Was passiert auf einem Asterix-Fantreffen?

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Was passiert auf einem Asterix-Fantreffen?

Beitrag: # 22039Beitrag Comedix »

Hallo liebe Freunde!

Der Herbst naht mit großen Schritten und deshalb wird es wieder Zeit den Ort des nächsten Fantreffens festzulegen. In Amsterdam kristallisierten sich zwei Ziele heraus, die ich hier frei in alphabetischer Reihenfolge zur Wahl stellen möchte. Der jeweils andere Ort folgt dann 2010.

Liebe Grüße,

Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix-Fantreffen 2009

Beitrag: # 22044Beitrag Maulaf »

Hi Marco,
wie bereits in Amsterdam angekündigt, würde ich für das Fantreffen nächstes Jahr Hamburg vorziehen.
Hätte ich jetzt auch einfach was anklicken können oder ist es richtig auf diese Art zu antworten?
Viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix-Fantreffen 2009

Beitrag: # 22045Beitrag Erik »

Hallo,
Maulaf hat geschrieben:Hätte ich jetzt auch einfach was anklicken können oder ist es richtig auf diese Art zu antworten?
das ist eine interessante Frage. Denn auch ich wollte eigentlich per Klicken für Hamburg stimmen. Ich bekomme aber keine Schaltfläche dafür angezeigt. Wenn es bei Dir auch so ist, stimmt wahrscheinlich etwas mit der "Umfrage"-Funktion nicht. Oder haben wir beide etwas übersehen?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Fantreffen 2009

Beitrag: # 22046Beitrag Comedix »

Hallo,

offensichtlich stimmte etwas mit den Berechtigungen nicht. Geht es jetzt?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix-Fantreffen 2009

Beitrag: # 22047Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Geht es jetzt?
Ja, bei mir geht es jetzt. Danke.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Fantreffen 2009

Beitrag: # 22049Beitrag Michael_S. »

Hallo,

eine Option "egal, ich würde überall hin kommen" wäre praktisch. ;-) Die würde ich nämlich wählen, weil ich keine Präferenzen habe und meine Teilnahme eher vom Termin als vom Ort abhängig machen muss.

MfG
Michael
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix-Fantreffen 2009

Beitrag: # 22051Beitrag Maulaf »

Comedix hat geschrieben:Hallo,

offensichtlich stimmte etwas mit den Berechtigungen nicht. Geht es jetzt?

Gruß, Marco
Hi Marco,
jetzt hat es geklappt,
besten Dank
Gregor
Technokratus

Re: Asterix-Fantreffen 2009

Beitrag: # 22109Beitrag Technokratus »

Hallo zusammen,

So schön Hamburg ist, würde es mich natürlich sehr freuen,
wenn ich Euch in Wien willkommen heißen darf

Ich könnte anbieten:

* "Carnuntum" - alte römische Siedlung - ca. 40 min. entfernt.
http://www.carnuntum.co.at
* Kontakt zu "experimentiellen" Archäologen - vielleicht gibt`s auch andere interessante Vereine, da müßt ich mich erst erkundigen
* "Heurigenkultur" - also Wein&Co
* "Tour durch die Innenstadt" tags und/oder nachts
* Prater, Schlösser, typische Cafes, ein supercooles Haus der Musik... und was Euch halt sonst noch interessieren könnte.
* "Taxi" - wir könnten auf mein Auto zurückgreifen und evtl. ein zweites organisieren.
*(Gratis-)Übernachtungsmöglichkeit (Schlafsackplätze, Couch...) - bis zu 9 Personen haben das schon gleichzeitig erprobt, bei Schönwetter auch auf der Dachterasse


Liebe Grüße
Niki
alias Technokratus
Olympia

Re: Asterix-Fantreffen 2009

Beitrag: # 22171Beitrag Olympia »

Hallo alle miteinander,
da ich ja neu hier bin und noch nie auf so einem Treffen war, wollte ich mal Fragen, wie das dann so abläuft:
Wann und wie lange z.B. Ich weiß zwar noch nicht, ob ich kommen kann und wie lange, doch wenn ich das wüsste könnte ich ja mal gucken was so läuft.

Simon

:idefix: :idefix: :idefix: :idefix: :idefix: :idefix: :idefix: :idefix: :idefix: :idefix: :idefix:
fledermausia

Re: Asterix-Fantreffen 2009

Beitrag: # 22175Beitrag fledermausia »

Mist Schaltfläche funktioniert bei mir auch nicht, bin für Hamburg. Fledermausia Eve :comedix: :idefix:
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Asterix-Fantreffen 2009

Beitrag: # 22188Beitrag Carsten »

Hallo,
Olympia hat geschrieben:da ich ja neu hier bin und noch nie auf so einem Treffen war, wollte ich mal Fragen, wie das dann so abläuft
Schau Dir mal die Bildergalerien der letzten Treffen an. Da erhälts Du schon mal einen kleinen Eindruck, wie das so abläuft ... ;-)
(Und wie lange die Treffen jeweils gedauert haben, bekommst Du auch gleich mitgeliefert ... ;-))

Viele Grüße
Carsten

(für weitere Ausführungen wäre vielleicht ein neues Thema angebracht, damit wir hier in der Umfrage nicht zu off topic werden)
Olympia

Re: Asterix-Fantreffen 2009

Beitrag: # 22190Beitrag Olympia »

Hallo Carsten,
danke für den Tipp.

Gruß
Simon
Zuletzt geändert von Olympia am 4. Januar 2009 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
fledermausia

Re: Asterix-Fantreffen 2009

Beitrag: # 22198Beitrag fledermausia »

Jetzt bin ich eifersüchtig, aber die Idefixfigur mit dem Knochen im Maul ist wirklich süss.
Und ihr habt alle eine, schnüff. Fledermausia Eve :comedix:
Olympia

Re: Asterix-Fantreffen 2009

Beitrag: # 22204Beitrag Olympia »

Hallo Fledermausia :comedix: ,
ich weiß zwar nicht von welchen Figuren du sprichst, aber könnte mir denken das du die Avatars meinst.
:idefix:

Gruß Simon
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix-Fantreffen 2009

Beitrag: # 22205Beitrag Erik »

Hallo Simon,
Olympia hat geschrieben:aber könnte mir denken das du die Avatars meinst.
nein, Fledermausia hat sich offensichtlich die Bilder vom letzten Fantreffen angesehen und meint die kleinen Idefix-Figuren, die Maulaf den Fantreffen-Teilnehmern zur passenden Dekoration des Festbankett-Tisches mitgebracht und überlassen hat. Das war in der Tat eine ganz besonders gelungene Überraschung auf dem letzten Fantreffen. ;-)

Aber wie Carsten schon richtig sagte, ist hier eigentlich nicht der Ort für sowas.

Fledermausia's Erfahrung
Fledermausia hat geschrieben:Schaltfläche funktioniert bei mir auch nicht
ist aber natürlich auch für das eigentliche Thema dieses Threads - die Umfrage - nicht gerade förderlich. Vielleicht kann Marco das noch wieder richten.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt