Fantreffen 2008 in Amsterdam

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. Juli 2024).

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 810
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20500Beitrag Batavirix »

Mit www.9292ov.nl kan man sehen wie und wie spät die öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, wie lange die fahrt dauert usw.
Auch kan man suchen wie weit ein Hotel mit Bus oder Strassenbahn von - zum beispiel - die Innenstadt (probiere Station (= Bahnhof) Amsterdam Centraal, oder probiere damstraat) entfernt ist.

Wenn es um preiswert geht ist vielleicht das Hotel Etap etwas um zu wahlen
Etap Hotel Amsterdam Airporthotel, number of rooms : 118
Address : Schipholweg 185, 1171 PK BADHOEVEDORP, NETHERLANDS
http://www.etaphotel.com/etaphotel/fich ... otel.shtml
1 person Eur 60, 2e person + 5 Euro.
(wenn es um ein schönes Hotel irgendwo im innenstadt geht soll man weitersuchen.)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Beitrag: # 20627Beitrag Maulaf »

Comedix hat geschrieben: Ich Ich bevorzuge ein Hotel (keine Jugendherberge o.ä.) und habe über HRS folgende gefunden, allerdings habe ich keine Ahnung, ob diese Stadtteile zentral und geeignet sind:

Amsterdam - Zwanenburg
Amsterdam - Hoofddorp (Airport Hotel)
Amsterdam - Zuidoost
Amsterdam - Zaandam

Ich stelle auch fest, dass Amsterdam im Juni kein preiswertes Plätzchen ist, die Hotels sind für ein Doppelzimmer so um die 100 Euro (also 50 Euro pro Nase) zu haben.
Hi Marco,
ich habe mich auch gerade mal etwas um ein Hotel gekümmert, deine Aussage bzgl. der Preise ist sehr zutreffend, es ist einfach höllisch teuer.
Die von dir ausgewählten Hotels liegen äußerst ungünstig, Zwanenburg und Zaandam liegen ca. 12 km von Amsterdam entfernt, Hoofddorp sogar noch 10 km vom bereits außerhalb gelegenen Flughafen Schiphol. Zuidoost habe ich nicht gefunden, schätze aber, dass es auch ungünstig liegt.
Bei opodo habe ich ein zentral gelegenes Hotel gefunden, welches auch noch preismäßig in Ordnung geht:

http://www.opodo.de/opodo/StrutsServlet ... cale=de_DE

Sucht noch jemand einen Mitbewohner für ein Doppelzimmer?
Bis dann
Gregor
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7010
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20649Beitrag Comedix »

Hallo Gregor,
Maulaf hat geschrieben:Sucht noch jemand einen Mitbewohner für ein Doppelzimmer?
Ich wäre dabei. Carole kommt nun doch nicht mit und so würde ich aus Kostengründen gerne ein Zimmer teilen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1235
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20657Beitrag Michael_S. »

Hallo zusammen,

diese Auskunftsseite zu dem Hotel sagt mir, dass für den fraglichen Zeitraum keine Zimmer mehr frei sind.

MfG
Michael
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Beitrag: # 20659Beitrag Maulaf »

Michael_S. hat geschrieben:Hallo zusammen,

diese Auskunftsseite zu dem Hotel sagt mir, dass für den fraglichen Zeitraum keine Zimmer mehr frei sind.

MfG
Michael
Hi Michael,
über den link kannst du aber trotzdem noch ein Zimmer bei opodo buchen, habe ich zumindest gerade für mich uind Marco erledigt,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8031
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 20692Beitrag Erik »

Hallo,
Maulaf hat geschrieben:über den link kannst du aber trotzdem noch ein Zimmer bei opodo buchen, habe ich zumindest gerade für mich uind Marco erledigt,
auch ich habe mich jetzt für den 6. bis 8. Juni 2008 im Avenue Hotel Amsterdam einquartiert. Bin gespannt, Euch kennenzulernen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Beitrag: # 20693Beitrag Maulaf »

Erik hat geschrieben:Hallo,
auch ich habe mich jetzt für den 6. bis 8. Juni 2008 im Avenue Hotel Amsterdam einquartiert. Bin gespannt, Euch kennenzulernen.
Gruß
Erik
Hi Erik,
da bin ich ebenfalls gespannt, dich kennenzulernen. Schön, dass du auch mal dabei bist,
Gregor
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1235
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20705Beitrag Michael_S. »

Hallo Maulaf!
Maulaf hat geschrieben:Hi Michael,
über den link kannst du aber trotzdem noch ein Zimmer bei opodo buchen, habe ich zumindest gerade für mich uind Marco erledigt
Dann mache ich irgendwas gravierend falsch... :sad:

Opodo zeigt mir Preise ab 338 Euro aufwärts an und die Homepage des Hotels sagt mir, dass in dem Zeitraum nix frei wäre.

MfG
Michael
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8031
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 20706Beitrag Erik »

Hallo Michael,
Michael_S. hat geschrieben:Opodo zeigt mir Preise ab 338 Euro aufwärts an
nein, Du machst nichts gravierend falsch. Wenn ich jetzt schaue, dann bekomme ich das auch so angezeigt. Wahrscheinlich ist kein Einzel- oder Doppelzimmer mehr frei. Die 338,00 € sind die "Corporate Rate" für ein Dreibettzimmer. "Corporate Rate" wird sich wahrscheinlich auf Geschäftskunden beziehen, so daß Du als Privatkunde ("Standard Rate") 450 € für ein Dreibettzimmer oder 500,00 € für ein Vierbettzimmer zahlst.

Wenn Du also in der fraglichen Zeit im Avenue Hotel Amsterdam nächtigen willst, dann solltest Du Dich mit 2 oder 3 anderen Leuten zusammentun, mit denen Du Dir gerne ein Zimmer teilen möchtest. Teilt Ihr Euch ein Zimmer zu dritt, zahlt jeder 75 € pro Nacht pro Nase, seid Ihr zu viert, wären es nur noch 62,50 € (jeweils zzgl. "Tax" vor Ort).
Michael_S. hat geschrieben:und die Homepage des Hotels sagt mir, dass in dem Zeitraum nix frei wäre.
Eine eigene Homepage des Hotels habe ich gar nicht gefunden. Falls Du http://www.hotels.nl/de/amsterdam/avenue/ meinst, hast Du Recht. Deren Kontingent ist offenbar erschöpft.

Mich wundert übrigens noch etwas ganz anderes: In meiner Buchungsbestätigung taucht einerseits die Angabe "includes breakfa" auf, andererseits aber auch die Angabe "ohne Frühstück". Ob man das Frühstück also noch zusätzlich wird zahlen müssen, bleibt abzuwarten. Im Zweifel wohl eher ja.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Beitrag: # 20707Beitrag Maulaf »

Michael_S. hat geschrieben:Hallo Maulaf!
Maulaf hat geschrieben:Hi Michael,
über den link kannst du aber trotzdem noch ein Zimmer bei opodo buchen, habe ich zumindest gerade für mich uind Marco erledigt
Dann mache ich irgendwas gravierend falsch... :sad:

Opodo zeigt mir Preise ab 338 Euro aufwärts an und die Homepage des Hotels sagt mir, dass in dem Zeitraum nix frei wäre.

MfG
Michael
Hi Michael,
scheint so, als ob der Zeitraum in Amsterdam sehr begehrt ist, als ich das geschrieben hatte, gab es noch mehr Auswahl bei opodo, allerdings ging da auch schon über das Hotel direkt nichts mehr. Bleibt wohl nur das Drei- oder Vierbettzimmer.
Viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1235
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20708Beitrag Michael_S. »

Hallo!
Erik hat geschrieben:Wenn Du also in der fraglichen Zeit im Avenue Hotel Amsterdam nächtigen willst, dann solltest Du Dich mit 2 oder 3 anderen Leuten zusammentun, mit denen Du Dir gerne ein Zimmer teilen möchtest.
Zusammentun wollte ich mich sowieso mit Lupus, wir sind jetzt in einer anderen Unterkunft.

MfG
Michael
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7010
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20742Beitrag Comedix »

Gregor,

kannst du mir die Anschrift des Hotels geben? Dann kann ich mir einen Zug aussuchen und entscheiden, ob es besser ist nach "Amsterdam Zuid" oder "Amsterdam Centraal" zu fahren.

Ah, gerade selbst gefunden ... Centraal ist ja um die Ecke ...

Ich bin am Freitag, 6. Juni, um 13:25 in Amsterdam und fahre am Sonntag, 8. Juni, um 14:34 wieder los. Ich freue mich euch alle wieder zu sehen beziehungsweise Erik persönlich kennenlernen zu können.

@Michael, wie wäre es, wenn du wieder einen Banner basteln würdest?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Beitrag: # 20743Beitrag jaap_toorenaar »

Hallo,
wir werden sicherlich am Sa. oder So. die Comictage ('stripdagen") in Haarlem besuchen. Dort ist eine person sehr in unsere gruppe interessiert. Er ist im Vorstand von "Het Stripschap" und will uns unbedingt kennenlernen; er denkt schon voraus ins Jahr 2009 hinein, wo unser Asterix 50 Jahre alt wird und er gerne Sachen mit uns zusammen plant. In welche Richtung er denkt, weiss ich noch überhaupt nicht, aber es klingt interessant...
Jaap
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20745Beitrag Lupus »

Hallo zusammen,

meine Zeiten sind die vorher schon angesprochenen (Hinflug: Freitag 6. Juni 10:30; Rückflug: Sonntag 8. Juni 21:20). Wir könnten wieder Treffpunkte zu bestimmten Uhrzeiten ausmachen. :-)

Ich freue mich natürlich auch schon sehr euch wiederzusehen, bzw. Erik kennen zu lernen!

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1235
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20760Beitrag Michael_S. »

Hallo Marco!
Comedix hat geschrieben:@Michael, wie wäre es, wenn du wieder einen Banner basteln würdest?
Ja, hatte ich sowieso vor und wollte es längst schon fertig haben...

Ich werde am 6.6. erst abends anreisen. Welchen Zug ich für den Rückweg nehme, mache ich davon abhängig, was mir die Bahn anbieten kann. Bis zum frühen Nachmittag bleibe ich in jedem Fall.

MfG
Michael
Gesperrt