Fantreffen 2010 in Wien

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2010 in Wien

Beitrag: # 25383Beitrag Lupus »

Hallo Marco,

kein Problem, im Moment macht mir eine Verschiebung auch nichts aus.

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Fantreffen 2010 in Wien

Beitrag: # 25416Beitrag Carsten »

Hallo,

ich hab' bisher auch noch nichts gebucht. Steht denn schon ein anderer Termin zur Auswahl? War in der ursprünglichen Planung nicht einer mit Donnerstag = Feiertag dabei? Den würde ich dann bevorzugen ...

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2010 in Wien

Beitrag: # 25471Beitrag Lupus »

Hallo zusammen,

ich habe gerade meinen THW-Dienstplan für 2010 bekommen, danach passen bei mir beide Termine.

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2010 in Wien

Beitrag: # 25502Beitrag Comedix »

Hallo,

ich habe unseren Gastgeber Niki nach seinem Spielraum für einen oder beide Termine gefragt. Schließlich wollen einige Teilnehmer bei ihm übernachten und deshalb ist seine Zeitplanung wichtig. Ich wäre für den Juni-Termin, schon weil es bisher nur eine wahrscheinliche Überschneidung mit dem anderen Termin im Mai bei Michael gäbe. Andere absolute Abhängigkeiten habe ich bisher noch nicht herausgelesen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2010 in Wien

Beitrag: # 25533Beitrag Comedix »

Hallo,

Niki antwortete folgendes: "Der 3.-6. Juni passt bei mir, 15./16. ist schwierig."

Also ist es nun amtlich und wird auch definitiv nicht mehr verschoben: Das Asterix-Fantreffen 2010 in Wien wird am Wochenende des 5. Juni stattfinden.
Im 1. Quartal mache ich mir dann gemeinsam mit Niki Gedanken zum Programm, einem Fantreffen-T-Shirt und der restlichen Organisation. Hinweise von euch werden natürlich auch gerne angenommen!

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2010 in Wien

Beitrag: # 25534Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Im 1. Quartal mache ich mir dann gemeinsam mit Niki Gedanken zum Programm, einem Fantreffen-T-Shirt
dazu hattet Ihr Euch doch am letzten Tage des Asterix-Fantreffens in Hamburg schon recht konkrete Vorüberlegungen gemacht. Wenn ich mich recht entsinne waren von einem Riesenradwaggon flatternde Normannen (v.a. Olaf Maulaf) auf hellblauem T-Shirt anvisiert. - Das nur als Erinnerung.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2010 in Wien

Beitrag: # 25535Beitrag Michael_S. »

Comedix hat geschrieben:Das Asterix-Fantreffen 2010 in Wien wird am Wochenende des 5. Juni stattfinden.
Ich habe das oben verlinkte Fantreffen-Banner entsprechend aktualisiert.
Benutzeravatar
Ostbelgix
AsterIX Villager
Beiträge: 72
Registriert: 11. Juni 2002 19:20
Wohnort: Membach (Belgien)

Re: Fantreffen 2010 in Wien

Beitrag: # 25553Beitrag Ostbelgix »

Hallo

Wie immer habe ich auf das Datum gewartet. Und Juni ist für mich ein gutes Datum, um bei Sacher eine Torte zu essen.
Nein ehrlich, jetzt kann ich meinen Urlaub beantragen und meine Sportlichen Events festlegen. Jetzt suche ich noch ein Schlafplätzchen in Wien. Gibt es schon ein anvisiertes Hotel ausser das von Niki?

Gruß

Ostbelgix
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Fantreffen 2010 in Wien

Beitrag: # 25576Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,

so, bevor die Flüge noch teurer werden, habe ich jetzt meinen Flug gebucht (Hinflug am Do., Rückflug am So.). Da bei meinem Tarif eine Stornierung ausgeschlossen ist, bin ich jetzt auch auf den Termin festgelegt. Also nichts mehr ändern ...! ;-)

Viele Grüße
Carsten
fledermausia

Re: Fantreffen 2010 in Wien

Beitrag: # 25619Beitrag fledermausia »

Hellblaues T-Shirt finde ich gut, aber Idefix drauf finde ich besser als Maulaf sorry, ups. :-D Fledermausia Eve :comedix:
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2010 in Wien

Beitrag: # 25625Beitrag Comedix »

Hallo,

ich kümmere mich um meine finale Reiseplanung, wenn mein Arbeitgeber eine entsprechend verbindliche Zusage gibt. Das wird frühestens im Februar so sein, deshalb rate ich davon ab, sich alleine auf meine Entscheidung zu stützen. Da der Gastgeber, bei dem einige Gäste unterkommen, im 6. Bezirk wohnt, wird das Festmahl wohl in einem der angrenzenden Bezirke sein, also dem 1., 5., 7. oder 12. In diesen Bereichen sollte im Idealfall nach einem Hinweis des Gastgebers auch die Unterkunft derjenigen sein, die nicht bei ihm übernachten.

Ich suche und finde preiswerte Hotels oder Pensionen mit hrs.de, was ich auch in diesem Fall empfehlen kann.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Fantreffen 2010 in Wien

Beitrag: # 25767Beitrag Carsten »

Hi Marco,
Comedix hat geschrieben:Wer kommt denn nun? ;-)
Ich zum Beispiel ... ;-)

Ich fliege am 3.6. ab Hamburg nach Wien und am 6.6. zurück.
Hinflug: HAM - VIE, 06:15 - 07:45, AB8468
Rückflug: VIE - HAM, 14:45 - 16:10, AB8331

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Fantreffen 2010 in Wien

Beitrag: # 25768Beitrag Maulaf »

Hi,
ich werde natürlich auch da sein, wenn nichts dazwischenkommt, habe gerade meinen Flug gebucht. Ich werde bereits am Dienstag, 1.6. anreisen und am 7.6. zurückfliegen, übernachten werde ich bei Niki,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2010 in Wien

Beitrag: # 25775Beitrag Michael_S. »

Hallo,

ich werde auch dabei sein. Die Bahn hat zwar offensichtlich den netten durchgehenden Nachtzug nach Wien gestrichen, aber nachdem Niki so nah am Westbahnhof wohnt (und es auch nicht wirklich tolle Flugverbindungen zu günstigen Preisen gibt), werde ich mir den Spass einer 12-Stunden-Bahnfahrt sicher nicht entgehen lassen. :D

MfG
Michael
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Fantreffen 2010 in Wien

Beitrag: # 25798Beitrag Carsten »

Nixalsverdrus hat geschrieben:Da Billigflüge im Internet nur buchbar sind, wenn man sie mit Kreditkarte bezahlt,
Falls Du Air Berlin auch zu den Billig-Fluglinien zählst: dort kann man auch per Lastschrifteinzug bezahlen (ist sogar 5 Euro billiger als per Kreditkarte).

Viele Grüße
Carsten
Gesperrt