Fantreffen 2007 in Paris (Asterix-Park)

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16221Beitrag Lupus »

Hallo zusammen,

ich stimme Marco zu, jemand aus dem Verlag und dein Vortrag wären wunderbar.

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Beitrag: # 16225Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,

so, jeder, der jetzt noch etwas in der Paris-Woche von mir will, hat Pech gehabt ... ;-)
Da mir sonst die Flüge davonfliegen, habe ich jetzt auch gebucht.

Ich komme am Mittwoch, 6.6. um 19:15 in Charles de Gaulle an. Rückflug ist am Montag, 11.6. um 16:05.

Kann mir jemand der erfahrenen Parisreisenden sagen, wie lange man mit RER/Metro ungefähr von der Landung des Fliegers bis nach Paris hinein braucht?

Viele Grüße
Carsten

PS: Der Zugriff auf das Forum ist im Augenblick keine Freude. Liegt das an mir oder am Forum?
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Beitrag: # 16228Beitrag Maulaf »

Hallo Stefan,
kann man auch mit dem Auto zur Librairie fahren oder ist das nicht so empfehlenswert, wegen Verkehr in Paris / Parkplätze? Haben die nur Interesse an deutschsprachigen Comics oder auch an anderen seltenen Büchern?

Hi Marco,
ich könnte dir noch den Vorschlag machen, dass du die Bücher einem Kumpel von mir in Hamburg mitgibst, der mich einige Tage vorher besuchen wird, ich könnte das Paket dann im Auto mitnehmen,

viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16229Beitrag Comedix »

Maulaf hat geschrieben:ich könnte dir noch den Vorschlag machen, dass du die Bücher einem Kumpel von mir in Hamburg mitgibst, der mich einige Tage vorher besuchen wird, ich könnte das Paket dann im Auto mitnehmen
Das wäre sogar möglich, jedoch hätte ich vorher gerne die Zusage der Librairie und die andere Frage ist: Wie bekomme ich die französischen Bände nach Hause?

Wann besucht dich denn dein Kumpfel, d.h., bis wann müsste er das Paket zu Hause haben?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Beitrag: # 16230Beitrag Maulaf »

Hi Marco,
mein Kumpel kommt am 2. Juni nach Metelen, d.h. bis dahin müssten die Bücher bei ihm sein. Für den Transport der französischen Hefte könnten wir dann den umgekehrten Weg nehmen, da er regelmäßig nach Metelen kommt, wenn du also ein paar Tage oder auch Wochen warten kannst, könnte er sie von Metelen wieder mit nach Hamburg nehmen.
Musst du wissen, ob das für dich o.k. ist,
bis dann
Gregor
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Beitrag: # 16231Beitrag Aktuar »

Die Librairie (ich kann kein Wort Französisch, woher soll ich solche Feinheiten wissen?) liegt außerhalb, da kann man gut mit dem Auto hinkommen. Es soll sogar Parkplätze in den Straßen der Umgebung geben. Was die Transaktionen mit der Librairie angeht, vorher mit denen absprechen. Die müssen die französischen Bücher schließlich auch da haben!
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16232Beitrag Comedix »

Aktuar hat geschrieben:(ich kann kein Wort Französisch, woher soll ich solche Feinheiten wissen?)
Wie ... du kannst kein Wort Französisch, ich dachte, du bist hier der Vermittler? ;-) Mmmh... könnte dann schwierig werden, das mit der Koordination.

Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Beitrag: # 16236Beitrag Aktuar »

Eine Dame bei der Buchhandlung (so ist es sicherer!) spricht fließend Deutsch! Und ware Asterix-Freunde können sich auch verstehen, wenn sie unterschiedliche Sprachen sprechen.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16244Beitrag Comedix »

Maulaf hat geschrieben:Musst du wissen, ob das für dich o.k. ist,
bis dann
Mit Schrecken habe ich heute festgestellt, dass meine Hardcover keineswegs komplett sind. Das heißt, sie sind es schon, aber fünf Ausgaben davon sind von Frau Penndorf beim Münchner Treffen signiert worden und die bleiben natürlich zu Hause. Ich müsste also erst 50 Euro investieren, um die 33 Ausgaben wieder komplett zum Tausch zu haben.

Naja, vielleicht klappt das ja dann später doch noch per Paketpost.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16245Beitrag Comedix »

Ach, und bevor ich es vergesse: In diesem Jahr werden wir gleich mehrere Gäste haben, deren Personalien ich natürlich nicht verraten werde, nachher erscheinen Paparazzi im Lokal und das wollen doch nicht riskieren.

Aber ihr könnt euch sicher sein, wenn sie kommen - und die Wahrscheinlichkeit ist seit heute groß - dann wird es bestimmt sehr interessant werden und alle Daheimgebliebenen werden es bitter bereuen ... ;-)

Beste Grüße,

Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16247Beitrag Thunder »

Och nööö..ich bereue es doch jetzt schon ..aber mein Kupferkessel ist total leer und ich hätte schwören können das er noch Randvoll ist..naja ich muss mich halt mit eurer Berichterstattung und ,so hoffe ich,jeder mange Fotos begnügen...oder gar ein FanTreffen Film?..
Viel Spass wünscht euch euer Thunder ... :-D
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Beitrag: # 16248Beitrag Aktuar »

Marco, niemand hat was von komplett gesagt. Du kannst bestimmt auch der Buchandlung (Du siehst, ich bin immer noch vorsichtig) bestimmte Titel vorschlagen. Bei mir bringt es Asterix-mäßig nichts, da meine französische Sammlung ohnehin komplett ist. Mir fehlen halt noch die Nicks. Aber auch Lucky Lukes etc. (alles von Goscinny) ist wohl willkommen, einfach per Mail anfragen. Man versteht Deutsch!
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16258Beitrag Comedix »

Hallo,

jetzt könnte nur noch meine Vergesslichkeit dazu führen, dass wir keine T-Shirts haben, denn heute habe ich die bedruckten Exemplare abgeholt. Und so sehen sie aus:

Vorderseite (59 kb)
Rückseite (23 kb)

Und damit die Pflegeanleitung nicht in Vergessenheit gerät und hier dauerhaft nachgelesen werden kann, liefere ich sie für anhaltende Schönheit gleich mit:

"Von links waschen bei 30 - 40 Grad, nicht tümmeln (kein Trockner), nach jeder Wäsche bitte direkt auf das Motiv bügeln. Um Kleben am Bügeleisen zu vermeiden, Backpapier dazwischen legen."

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16261Beitrag Lupus »

Hallo Marco,

super! Endlich mal ein schönes stilvolles T-Shirt zum Fantreffen! :-)
Ich bin schon ganz gespannt auf die Gäste ...

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Beitrag: # 16283Beitrag Aktuar »

Die Buchhandlung Goscinny schlägt vor, dass wir uns dort um 15 Uhr treffen. Da haben wir genug Zeit, um uns nach dem Mittagessen dahin zu begeben.

Ich selbst habe einen kleine Vortrag vorbereitet, den ich vielleicht noch während ein paar Dienstreisen bis dahin weiter ausbaue.

Da die Buchhandlung selbst keinen Beamer hat, könnte jemand einen mitbringen? Ansonsten müssen wir uns die Slides auf den Screens der verfügbaren Rechner ansehen. Und die Bilder sind doch die Hauptsache!
Gesperrt