Fantreffen 2010 in Wien

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2010 in Wien

Beitrag: # 26463Beitrag Lupus »

Hallo Marco,

am Donnerstag bin ich beim inoffiziellen Programm dabei (Geocachen etc. ;-))
Am Freitag würde ich mit nach Carnuntum fahren.
Am Samstag finde ich den Stadtrundgang interessant und bin auch bei den allgemeinen Treffpunkten dabei.
Am Sonntag (zumindest bis mein Zug um 14:20 fährt) bin ich ebenfalls bei den allgemeinen Treffpunkten dabei.

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Fantreffen 2010 in Wien

Beitrag: # 26464Beitrag Maulaf »

Hi,
für den Freitag weiß ich noch nicht, ob ich mit nach Carnuntum fahre, kommt drauf an, wieviel ich vorher schon von Wien schaffe (Riesenrad, Sacher etc. ;-) ). Für den Samstag würde ich morgens den Flohmarkt am Naschmarkt plus gleichnamigen Markt anvisieren, nachmittags würde ich ebenfalls die Stadtführung mitmachen und abends ist sowieso verplant mit dem Festmahl. Am Sonntag würde ich ganz gerne noch einen Flohmarkt, den am Tivoli, besuchen, ansonsten bin ich für alles offen,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Ostbelgix
AsterIX Villager
Beiträge: 72
Registriert: 11. Juni 2002 19:20
Wohnort: Membach (Belgien)

Re: Fantreffen 2010 in Wien

Beitrag: # 26553Beitrag Ostbelgix »

Hallo

Ich habe leider eine schlechte Nachricht. ich kann dieses Jahr nicht zum Fantreffen nach Wien kommen. Ich habe leider erst ab dem 7. Juni Urlaub bekommen. Ich hatte zwar gehofft, noch Samstags frei zu bekommen, hat aber auch nicht geklappt.Sonst wäre ich Samstags noch erschienen. :-(
Jetzt kann ich auch nicht die Sachertorte bei Sacher probieren.
Ich wünsche euch viel Spaß in Wien. Bin aber auch schon gespannt, welches Städtchen 2011 auf den Plan steht.

Euer Ostbelgix
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Fantreffen 2010 in Wien

Beitrag: # 26562Beitrag Carsten »

Hi Roger,

schade, daß Du nicht dabei sein kannst ...
Ostbelgix hat geschrieben:Bin aber auch schon gespannt, welches Städtchen 2011 auf den Plan steht.
War da nicht mal in irgendeiner Uralt-Planung die erstaunlichste Stadt des Universums angedacht? (die andere erstaunlichste Stadt des Universums, die wir noch nicht hatten) ;-)

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2010 in Wien

Beitrag: # 26563Beitrag Erik »

Hallo,

@Roger: Ja, sehr schade, daß es - zumal so knapp (!) - nicht paßt bei Dir. Auch von den niederländischen "üblichen Verdächtigen" steht noch niemand in der Teilnehmerliste... könnte ein sehr wenig internationales Fantreffen werden, diesmal.

@Carsten: Ja, es gab da mal diese Liste von Marco. Die stimmt aber ja schon deshalb nicht mehr, weil Wien nicht drin ist und danach dieses Jahr Rom angezeigt gewesen wäre. - Was Rom angeht, halte ich es mit Obelix: "Es ist weit...". ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2010 in Wien

Beitrag: # 26565Beitrag Lupus »

Hallo Roger,

das ist echt schade!

Meinem Gedächtnis nach war für nächstes Jahr ein Besuch bei Julius angedacht ;-)

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2010 in Wien

Beitrag: # 26570Beitrag Batavirix »

Erik hat geschrieben:Hallo,

@Roger: Ja, sehr schade, daß es - zumal so knapp (!) - nicht paßt bei Dir. Auch von den niederländischen "üblichen Verdächtigen" steht noch niemand in der Teilnehmerliste... könnte ein sehr wenig internationales Fantreffen werden, diesmal.

@Carsten: Ja, es gab da mal diese Liste von Marco. Die stimmt aber ja schon deshalb nicht mehr, weil Wien nicht drin ist und danach dieses Jahr Rom angezeigt gewesen wäre. - Was Rom angeht, halte ich es mit Obelix: "Es ist weit...". ;-)

Gruß
Erik
Erik,

sicher bin ich einer der "üblichen Verdächtigen".
Aber nein, ich werde dieses Jahr nicht dabei sein; ich hab schon andere Plannen in dieser Zeit (u.a. eine woche früher schachdorf Ströbeck in der Harz.)

Und was die Liste von Marco angeht; Rom gefählt mir.
(Und was ist es mit Atlantis in 2012??)

Henk
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2010 in Wien

Beitrag: # 26622Beitrag Lupus »

Hallo zusammen,

ich muss schweren Herzens kurzfristig noch absagen :cry:
Durch ein Stipendium habe ich die Möglichkeit bekommen zur WWDC nach San Francisco zu fliegen. (und die ist ausgerechnet vom 1. bis zum 13.6.)

Grüßt Wien von mir!

Gruß, Wolf
Technokratus

Re: Fantreffen 2010 in Wien

Beitrag: # 26669Beitrag Technokratus »

Hallo liebe Leute,
Ich freue mich darauf, Euch in Wien begrüssen zu dürfen 8)

Am Freitag könnte ich übrigens mit dem Auto nach Carnuntum fahren (von meiner Wohnung ca. 60min.) und habe Platz für bis zu 4 Fahrgäste.
LiGrü
Ni
alias Technokratus

... und falls jemand noch nicht genug davon und auch Samstag tagsüber etwas Archäologisches unternehmen möchte: Das Urgeschichtemuseum in Asparn (eine gute Stunde von Wien entfernt) hat ein spezielles Angebot für diesen Tag - siehe unten

***

Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> das Urgeschichtemuseum Niederösterreich in Asparn/Zaya informiert Sie über
> das aktuelle Programm:

> 40 Jahre Urgeschichtemuseum: 5. Juni - Preise wie vor 40 Jahren
>
> Einen Ausflug in die Urgeschichte und in die Geschichte des
> Urgeschichtemuseums erwartet Besucher am 5. Juni von 9 bis 17 Uhr. Das
> Urgeschichtemuseum feiert sein 40jähriges Bestehen mit Preisen wie vor 40
> Jahren. Der Eintritt beträgt an diesem Tag 70 Cent, die Führung 20 Cent.
> Auch im Museumszentrum Mistelbach ist das Kombiticket (nur am 5. Juni
> gültig) zu diesem Preis erhältlich.
>
> Die Geschichte des Urgeschichtemuseums soll am Jubiläumtag nicht zu kurz
> kommen. Wir zeigen Filme von Dr. Franz Hampl, dem ersten wissenschaftlichen
> Leiter des Museums in Asparn/Zaya, bei seinen Ausgrabungen in den 50er
> Jahren. Auf unsere jungen Besucher wartet am 5. Juni das Erforschen der
> Urgeschichte und des Museums mit einer Rätselrallye. Ein "Zuckerl" gibt es
> für Ö1 Clubmitglieder. Am 5. Juni haben Ö1 Clubmitglieder gratis Eintritt.
> Urgeschichtemuseum Niederösterreich
>
> Schlossgasse 1, 2151 Asparn/Zaya
>
> T 02577/84180
>
> F 02577/84181
>
> M info@urgeschichte.at
>
> H http://www.urgeschichte.at <http://www.urgeschichte.at/>
>
>
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2010 in Wien

Beitrag: # 26670Beitrag Michael_S. »

Hallo Technokratus!
Technokratus hat geschrieben:Am Freitag könnte ich übrigens mit dem Auto nach Carnuntum fahren (von meiner Wohnung ca. 60min.) und habe Platz für bis zu 4 Fahrgäste.
Das ist natürlich ein nettes Angebot, aber ich denke, jetzt wo im "offiziellen" Programm des Fantreffens (=Comedix-Newsletter) drin stand, dass wir uns am Bahnhof treffen, wäre es vielleicht nicht ganz fair, die möglicherweise auftauchenden Mitfahrer dort einfach stehen zu lassen. Auch wenn die Zahl derjenigen, die nur aufgrund des Comedix-Newsletters und ohne Kenntnis des Forums zum Fantreffen kommen, bisher immer verschwindend gering war.
Technokratus hat geschrieben:... und falls jemand noch nicht genug davon und auch Samstag tagsüber etwas Archäologisches unternehmen möchte: Das Urgeschichtemuseum in Asparn (eine gute Stunde von Wien entfernt) hat ein spezielles Angebot für diesen Tag - siehe unten
Ich werde zumindest versuchen, auch am Samstag noch Zeit für was Archäologisches zu finden. :-D Ich würde dann allerdings nicht wieder eine Stunden fahren wollen, sondern einfach das Römermuseum (Hoher Markt 3) nehmen.

MfG
Michael
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2010 in Wien

Beitrag: # 26680Beitrag Comedix »

Die Vorhersage:

Donnerstag 3.6.
13-18 Grad
leichter Regen

Freitag 4.6.
15-21 Grad
Vormittags leichter Regen, ab Nachmittag wolkig mit sonnigen Abschnitten

Samstag 5.6.
16-23 Grad
Sonnig, leicht bewölkt

Sonntag 6.6.
17-25 Grad
wolkig

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt