Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen

Moderator: Andy-67

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5684
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo,

nachdem jetzt sicher ist, dass das Fantreffen vom 20. - 22. Mai 2005 in München stattfinden wird, möchte ich die Planungen jetzt etwas forcieren. Ja, ich weiß, es ist noch viel Zeit bis dahin, aber wir haben auch Einiges vor!

Ich habe in verschiedenen Comic- und anderen lokalen Foren nach Unterkunftmöglichkeiten und Lokalitäten gefragt, die für unser Treffen in Frage kommen. Antworten erwarte ich in den nächsten Tagen und Wochen.

Ausserdem könnten wir ja schon einmal klären, was wir an Goodies (T-Shirts?) bis dahin organisieren wollen.

Auf zum Brainstorming hier im Forum!

Die vorgesehenen Aktivitäten werde ich hier aktualisieren:

- Bavaria Filmstadt mit Besuch der Asterix Szenerie. Speziell buchbar für Gruppen ab 10 Personen.

Bisherige Teilnehmer (unverbindliche Liste):

- Comedix
- Lupus
- Michael S.
- Patrick
- Iwan
- Carsten
- Maulaf
- Aktuar

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 493
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: #Beitrag Lupus »

Hallo!

Das Datum ist perfekt!

Wie schon besprochen wären die Filmstudios (sind noch Kulissen vorhanden?) ein großes Highlight.
Da müsste man mal Kontakte knüpfen.

Gibt es Munadartübersetzer Bayrisch? Nur so eine Idee.

Als Goodies wären denkbar:
T-Shirt,
Kappe,
Anstecknadel.

Gruß, Wolf

PS: Ich nehme teil.

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5684
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo,

zum Schnuppern über die Möglichkeiten bietet sich

http://www.muenchen.de/

an.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5684
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo,

für das Bedrucken von T-Shirts gibt es massenweise Anbieter. Bei einem Textdruck kann man sich hier u.a. die Farbe des Shirts aussuchen, die Preise als Richtschnur zum Beispiel bei www.tdruck.de: 1 T-Shirt: 18,50 EUR
ab 3 T-Shirts: 16,00 EUR
ab 5 T-Shirts: 14,50 EUR
ab 10 T-Shirts: 13,00 EUR

Bei printplanet.de gibt es auch den Druck eigener Motive + eigenem Text. Mit beidseitigem Druck liegen die Preise wie folgt:

ab 1 T-Shirt: 22,90 EUR
ab 5 T-Shirts: 20,40 EUR
ab 10 T-Shirts: 19,40 EUR

Für mich wären diese Preise akzeptabel.

Was ich mir auch noch vorstellen könnte: Mousepad (ab 12,90, da könnten dann zum Beispiel auch alle Teilnehmer unterschreiben) und Basecap, auch ab EURO 12,90.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 949
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: #Beitrag Michael_S. »

Hallo,

ich habe mal einen Freund von mir, der in München wohnt, drauf angesetzt, ein paar geeignete Lokale rauszufinden, in denen wir es abends gemütlich machen könnten.

Habt ihr da irgendwelche Präferenzen? Typisch bayrisch? Szenelokal? Zentral gelegen oder ruhig etwas abseits?

MfG
Michael

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2140
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: #Beitrag Iwan »

Jemand sollte auf jeden Fall prüfen, ob die grossen Portionen des Lokals auf Angaben des Kellners oder auf Tatsachen beruhen. Nur, damit wir nicht wieder hungrig ins Bett müssen ...
Ansonsten wäre ich für ein Lokal mit original bayrischen grossen Portionen ...

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."

Mirko

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: #Beitrag Mirko »

Schalü schuschammen!

Das ist ja mal ne nette Überraschung, dass das Treffen bei mir daheim stattfindet. Bin gerne bereit, Unterstützung zu leisten. Mittlerweile arbeite ich übrigens bei einer Werbemittel bzw. Eventagentur, von daher kann ich auch bei Merchandising vielleicht hilfreich sein.

Die T-Shirt-Preise sind im Verhältnis zur Auflage ganz OK. Ich schau mir mal den Link an und versuche mir ein Bild von der Qualität zu machen.

Bis auf weiteres
Mirko

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5684
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Mirko hat geschrieben:Die T-Shirt-Preise sind im Verhältnis zur Auflage ganz OK. Ich schau mir mal den Link an und versuche mir ein Bild von der Qualität zu machen.
Konntest Du schon einen ersten Eindruck gewinnen? Oder kennst Du vielleicht andere Anbieter, mit denen Du schon Erfahrungen sammeln konntest?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Mirko

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: #Beitrag Mirko »

Comedix hat geschrieben: Konntest Du schon einen ersten Eindruck gewinnen? Oder kennst Du vielleicht andere Anbieter, mit denen Du schon Erfahrungen sammeln konntest?

Gruß, Marco
Eigentlich schon, aber wir sticken meistens... und das ist logischer Weise eine ganze Ecke teurer. Außerdem haben wir andere genauer gesagt DEUTLICH höhere Auflagen und bekommen deswegen andere Konditionen. Meine Kontakte sind eher was für größer angelegte Merchandising-Aktionen  :(

Frerix

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: #Beitrag Frerix »

Hallo,

ich würde auch gener kommen. Leider kann ich so langfristig noch keine Termine festmachen. Unverbindlich bin also ehr spontan in München dabei.

Gruß

Frerix

Gaudium

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: #Beitrag Gaudium »

Hallo,

in www.muenchen.de hab’ ich ein paar bayrische Restaurants gefunden. Dort kann man sich unter folgendem Link http://www.muenchen.de/verticals/Go_Mag ... index.html (etwas lang)
den Standort der Restaurants an zeigen lassen. Einige werden euch wahrscheinlich schon bekannt sein (auf jeden Fall für mich so als Bayer).

Gruß

Gaudium

PS: Ich kann leider nicht mitkommen.

Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 493
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: #Beitrag Lupus »

Hallo!

In Patricks Interview hat sich auch Jürgen Leber angekündigt!
Dann wäre einer mehr dabei, der auch in Köln war und wir hätten Gelegenheit uns unsere Asterix babbelt hessisch Bände signieren zu lassen! ;D

Gruß, Wolf

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5684
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Lupus hat geschrieben:In Patricks Interview hat sich auch Jürgen Leber angekündigt!
Leider hat er auch schon wieder abgesagt, denn er hat just an diesem Wochenende einen Termin in Biebesheim:

http://www.guude.com/guudeweb/hur-termine.html

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

1010

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: #Beitrag 1010 »

Guude!

Marco hat leider Recht. Schusselig wie ich bin hatte ich schon im März einen Vertrag unterschrieben für einen Auftritt am 21. Mai 2005 in Biebesheim. Daher wird das Fantreffen in München für mich leider ausfallen. Sorry!

Ich wünsch Euch trotzdem viel Spaß!

Guude Rutsch
    Jürgen

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5684
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Mein Kneipenvorschlag:

www.osterwaldgarten.de (Keferstrasse 12)

Mit U-Bahn zu erreichen, ein Hotel soll angeblich direkt daneben sein. Es ist in Schwabing, am Englischen Garten.

Und ein Hotel in der Nähe (Keferstrasse 18):

http://www.hotelbiederstein.de/html/startseite.html

Noch ein Kneipenvorschlag von einem Münchner, der meinte es wäre günstig. Liegt in der Nähe des Hauptbahnhofes:

http://www.cafe-westend.com/

Ausserdem in Schwabing:
http://www.urlaubstip.de/hotel-pension-theresia/
(etwas weiter weg von der Kneipe, eventuell können die Hotelbetreiber eine andere Kneipe empfehlen.

etwas näher: http://www.munichx.de/wohnen/hotels/ven ... _id=214579

auch in der Nähe:
http://www.hotel-siegestor.de/

Andere Tipps:
http://www.learn-german.com/freizeit-au ... enchen.htm
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch