Das Fantreffen 2013 in Zürich

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Das Fantreffen 2013 in Zürich

Beitrag: # 46719Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:leider wirft Frau Penndorf keine Pläne um, denn sie hat ihre Teilnahme wieder absagen müssen.
Och, schade :cry:
Kann man den Treffpunkt am Freitag "Ganymed Statue am Bürkliplatz" (am Zürichsee) von 14.00 Uhr auf 15:00 Uhr verschieben da mir die Zeit zu knapp wird ihn zu vorgegebener Zeit einzuhalten :?:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Das Fantreffen 2013 in Zürich

Beitrag: # 46720Beitrag Michael_S. »

Hallo zusammen,

wie ist das mit dem Treffpunkt am Freitag um 9 Uhr in Zürich? Für diejenigen, die bei Christian übernachten, ist es ja nicht unbedingt praktisch, erst nach Zürich zu fahren, um dann von dort wieder in die entgegengesetzte Richtung nach Vindonissa zu starten. Ich glaube, da wäre es praktischer, wenn wir noch festlegen, mit welchem Zug es in Zürich losgeht, so dass die anderen unterwegs zusteigen können, oder?

Am Samstag hätte ich übrigens auch nichts dagegen, wenn wir den Treffpunkt etwas nach hinten verschieben, sonst müssten wir vielleicht etwas früh aufstehen, um rechtzeitig in Zürich zu sein. :D Anders als bei Vindonissa sind wir ja nicht an Öffnungszeiten gebunden an dem Tag.

MfG
Michael
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Das Fantreffen 2013 in Zürich

Beitrag: # 46734Beitrag Iwan »

Hallo Freunde

So, die Heimreise ist überstanden - das Flugzeug musste in Wien notlanden, weil es einem Passagier schlecht ging, und von da ging es dann per Zug weiter. Jetzt bin ich daheim und kann nach einigen hektischen Telefonanrufen Entwarnung geben :D
Folgendes ist nämlich geschehen: Meine Nachbarn, die sich in meiner Abwesenheit um das Haus kümmern, hatten es leider sehr gut gemeint und die Handwerker bestellt, um einige Reparaturen vornehmen zu lassen. Zu meinem Schrecken war dann der ganze Keller unbenutzbar, mit der Aussicht, dass das auch noch länger so bleiben würde. Nach den erwähnten hektischen Anrufen können nun ich und diejenigen, die bei mir übernachten, als Ausweichquartier zu meinen Eltern in ihre Wohnung in Zug ziehen.
Von der Entfernung nach Zürich her macht das keinen großen Unterschied, die Verkehrsanbindung ist sogar noch besser. Ein Problem gibt es lediglich beim Schlafen, ich würde alle, die einen haben, darum bitten, ob sie eventuell Schlafsäcke und ggf eine oder zwei Isomatten mitbringen könnten.
Ich hoffe, das alles ist für euch kein zu großes Problem, und entschuldige mich schon mal im Voraus.
Carsten und Gregor, wir treffen uns dann am Mittwoch in Zürich am Hauptbahnhof, ok?

Ich freue mich darauf, euch zu sehen

viele Grüße
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Das Fantreffen 2013 in Zürich

Beitrag: # 46735Beitrag Lupus »

Hallo zusammen,

ich habe auch gerade Hotel und Anreise gebucht. Ich komme am Freitag um 16:44 Uhr an und fahre Sonntag wieder um 18:16 Uhr.

Bis dann! :-)

Viele Grüße
Wolf
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Das Fantreffen 2013 in Zürich

Beitrag: # 46744Beitrag Maulaf »

Iwan hat geschrieben:Ein Problem gibt es lediglich beim Schlafen, ich würde alle, die einen haben, darum bitten, ob sie eventuell Schlafsäcke und ggf eine oder zwei Isomatten mitbringen könnten.
Hi,
für diejenigen, die eine Luftmatratze bevorzugen, ich werde einen Blasebalg mitnehmen, braucht also keiner mehr extra einpacken,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Das Fantreffen 2013 in Zürich

Beitrag: # 46745Beitrag Erik »

Hallo Gregor,
Maulaf hat geschrieben:für diejenigen, die eine Luftmatratze bevorzugen, ich werde einen Blasebalg mitnehmen, braucht also keiner mehr extra einpacken,
gut, daß Du's schreibst. Ich hätte nämlich sonst auch einen mitgenommen. Mit eigener Puste aufblasen ist nicht so meine Sache ... Aber umso besser so, kann ich mir den im Rucksack also sparen. :-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Das Fantreffen 2013 in Zürich

Beitrag: # 46748Beitrag methusalix »

Hallo Freunde,
so, nur noch zwei Tage , freu . :-D Ich denke mal den anderen geht es ebenso ;-) Werde heute meine Siebensachen zusammensuchen .
Ablauf und Treffpunkte denke ich mal, bleiben so stehen wie sieh auf der ersten Seite von Marco so festgeschrieben worden sind , oder :?:
Eigentlich wäre ich für Freitagnachmittag den Treffpunkt in Nähe des Züricher Hauptbahnhofes festzulegen da ja der der Treffpunkt "Ganymed Statue am Bürkliplatz" ca. 2 km vom Bahnhof entfernt ist.
Werde mir dann halt ein Taxi vom Hotel aus nemen .

So bis dann :D


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Re: Das Fantreffen 2013 in Zürich

Beitrag: # 46754Beitrag jaap_toorenaar »

liebe Freunde,
ich bedaure es sehr, dass ich nicht mitmachen kann: ich bin ja ab kommendem Freitag als Touristenführer tätig in Florenz und Rom. Ich werde inbrünstig an Euch denken (latürnich vor allem in Rom). Dort werde ich einen aus einem Regenschirm gebastelten Stab hochhalten, wo oben drauf der Asterix als papier maché zu sehen ist. Dabei denke ich: "Asterix erobert Rom"!! Eine tolle Leistung der italienischen Übersetzung von Asterix ist, dass sie den berühmtesten Satz ("die spinnen, die Römer!") mit "sono pazzi, questi Romani" wiedergegeben haben. Denn SPQR ist die Abkürzung von diesem Satz...
Nochmals: Viel Spaß - trinkt eine Cervisia auf mich (und schnell, sonst wird sie kalt;)
Jaap
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Das Fantreffen 2013 in Zürich

Beitrag: # 46757Beitrag methusalix »

Hallo,
kurze Mitteilung noch ; Brauch am Sonntag noch nicht direkt zurückfahren , da ich am Montagvormittag bei meiner Firma in Basel noch vorstellig werde . Heißt, ich kann noch den ganzen Sonntag für das Treffen verwenden :-D
jaap_toorenaar hat geschrieben:trinkt eine Cervisia auf mich
@Jaap... nicht nur eine Jaap, nicht nur eine ;-) Schade das Du nicht kommen kannst :cry: Du bist immer eine Bereicherung für das Fantreffen :-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Fantreffen 2013 in Zürich

Beitrag: # 46759Beitrag Comedix »

methusalix hat geschrieben:Kann man den Treffpunkt am Freitag "Ganymed Statue am Bürkliplatz" (am Zürichsee) von 14.00 Uhr auf 15:00 Uhr verschieben da mir die Zeit zu knapp wird ihn zu vorgegebener Zeit einzuhalten
Okay, ich verlege den Zeitpunkt am Freitagnachmittag auf 15 Uhr, ich werde da sein.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Das Fantreffen 2013 in Zürich

Beitrag: # 46760Beitrag Lupus »

Comedix hat geschrieben:Okay, ich verlege den Zeitpunkt am Freitagnachmittag auf 15 Uhr, ich werde da sein.
Ich melde mich einfach bei einem von euch, wenn ich da bin. Sind eure Handynummern noch aktuell?
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Das Fantreffen 2013 in Zürich

Beitrag: # 46762Beitrag Iwan »

Hallo

Wir werden uns um 11 Uhr direkt in Brugg am Bahnhof treffen, um von dort aus erst zum Legionärspfad zu gehen und dann danach das Museum anzuschauen. Um 15 Uhr sind wir dann wieder in Zürich.
Wolf, die Nummern sind noch aktuell.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Das Fantreffen 2013 in Zürich

Beitrag: # 46763Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Okay, ich verlege den Zeitpunkt am Freitagnachmittag auf 15 Uhr, ich werde da sein.
Das ist prima , dann also bis morgen :cervisia:


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Das Fantreffen 2013 in Zürich

Beitrag: # 46764Beitrag Batavirix »

Allen viel Spaß in Zürich.
Ich werde diesmal nicht dabei sein.

Morgen früh fahre ich im Urlaub nach Frankreich.
Ich werde an sie denken, zum Beispiel wenn ich das Parc Asterix besuchen, oder wen ich in Alesia (wo liegt Alesia?) bin

Henk
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Fantreffen 2013 in Zürich

Beitrag: # 46765Beitrag Comedix »

Hallo liebe Freunde,

gestern Abend hat es sich schon abgezeichnet und heute Morgen ist es traurige Gewissheit, Zürich und ich werden keine Freunde. Über Nacht haben sich die Viren bei mir ausgebreitet und ziemlich krank musste ich den Flug verfallen lassen. :-(

Ich hoffe, das hier wird von jemandem gelesen. Ich wünsche euch viel Spaß!

Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten