Motivwettbewerb T-Shirt

Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen

Moderator: Andy-67

Gesperrt
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5383
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Motivwettbewerb T-Shirt

Beitrag: # 1825Beitrag Comedix
26. September 2004 15:25

Hallo,

hiermit rufe ich zum Motivwettbewerb für das Fantreffen-T-Shirt 2005 auf. Die Vorgabe:

Kleines Motiv vorne auf Brusthöhe mit Text, großes Motiv hinten (mit oder ohne Text). Farbe des T-Shirts wird schwarz oder dunkelblau sein. Bitte eure Vorschläge bis zum

29. Oktober 2004

hier posten (kann eure Motive auf meinen Server legen, wenn gewünscht), bitte in verkleinerter Abbildung. Daraufhin folgt die Abstimmung über das Motiv durch die Teilnehmer im Forum.

Das Gewinnermotiv brauche ich dann in möglichst hoher Auflösung und in Originalgröße.

Dem Gewinner spendiere ich ein Mittagessen incl. Getränk in München.

Gruß und viel Spaß!

Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 493
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Motivwettbewerb T-Shirt

Beitrag: # 1826Beitrag Lupus
28. September 2004 10:03

Hallo!

Das will ich mir nicht entgehen lassen  ;)

Für die Vorderseite hatte ich das gedacht:
Bild
Kann man natürlich abändern.

Für die Rückseite dachte ich an ein Schlussbankett, dass ich noch suchen muss.

Gruß, Wolf

PS:
Einige wichtige Fragen:
  • Wird weiß auch gedruckt - auf einem blauen T-Shirt?
  • Oder sind ale weißen Flächen nacher blau?
  • Welche Farbe wird nicht gedruckt?

Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 493
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Motivwettbewerb T-Shirt

Beitrag: # 1827Beitrag Lupus
1. Oktober 2004 12:18

Eine denkbare Variante für hinten:

Bild

Gruß, Wolf

PS: Text veränderbar.

Frerix

Re: Motivwettbewerb T-Shirt

Beitrag: # 1828Beitrag Frerix
4. Oktober 2004 16:30

ein Gedanke zur Rückenseite

[center]Bild[/center]

Gruß

Frerix

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2003
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Motivwettbewerb T-Shirt

Beitrag: # 1829Beitrag Iwan
4. Oktober 2004 19:43

Sollten die Bilder eher nicht aus Asterix-Alben entnommen sein, oder ist das egal, weil man ohnehin schon wegen des Schriftzuges nachfragen muss und das den Kohl auch nicht fett macht?

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5383
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Motivwettbewerb T-Shirt

Beitrag: # 1830Beitrag Comedix
4. November 2004 09:26

Tja,

wie sieht es denn aus? Welche Motive kommen denn nun in Frage für das T-Shirt? Wofür habt ihr euch entschieden?

Ich finde für die Vorderseite den Entwurf von Wolf am besten, in etwas kleinerer Form auf der linken Brusthöhe. Und für hinten halte ich die Idee von Frerix für gelungen. Was meint ihr?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 888
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Motivwettbewerb T-Shirt

Beitrag: # 1831Beitrag Michael_S.
4. November 2004 23:47

Hallo,

ich bin ganz Marcos Meinung. Diese beiden Entwürfe gefallen mir auch am besten.

MfG
Michael

Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 493
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Motivwettbewerb T-Shirt

Beitrag: # 1832Beitrag Lupus
5. November 2004 08:19

Hallo!

Ich stimme auch zu!

Nur wollte ich noch einmal fragen, welche Farben gedruckt werden. Wird weiß auch gedruckt oder sind die Stellen dann durchsichtig und demnach sieht man keinen Idefix?

Wenn blau gedruckt wird, hätten wir einen blauen Kasten um beide Bilder, da das blau nicht dem des T-Shirts entsprechen wird...

Gruß, Wolf

Mirko

Re: Motivwettbewerb T-Shirt

Beitrag: # 1833Beitrag Mirko
5. November 2004 09:16

Hallo!

Hab grade mal versucht, die Motive bei printplanet.de hochzuladen... als Meldung kam dann: „Ihr Motiv hat zu große einfarbige Flächen und kann nicht auf einem farbigen T-Shirt gedruckt werden.“ ??? ??? ??? Das ist produktionstechnisch eigentlich Quatsch und spricht nicht gerade für die Qualität des Anbieters... kennt jemand von Euch den Laden bzw. habt Ihr schon mal was bei denen produzieren lassen?

Greetz
Mirko

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5383
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Motivwettbewerb T-Shirt

Beitrag: # 1834Beitrag Comedix
5. November 2004 12:32

Lupus hat geschrieben:Wenn blau gedruckt wird, hätten wir einen blauen Kasten um beide Bilder, da das blau nicht dem des T-Shirts entsprechen wird...
Nein, ich würde dann natürlich den Anbieter darum bitten, den gleichen Blauanteil für das Bild zu wählen, den das T-Shirt hat - soll ja gut aussehen.

@Mirko: Nein, ich habe nur nach gutdünken zwei Anbieter aus dem Web herausgepickt. Ich gebe Dir recht, natürlich spricht es nicht für den Anbieter, wenn er große Flächen nicht drucken kann, eventuell ist es aber keine "Fläche", wenn wir den Idefix ohne den blauen Hintergrund drucken lassen, weil das T-Shirt ja schon dunkelblau ist.

Das Blau im Hintergrund der beiden Bilder soll dann praktisch transparent sein.

Ich werde den Thread "Wettbewerb" hier mal beenden, die Motivwahl ist ja getroffen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Gesperrt