Fantreffen 2011 in Haltern

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 36129Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
Volker hat geschrieben:ist der Eintritt für die Teilnehmer des Fantreffens umsonst? Und wenn ja, wie kann ich mich ohne T-Shirt des diesjährigen Fantreffens als Teilnehmer identifizieren?
Dasselbe gilt für mich , da ich auch erst ca. 12 Uhr am Museum eintreffe :!:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 36132Beitrag Batavirix »

methusalix hat geschrieben:Hallo Marco,
Volker hat geschrieben:ist der Eintritt für die Teilnehmer des Fantreffens umsonst? Und wenn ja, wie kann ich mich ohne T-Shirt des diesjährigen Fantreffens als Teilnehmer identifizieren?
Dasselbe gilt für mich , da ich auch erst ca. 12 Uhr am Museum eintreffe :!:

Gruß Peter
Fur mich gilt dasselbe; ich denke ca. 11.30 in Haltern zu sein; zuerst einchecken ins Hotel; danach zum Museum

Henk
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 36133Beitrag Batavirix »

Maulaf hat geschrieben:Hi,
ich werde ebenfalls einige Kisten mit doppelten Sachen mitbringen, außerdem werde ich an beiden Tagen da sein,
viele Grüße
Gregor
Wahrscheinlich habe ich auch einige doppelten Sachen dabei;
mahl sehen ob ich Zeit finden, das unten aus den Schrank zu suchen.

Henk
obelix64

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 36143Beitrag obelix64 »

Hallo Marco möchte für das Asterix Fantreffen am 13 & 14 August anmelden. Habe sogar ein Hotelzimmer gefunden. Bin schon sehr gespannt. Liebe Grüße :obelix:
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 36144Beitrag Comedix »

Hallo,

und so sehen die T-Shirts aus:

Gruß, Marco
Dateianhänge
tshirt.jpg
tshirt.jpg (37.71 KiB) 10341 mal betrachtet
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 36145Beitrag Comedix »

obelix64 hat geschrieben:Hallo Marco möchte für das Asterix Fantreffen am 13 & 14 August anmelden. Habe sogar ein Hotelzimmer gefunden. Bin schon sehr gespannt. Liebe Grüße :obelix:
Dann schau mal bitte in deine persönlichen Nachrichten. Ich benötige nämlich auch deinen Namen von dir. Für das T-Shirt ist es nun leider zu spät, trotzdem freuen wir uns natürlich auf dich!

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 36168Beitrag Comedix »

Comedix hat geschrieben:und so sehen die T-Shirts aus
Gefällt es euch nicht oder hat es etwas mit dem Träger zu tun? ;-)
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 36169Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Gefällt es euch nicht oder hat es etwas mit dem Träger zu tun?
Wieso, sehen doch beide supi aus ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 36171Beitrag Comedix »

Hallo,

ich glaube, dass das Fantreffen dieses Jahr etwas ganz Besonderes ist, auch wenn wir diesmal nicht in einer Großstadt sind. Mit insgesamt 18 angemeldeten Teilnehmern, einem mit dem Museum mehr als angemessenem Rahmen, der vor Ort erscheinenden Presse (u.a. wird am Samstag eine Dame für DPA dort sein und Interviews machen) und nicht zuletzt mit den Besuchern wird es richtig spannend. Ich freue mich darauf und Frau Penndorf hat in einer Mail an mich auch ein schönes Motto kreiert: "Haltern, kein Halten mehr!".

Ganz besonderer Dank gebührt Michael, der diesmal die Rolle des G.O. übernommen hat und die ganze Geschichte ins Rollen und im Museum auf den Weg gebracht hat. Ich werde auch ein paar Sammlerstücke zum Tauschen mitbringen, unter anderem etwas ganz Besonderes, das wahrscheinlich noch niemand von euch in seiner Sammlung hat. Dieses Etwas möchte ich vor Ort unter allen Teilnehmern verlosen. Ich freue mich auf euch und auf die vielen Berichte und Fotos hinterher!

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
bauroth

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 36178Beitrag bauroth »

Hi,
das T-Shirt sieht schonmal nett aus und das grün ist ja mal was anderes.

Freue mich schon
Gruß Holger
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 36250Beitrag Erik »

Hallo Michael,
Michael_S. hat geschrieben:In dem Saal, in dem auch die Vorträge stattfinden werden, stehen uns Tische zur Verfügung, auf denen Sammler ihre Duplikate zum Tausch anbieten können. Wenn diejenigen, die eine Kiste (oder zwei oder drei :-D ) mitbringen wollen, sich einmal vorher kurz melden, wäre das super, damit wir planen können
nun habe ich es doch noch geschafft, meine Doppelten soweit zu sortieren, daß ich eine kleine Kiste mit (mehr oder minder) tauschfähigen Sachen packen konnte. Ich werde also auch etwas mitbringen.

Wobei mir noch nicht ganz klar ist, wie das stattfinden soll. Die Sachen müssen ja auch beaufsichtigt werden, können also nicht beliebig den ganzen Tag dort herumstehen. Ist für die "Tauschbörse" also eine bestimmte Zeitspanne (Du schriebst ja von einem "Programmpunkt") an einem der Tage vorgesehen?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
bauroth

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 36256Beitrag bauroth »

Hi Erik,
hauptsache ist doch das "wir" untereinander was tauschen und quatschen können.
Alles andere ist doch nicht so wichtig.
Ich denke sowieso nicht das es viele Besucher gibt die da Interesse zeigen.

Gruß Holger
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 36259Beitrag Michael_S. »

Hallo,

in dem Saal, in dem die Vorträge stattfinden (und der außerhalb der Vortragszeiten leer stünde) werden einige Tische aufgestellt und dort können die Sammler dann ihre Kisten abstellen und die Inhalte ausbreiten. Wenn dann zumindest immer ein oder zwei Sammler dort sind, wird da schon nichts wegkommen. Da einige von euch ja ohnehin geäußert hatten, dass sie sich nicht so gerne in der Ausstellung herumtreiben und vom Publikum angesprochen werden wollen, ist das quasi die ideale Alternative. Da kann man sich dann eben zum Fachsimpeln und Tauschen in diesem Saal treffen.

Was die Besucherzahlen insgesamt und das Besucherinteresse angeht bin ich sehr gespannt. Im Moment freut sich das Museum über beachtliche Besucherzahlen in den ersten Wochen der Ausstellung und von daher könnte das Wochenende gut besucht sein!

MfG
Michael
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 36260Beitrag Michael_S. »

Hallo,

diejenigen, die im ersten Posting dieses Threads als Teilnehmer verzeichnet sind, stehen (mit ihrem bürgerlichen Namen) auf einer Gästeliste des Museums und können sich entsprechend an der Kasse melden.

MfG
Michael
fledermausia

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 36261Beitrag fledermausia »

Wahrscheinlich nicht nötig, aber trotzdem kleine Warnung. RTL war auch auf der Barbiebörse in
Ratingen. Es wurde zwar über Barbies gefragt, aber bis auf Bettina Dorfmann, die die Börse
ausrichtete, wurden komischerweise nur Schwule und Dragqueens interviewt und die Interviews
wurden natürlich geschnitten, das es eher in der Reportage aussah guckt euch mal die
bekloppten Schwulen an. So auf die Tour, wenn wir nur über Sammler berichten, wirds ja
langweilig, also suchen wir uns einen anderen Aufhänger und hängen die Barbiebörse als
Deckmäntelchen drüber. Mal sehen, was die so in Haltern aushecken. Jaap mach die im
Interview alle! Die sind dir geistig unterlegen.
Antworten