Druide Miraculix, der wohl gerade eingenickt war, plötzlich hoch und verkündet, dass ein alter Freund dringend seine Hilfe benötigt. Doch wer ist dieser Freund und weshalb benötigt er Hilfe? Und wohin führt uns die Reise in diesem neuen Album? Das ist alles noch streng geheim und wird spätestens am 21.10.2021 aufgelöst.

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
WeissNix
AsterIX Bard

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Ich verweise auf den oberen Teil meiner Signatur... :-D
bis repetita non placent!
Wenn Nazis nicht Nazis genannt werden wollen, heißt das dann, dass sogar Nazis wissen, dass Nazis scheiße sind? (Sarah Bosetti)
Nullnullsix
AsterIX Bard

Beitrag: #Beitrag Nullnullsix »

Scheint mir n Zitat zu sein, kein originäres Posting!? - Dann würde ne Quellenangabe dazu gehören...
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!