Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen

Moderator: Andy-67

Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 667
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: # 1948Beitrag Aktuar
8. Mai 2005 06:34

Ich muss mich inzwischen auch zu dem kostenträchtigen Erwachsenenstatus bekennen. Denke, die Führung reicht, Rest muss nicht sein, soweit wir andere Programmpunkte haben. (Von 14 bis 20 Uhr minus 90 Minuten ist noch etwas Zeit).

Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16
Wohnort: Baindt

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: # 1949Beitrag Patrick
8. Mai 2005 09:20

Maulaf hat geschrieben: (nur für die Filmstudios, da beide keine Comicfans sind werden sie abends nicht dabei sein),
Wen meinst du mit beide ?

Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1476
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: # 1950Beitrag Maulaf
8. Mai 2005 14:18

Hi Patrick,
ich hatte irgendwo schon mal eher geschrieben, dass ich zu dem Zeitpunkt des Fantreffens mit 2 Freunden einen Campingurlaub südlich von München mache und diese beiden auch an der Bavaria Filmtour teilnehmen wollten, aber wie gesagt haben die beiden mit Asterix bzw. Comics nichts zu tun und werden daher abends nicht dabei sein,
viele Grüße
Gregor

Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16
Wohnort: Baindt

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: # 1951Beitrag Patrick
9. Mai 2005 12:31

Maulaf hat geschrieben:Hi Patrick,
ich hatte irgendwo schon mal eher geschrieben, dass ich zu dem Zeitpunkt des Fantreffens mit 2 Freunden einen Campingurlaub südlich von München mache und diese beiden auch an der Bavaria Filmtour teilnehmen wollten, aber wie gesagt haben die beiden mit Asterix bzw. Comics nichts zu tun und werden daher abends nicht dabei sein,
viele Grüße
Gregor

Achso, danke. Manchmal vergesse ich sowas.

Was machen wir eigentlich am Sonntag ? Wäre vielleicht eine gute Idee mal eine "Aktivitätenliste" aufzustellen:

Samstag:
  • 14 Uhr: Treffpunkt (?), Bavaria Filmstudio
  • Dazwischen ?
  • 20 Uhr: Kneipe, Osterwaldgarten, Keferstrasse 12
Sonntag:

???


Gruß,

Patrick

Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 407
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: # 1952Beitrag Carsten
9. Mai 2005 13:18

Hallo zusammen,

wenn ich es recht überblicke, dann haben sich einige nur für die Führung ausgesprochen. Soll ich also nur versuchen, die Führung zu buchen? (Und wir entscheiden uns vor Ort spontan, ob wir doch noch mehr machen wollen? Zumindest das Kino hört sich nicht allzu zeitaufwendig an.)

Patrick: Kommt Deine Schwester mit in die Filmstadt? Dann müßte ich für die Buchung auch noch wissen, ob Deine Schwester Erwachsener, Student, Schüler,... ist.

Fehlt bloß noch Iwan, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann ist er auch Schüler.

Wenn ich bis morgen früh keinen Einspruch mehr höre, dann werde ich uns nur für die Führung anmelden.

Viele Grüße
Carsten

Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16
Wohnort: Baindt

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: # 1953Beitrag Patrick
9. Mai 2005 14:02

Carsten hat geschrieben: Patrick: Kommt Deine Schwester mit in die Filmstadt? Dann müßte ich für die Buchung auch noch wissen, ob Deine Schwester Erwachsener, Student, Schüler,... ist.
Ja, meine Schwester geht auch mit und wird mich auch den restlichen Tag begleiten. Sie ist Volljährig, also Erwachsener.

Gruß,

Patrick

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2003
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: # 1954Beitrag Iwan
9. Mai 2005 15:53

So, hallo,

sorry für die verspätete Antwort! Ich bin leider nicht mehr Schüler, sondern Student ;) Soll ich den Ausweis dann mitbringen?

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."

Benutzeravatar
Ostbelgix
AsterIX Villager
Beiträge: 59
Registriert: 11. Juni 2002 19:20
Wohnort: Membach (Belgien)
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: # 1955Beitrag Ostbelgix
9. Mai 2005 18:36

Hallo

Dann melde mich auch mal an (Erwachsener), Carsten.
Ich werde höchstwahrscheinlich schon Donnerstag nach München fahren. Ich werde Sonntag wahrscheinlich  in aller Frühe fahren, steht aber noch nicht fest. Es soll doch ein internationales Asterix-Fantreffen sein.  ;D

Roger

Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 407
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: # 1956Beitrag Carsten
9. Mai 2005 22:49

Hallo zusammen,
Ostbelgix hat geschrieben:Ja, meine Schwester geht auch mit und wird mich auch den restlichen Tag begleiten. Sie ist Volljährig, also Erwachsener.
Nur weil sie volljährig ist, muß sie für die Filmstadt ja nicht als Erwachsener gelten. Student wäre ja auch noch eine Möglichkeit... ;) Aber ich werde sie also als Erwachsene anmelden.


Ich werde also morgen versuchen, uns als Gruppe anzumelden. Ich werde nicht das eMail-Formular benutzen, sondern direkt anrufen. Da bei Stornierung später als 48 Stunden vor dem Termin 20% Stornogebühr fällig werden, vermute ich mal zwei Dinge, erstens daß wir Vorkasse leisten müssen, zweitens daß die Gruppe mit der Anmeldung feststehen muß, man also nicht zusätzliche Plätze auf Vorrat freihalten kann. Das werde ich aber alles morgen mit dem Telefongespräch klären und sofern möglich zusätzlich zu den jetzt 12 Plätzen noch 2 bis 3 weitere Plätze für Spontanteilnehmer reservieren.


Hier nochmal zur Kontrolle, wen ich jetzt auf meiner Liste habe:

Comedix
Michael
Patrick (2 Pers.)
Gregor (3 Pers.)
Ostbelgix
Lupus
Aktuar
Iwan
Carsten

Für Einsprüche (auch dagegen, daß ich nur die Führung buche) ist noch bis morgen mittag Zeit

Viele Grüße
Carsten

Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 407
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: # 1957Beitrag Carsten
10. Mai 2005 12:47

Hallo zusammen,

Entwarnung ;)

Ich habe gerade angerufen. Die Dame am Telefon meinte, wir müßten uns in der Gruppenstärke doch nicht anmelden, da sie genügend Plätze haben. Erst ab 30 Personen würde es kritisch werden. Nur falls wir doch die Stuntshow besuchen wollen, sollen wir spätestens 14:30 Uhr da sein.

Ohne die Anmeldung sind wir jetzt flexibel genug und können uns dann vor Ort noch spontan entscheiden, was wir uns wann anschauen wollen. Alle drei Attraktionen zusammen nehmen nach Aussage der Dame etwa 3 Stunden in Anspruch.

Viele Grüße
Carsten

Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1476
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: # 1958Beitrag Maulaf
10. Mai 2005 17:53

Hi zusammen,
das hört sich doch ganz gut an, bleiben wir aber trotzdem beim Treffpunkt Bavaria Filmstudios um 14.00 Uhr oder treffen wir uns erst um 14.30 Uhr?
Hat irgendjemand schon etwas für morgens geplant?
Bis dann
Gregor

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5392
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: # 1959Beitrag Comedix
12. Mai 2005 11:43

Patrick hat geschrieben:Was machen wir eigentlich am Sonntag ?
Wir sind doch wohl eher eine spontane Meute. :-) Ich bin ja bereits ab Donnerstag, so gegen 17.30 Uhr im Hotel. Und am Sonntag geht ab 14.30 Uhr mein Flieger. Ich kann mir zum Beispiel vorstellen, am Freitagabend ins Kino zu gehen: "Star Wars". Wenn also noch jemand schon am Freitag da ist und sich dafür erwärmen kann ... meine Handynummer steht hier im Forum. Oder schonmal unsere Kneipe antesten, auch eine schöne Idee. :-)

Was ich tagsüber am Freitag mache weiß ich noch nicht, werde mir wohl bei schlechten Wetter ein Museum raussuchen oder mir bei schönem Wetter die Innenstadt ansehen und das eine oder andere Bier schmecken lassen. Wenn ich das nicht alleine machen muss, umso besser - meldet euch einfach.

Samstag vormittag ist ja auch noch nicht verplant - das können wir uns ja dann spontan je nach Wetterlage überlegen. Am Sonntag werde ich mir auf jeden Fall Zeit zum Ausschlafen und Frühstücken nehmen und nach dem Mittagsessen gemütlich zum Flughafen fahren.

Da die meisten sich im gleichen Hotel niedergelassen haben, schlage ich vor, daß wir uns am Freitag abend 18.00 Uhr oder am Samstag morgen 9.00 Uhr dort beim Empfang treffen:

Akademiestr.  5
http://www.hotel-siegestor.de/
Meine Nummer in München:
0174-4413659
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 888
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: # 1960Beitrag Michael_S.
12. Mai 2005 23:33

Comedix hat geschrieben: Ich kann mir zum Beispiel vorstellen, am Freitagabend ins Kino zu gehen: "Star Wars". Wenn also noch jemand schon am Freitag da ist und sich dafür erwärmen kann
Alles klar, da bin ich dabei! :)

Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 407
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: # 1961Beitrag Carsten
13. Mai 2005 10:11

Hallo zusammen,
Comedix hat geschrieben:Wir sind doch wohl eher eine spontane Meute. :-)
Wenn ich mich richtig an die letzten Treffen erinnere, dann haben wir dieses Mal mit Festbankett und Filmstadt schon doppelt so viele feststehende Termine wie die letzten Male... ;-)
Ich kann mir zum Beispiel vorstellen, am Freitagabend ins Kino zu gehen: "Star Wars".
Ich komme zwar nicht nach München, um dann ins Kino zu gehen, aber wenn alle mitgehen, dann komme ich natürlich auch mit... ;-) Die Frage ist natürlich, ob wir für einen Tag nach dem offiziellen Kinostart überhaupt noch Karten bekommen, der Vorverkauf brummt schließlich schon seit einigen Tagen...
Oder schonmal unsere Kneipe antesten, auch eine schöne Idee. :-)
Oder, je nach Wetterlage, z.B. einen der vielen Biergärten.
Was ich tagsüber am Freitag mache weiß ich noch nicht, werde mir wohl bei schlechten Wetter ein Museum raussuchen oder mir bei schönem Wetter die Innenstadt ansehen und das eine oder andere Bier schmecken lassen.
Also ich möchte auf alle Fälle auch eine Stadtbesichtigung machen (bin ja auch schon am frühen Freitagnachmittag da). Ich brauche schließlich ein selbstgeschossenes Foto der Frauenkirche für die Übersichtsseite der Fantreffen-Fotos ;D

Interessant für schlechte Wetterlage wäre sicherlich das Deutsche Museum, aber ich habe mir sagen lasse, daß für dieses Museum selbst ein komplettes Wochenende nicht ausreichen würde... ;)

Und ansonsten sind wir ja, wie Marco schon sagte, eine spontane Meute ;)

Viele Grüße
Carsten

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5392
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: # 1962Beitrag Comedix
13. Mai 2005 21:20

Carsten hat geschrieben:Ich komme zwar nicht nach München, um dann ins Kino zu gehen, aber wenn alle mitgehen, dann komme ich natürlich auch mit...
Ich versuche Karten in einem Kino zu reservieren, das dem Hotel am Siegestor am nächsten ist. Natürlich fliege auch ich nicht extra nach München, um ins Kino zu gehen, aber ich werde "Star Wars" im Laufe der nächsten Wochen sicherlich mehrmals sehen und der Freitag erschien mir einfach günstig. Ich hatte nicht mit einer größeren Gruppe gerechnet und vor bzw. nach dem Kino ist ja noch Zeit für eine gesellige Runde.

Übrigens haben sich zwei weitere Teilnehmer aus München auf meinen Hinweis auf der Comedix-Hauptseite gemeldet, es dürfte interessant werden. Mein Überraschungsgast, den ich im Thread weiter oben schon mal erwähnt hatte, hat übrigens auch zum Samstag Abend zugesagt, ihr werdet staunen!

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Gesperrt