Fünfter Realfilm: Asterix & Obelix im Reich der Mitte

Diskussionen und Informationen zum 15. Asterix-Film.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
upsala
AsterIX Village Guard
Beiträge: 82
Registriert: 25. Oktober 2013 19:34

Re: Fünfter Realfilm: Asterix & Obelix im Reich der Mitte

Beitrag: #Beitrag upsala »

Aber er ist nicht dick! :-D
Taugenix
AsterIX Villager
Beiträge: 54
Registriert: 2. November 2022 19:13

Re: Fünfter Realfilm: Asterix & Obelix im Reich der Mitte

Beitrag: #Beitrag Taugenix »

Die gallische Lebensweise wird mir immer sympathischer. Ein Schlückchen Zaubertrank macht unbesiegbar, erspart langwieriges und mühsames Kung-Fu-Training, und nach dem Kampf darf man ungehemmt Wildschweinbraten schlemmen, ohne den Trainingsplan zu gefährden. :-)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 3626
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Fünfter Realfilm: Asterix & Obelix im Reich der Mitte

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

upsala hat geschrieben: 5. Dezember 2022 19:47 Aber er ist nicht dick! :-D
:cervisia:
Einer hats immerhin begriffen... :-D
bis repetita non placent!
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6568
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Fünfter Realfilm: Asterix & Obelix im Reich der Mitte

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Neuer Kinostart: 18. Mai 2023 (alter Starttermin: 9. Februar 2023)
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1945
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Fünfter Realfilm: Asterix & Obelix im Reich der Mitte

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Comedix hat geschrieben: 7. Dezember 2022 20:34 Neuer Kinostart: 18. Mai 2023 (alter Starttermin: 9. Februar 2023)
Sehr merkwürdig, dass der Kinostart erneut verschoben wurde :o

Dafür hat die neueste französische Ausgabe des "Astérix Max!" ein Titelbild mit Bezug zum neuen Film: https://i.servimg.com/u/f21/11/09/45/73/31932310.jpg
(Quelle: https://www.villageasterix.com/t5872-asterix-max#240502 )
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1945
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Fünfter Realfilm: Asterix & Obelix im Reich der Mitte

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Neues vom illustrierten Album :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7809
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fünfter Realfilm: Asterix & Obelix im Reich der Mitte

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,
Terraix hat geschrieben: 7. Januar 2023 16:27Neues vom illustrierten Album :D
diese Zeichnungen machen Lust auf mehr - und ließen wünschen, wir stünden kurz vor dem Erscheinen eines Asterix-Zeichentrickfilms.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1945
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Fünfter Realfilm: Asterix & Obelix im Reich der Mitte

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Hallo Erik,

da gebe ich Dir recht. Dies als (gerne klassischer) Zeichentrickfilm wäre toll. Aber ich gebe auch dem Spielfilm eine Chance und habe die Hoffnung, dass er sich zumindest auf dem Niveau von "Mission Kleopatra" bewegen wird.

Beste Grüße
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen