Fantreffen 2016 in Trier

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 52580Beitrag methusalix »

Hallo Erik, Gregor,
Erik hat geschrieben:Wie sieht es bei Euch mit dem Sonntag aus? Wollt Ihr da noch gemeinsame Unternehmungen machen oder seid Ihr dann doch eher Richtung Heimreise orientiert? Marco, Gregor und Carsten hatten ja offenbar mal angegeben, erst Montag abzureisen, Niki Sonntagabend. Wir haben für Sonntag aber bislang nur einen Treffpunkt von 10 Uhr, der auch noch nicht weiter spezifiziert ist.
Maulaf hat geschrieben:von mir aus können wir gerne noch was am Sonntag unternehmen. im aktuellen ComicsInfo steht, dass es am 18.09. eine Comicbörse in Trier geben soll, im IAT Plaza Hotel. Nähere Infos habe ich dazu noch nicht gefunden, wenn es allerdings eine Film- und Comicbörse sein sollte, hätte sich das für mich erledigt, da sind meistens kaum Comichändler,
Wenn das so mit den Fahrplänen der DB hinhaut bräuchte ich erst um 17:32 von Trier HBF abfahren und wäre an der Comicbörse interessiert .

Das mit den Tages-Treffpunkt wie Andreas es erwähnt hat, sollte man jetzt auch schon mal festlegen :-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Andy-67

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 52582Beitrag Andy-67 »

Da ich im Iat-Plaza übernachte, werde ich mir vor der Heimreise sicherlich die Comic Börse ansehen, aber bei der Heimreise bin ich auch sehr flexibel, (ca 50 Min mit dem Auto)
Andy-67

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 52584Beitrag Andy-67 »

Für diejenigen, die mit ihrem Auto nach Trier kommen, kann ich das City Parkhaus empfehlen, das liegt am günstigsten zur Fußgängerzone.
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 52609Beitrag Batavirix »

jaap_toorenaar hat geschrieben:Leider muss ich absagen! Ein lange nicht festgelegtes Familientreffen kommt nun dazwischen...
Jaap
Jaap,

wirklich sehr schade das du nicht dabei bist
Wir werden dir wirklich vermissen,

Henk
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 52611Beitrag Batavirix »

Maulaf hat geschrieben:
Erik hat geschrieben:Wie sieht es bei Euch mit dem Sonntag aus? Wollt Ihr da noch gemeinsame Unternehmungen machen oder seid Ihr dann doch eher Richtung Heimreise orientiert? Marco, Gregor und Carsten hatten ja offenbar mal angegeben, erst Montag abzureisen, Niki Sonntagabend. Wir haben für Sonntag aber bislang nur einen Treffpunkt von 10 Uhr, der auch noch nicht weiter spezifiziert ist.
Hallo Erik,
bei mir ist das auch weiterhin so, dass ich erst am Montag zurückfahre, von mir aus können wir gerne noch was am Sonntag unternehmen. im aktuellen ComicsInfo steht, dass es am 18.09. eine Comicbörse in Trier geben soll, im IAT Plaza Hotel. Nähere Infos habe ich dazu noch nicht gefunden, wenn es allerdings eine Film- und Comicbörse sein sollte, hätte sich das für mich erledigt, da sind meistens kaum Comichändler,
viele Grüße
Gregor
von mir aus können wir auch gerne noch was am Sonntag unternehmen.
Ich fahre Sonntag irgendwo am ende der Mittag ab.
(Wis spät muss ich mir nog uberlegen)

Henk
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 52624Beitrag Comedix »

Also, ich bin am Sonntag auch noch da und fahre erst am Montag. Insofern bin ich für geruhsame Unternehmungen offen. Wir können das ja auch ein wenig vom Wetter abhängig machen. Bei schönem Wetter erkunden wir die Stadt und bei Regen die Museen. :-)

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 52634Beitrag methusalix »

Hallo,
ich möchte nochmal auf den Tagestreffpunkt zurückkommen , wäre wohl wichtig für den ersten Tag - Freitag ; Bahnhof fällt wohl flach , da er ca. 20 min. Fußweg und noch mehr je nach Hotellage weit entfernt ist .
Also wäre ein Treffen an der Porta sinvoll ; Außer Andreas , der hat ein Hotel genommen außerhalb von Trier ;-)



Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 52635Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,

Abreise am Montag ist auch bei mir noch aktuell. Ich bin am Sonntag also auch für alle Schandtaten bereit ... ;-)

Viele Grüße,
Carsten
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 52638Beitrag Erik »

Hallo,

dann steht der Sonntag also zumindest für viele von uns noch zur Verfügung. Danke Euch für die Rückmeldungen.

Dementsprechend habe ich nun mit dem Hotel geklärt, daß ich am Samstag anreise und am Montag erst fahre. Dazu mußte ich zwar ein (teureres) Doppelzimmer für die Nacht auf Montag zubuchen - und am Sonntag mithin das Zimmer wechseln -, aber das ist dann so die beste Lösung.

Was genau wir dann am Sonntag noch machen, können wir wohl in der Tat ad hoc entscheiden. Vielleicht werde ich mich auch für ein paar Stunden verabschieden, um doch nochmal einen schnellen Blick in die Nero-Ausstellung zu werfen, in der Ihr dann ja am Samstag schon wart. - Mal schauen.

Die Züge habe ich jetzt auch gebucht - und zwar wie folgt:
Ankunft in Trier am Samstag, den 17.09.2016, 13:28 Uhr.
Abfahrt von Trier am Montag, den 19.09.2016, 08:32 Uhr.

Man ist ja doch ca. 6 1/2 Std. von/nach Braunschweig unterwegs mit dem Zug.

Aber jedenfalls freue ich mich schon auf das Treffen! :-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 52645Beitrag Comedix »

Hallo,

ich habe nun auch meine Fahrt gebucht (Umstieg jeweils in Koblenz):
Ankunft Freitag 16:30 Uhr
Abfahrt Montag 8:32 Uhr

Ich habe die Zeiten von Erik und mir bei der Teilnehmerliste ergänzt.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 52646Beitrag Comedix »

Hallo,

das vorgeschlagene Cafe Mohr liegt ziemlich am anderen Ende der Fußgängerzone und wenn man dort nur mit Tischreservierung sitzen kann, halte ich das für keine gute Idee, denn die Treffpunkte sind gerade für diejenigen da, die spontan hinzustoßen. Und wir wissen nie genau wie viele es sein werden. Es wäre auch super, wenn die angemeldeten Teilnehmer mir noch ungefähr sagen würden, wann sie in Trier eintreffen, dann kann ich die Zeiten noch verändern bzw. man kann sich direkt verabreden. Außerdem sollte sich jeder von euch meine Mobilnummer notieren, die steht im Impressum von Comedix.de

Folgende Treffpunkte schlage ich deshalb vor:

16.9., Freitag:
17.30 Uhr: Treffpunkt "Theo - Die Wirtschaft an der Porta", Simeonstraße 59 (direkt bei der Porta Nigra)
17.9., Samstag:
9.00 Uhr: Treffpunkt "Coffee Fellows", Simeonstraße 19 (dort gibt es auch Frühstück und verschiedene Sorten Bagels und Kaffee)
19.00 Uhr: beim Festbankett.
18.9., Sonntag:
10.00 Uhr: Treffpunkt "Coffee Fellows", Simeonstraße 19 (dort gibt es auch Frühstück und verschiedene Sorten Bagels und Kaffee)

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 52655Beitrag Andy-67 »

Also, Freitag kann ich noch nicht Anreisen, am Samstag rihte ich mich nach der Mehrheit, was die Uhrzeit betrifft da bin ich flexibel
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 52658Beitrag methusalix »

Hallo,
Comedix hat geschrieben:Es wäre auch super, wenn die angemeldeten Teilnehmer mir noch ungefähr sagen würden, wann sie in Trier eintreffen,
Also wenn die Züge der DB das halten was der Fahrplan verspricht , werde ich um 12:28 in Trier HBF sein ;-)

Treffpunkte sind ok :cervisia:


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Andy-67

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 52659Beitrag Andy-67 »

Hallo Peter,
Was die Bahn betrifft, so habe ich den Eindruck, dass die Fahrpläne gutgemeinte Empfehlungen sind :kleo:
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 52687Beitrag Batavirix »

Maulaf hat geschrieben:
bei mir ist das auch weiterhin so, dass ich erst am Montag zurückfahre, von mir aus können wir gerne noch was am Sonntag unternehmen. im aktuellen ComicsInfo steht, dass es am 18.09. eine Comicbörse in Trier geben soll, im IAT Plaza Hotel. Nähere Infos habe ich dazu noch nicht gefunden, wenn es allerdings eine Film- und Comicbörse sein sollte, hätte sich das für mich erledigt, da sind meistens kaum Comichändler,
viele Grüße
Gregor
Gregor,

ich hab gesucht im Internet, und das einzige was ich finde ist:
http://www.wollys.de/termine/comic-boersen/

Kannst du damit ein Urteil über dieser comic-börse geben?
(Vielleicht ist wollys.de bekannt)

Mit freundlichem Gruß,

Henk
Antworten