T-Shirt für Fantreffen in Trier

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 50954Beitrag Erik »

Hallo,
methusalix hat geschrieben:Auf deinen Hinweis hin noch eins gefunden , aber das kommt überhaupt nich in Frage oder :lol:
Terraix hat geschrieben:Das zweite Bild ist auch nicht schlecht,
Andy-67 hat geschrieben:Also, das zweite Motiv gefällt mir deutlich besser als das erste
in der Frage bin ich bei Peter. Ich finde das zweite Bild auch völlig ungeeignet, denn es kann von Passanten, die Asterix nicht (so gut) kennen, als Gewalbereitschaft mißverstanden werden. Und wir wollen doch nicht als eine Gruppe von Hooligans auftreten oder für eine solche gehalten werden.
jaap_toorenaar hat geschrieben:Zum T-Shirt fällt mir noch ein, dass es gut wäre, wenn wir http://www.comedix.de hinzufügen würden.
Diese Idee gefällt mir gut. Auch deshalb, weil man auf die Weise vielleicht den unverkennbaren Asterix-Bezug, den ich in Peters erstem Motivvorschlag vermisse, in das T-Shirt einbringen könnte. Vielleicht ist es ja möglich, das Hauptbild etwas kleiner zu machen und dafür Marco's Logo darüberzusetzen. Ich meine dieses:
Bild

Vielleicht kann man den Text aber ja auch durch Comedix.de ersetzen. :?:

Dann wäre jedenfalls für jeden Betrachter klar, daß es sich um eine Asterix-Szene handelt, die sich auf Trier bezieht. Und der Spruch ist ja auch nicht schlecht. - Den sollte man natürlich auch nicht Asterix in den Mund legen oder so, denn das wäre ja verfälschend. Nur den Bezug zur Comicserie herauszustellen, das fände ich wichtig.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Andy-67

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 50955Beitrag Andy-67 »

und wenn man nun dem Goten auf dem 2. Bild
"es ist so fein, von Comedix.de zu sein"
in die Sprechblase legen würde?
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 50956Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
dein Vorschlag hab ich jetzt mal in die Tat umgesetzt , hat was für sich ; Vielleicht müsste man das Logo noch etwas Größer machen :roll:

Edit.) Hab noch mal die Größe des Logos geändert , wohl etwas besser jetzt :?:

Gruß Peter
Dateianhänge
Trier die dritte.jpg
Trier die dritte.jpg (61.31 KiB) 11286 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 50957Beitrag methusalix »

Hallo Andy,
Andy-67 hat geschrieben:und wenn man nun dem Goten auf dem 2. Bild "es ist so fein, von Comedix.de zu sein"in die Sprechblase legen würde?
Nein , eigentlich keine so gut Idee ; wäre meines Empfindens sogar noch missverständlicher wie die originale Sprechblase ...... als wenn die Mitglieder vom Asterix Archiv sich aufs raufen freuen würden ; Das überlassen wir doch besser den Galliern , denn die haben ja den Zaubertrank dafür , Gelle :-D


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 50959Beitrag methusalix »

Hallo,
so , habe jetzt noch mal die Front des T-Shirt umgestaltet und muss feststellen ; Noch nie war ein Treffen so werbewirksam gestaltet wie dieses wohl sein wird :methusalix:
Ich hoffe es wird ein Treffen das sich gewaschen hat , um es mal mit einer deutschen Redensart deutlich zu machen :-D

Gruß Peter :methusalix:
Dateianhänge
Trier September die vierte.jpg
Trier September die vierte.jpg (54.9 KiB) 11266 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 50960Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:so , habe jetzt noch mal die Front des T-Shirt umgestaltet und muss feststellen ; Noch nie war ein Treffen so werbewirksam gestaltet wie dieses wohl sein wird :methusalix:
in Deinem jüngsten Entwurf finde ich auch den Schriftzug "www.comedix.de" im Verhältnis zum nun sehr kleinen Bild und dem Logo doch etwas sehr groß geraten. Das mag Werbeeffekt haben, sieht aber nicht mehr gut aus und läßt den Spruch mit Trier auch in den Hintergrund treten. Ich würde dafür plädieren, den Webseiten-Hinweis deutlich zu verkleinern.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 50962Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Ich würde dafür plädieren, den Webseiten-Hinweis deutlich zu verkleinern.
Habe ich nun getan ;-)
Aber ich würde mal sagen, das die Druckvorlagen sowieso einer von euch machen sollte, da ich nicht die richtigen Mittel dazu habe es auf Druckqualität sprich höhere Auflösung zu bringen ;-)
Michael oder auch Stefan haben wohl die Möglichkeit dazu ;-) Und dann müsste auch noch jemand dafür sorgen das dieses auch produziert wird . Vielleicht könnte das Henk wieder übernehmen ;-)



Gruß Peter
Dateianhänge
Trier September die fünfte.jpg
Trier September die fünfte.jpg (52.62 KiB) 11262 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1834
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 50963Beitrag Maulaf »

Hallo,
ich würde hierbei vorschlagen das Logo wieder zu vergrößern, ebenso das Bild etwas zu vergrößern und den Schriftzug mit der Homepage auf die Rückseite zu setzen, unter die Liste, passt von der Schriftart ja auch dazu. Und die T-Shirt Farbe sollte auch eine andere sein, muss ja nicht schon wieder holländisch sein ;-)
viele Grüße
Gregor
Andy-67

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 50968Beitrag Andy-67 »

Ich denke, auf weissem Grund würden schrift und Bild besser zur Geltung kommen, wir sollten darüber nachdenken, evtl, den Namen auf das Shirt zu drucken, denn ich glaube die meisten von uns Haben sich noch nicht real getroffen
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 50969Beitrag methusalix »

Hallo Andreas ,
Andy-67 hat geschrieben: .... denn ich glaube die meisten von uns Haben sich noch nicht real getroffen
Die meisten die hier zum Treffen nach Trier kommen , kennen sich hier sehr gut real ; Der einzige neue bist Du im Moment :lol:
Mal ein Tipp, durchforste mal die Bilder von den Fantreffen in "Asterix-Fantreffen" ; Einige davon mit den abgebildeten Personen sind auch mit Namen versehen !
Aber Du kannst ja gerne ein Schildchen dir vor die Brust heften ;-)

@Gregor werde mich noch mal vielleicht in der Nacht aufraffen und ein paar Entwürfe machen :D


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 50970Beitrag methusalix »

Hallo,
nachdem Gregor und wie auch Andreas noch Anmerkungen zur Gestaltung und Farbgebung gemacht haben , hier nun mein sechster Entwurf ; Können damit alle leben ;-) :?: Oder sollte es doch noch ein anderer Farbton sein , vielleicht Lila oder Heuschreckengrün :-D
Ich lebe mit den Entwürfen , komme mir vor wie Miraculix beim suchen des richtigen Rezeptes für den Zaubertrank :miraculix: ;-)

Gruß Petet
Dateianhänge
Trier September die sechste.jpg
Trier September die sechste.jpg (44.86 KiB) 11228 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1834
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 50973Beitrag Maulaf »

Hallo Peter,
mir gefällt die Version, die Farbe ist auch o.k., wäre es eigentlich sinnvoll auch noch dabei zu schreiben, dass es das 14. Fantreffen ist? Könnte man z.B. schreiben "XIV. International Asterix Convention" oder gehört die Zahl ans Ende?
Viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 50975Beitrag Erik »

Hallo,

das "www.comedix.de" geht da unten jetzt etwas unter. Hilft es vielleicht, wenn man den Schriftzug auch noch in Asterix-Rot setzt? Nur so als Idee ...

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 50976Beitrag Comedix »

Hallo,

ich war das Wochenende über in Berlin und stelle zu meiner Freude fest, dass hier ja einiges passiert ist. Ich finde das weiße T-Shirt deshalb am besten, weil die Sprechblase ebenso weiß ist. Ich finde es gut, wenn die Sprechblase sozusagen den oberen Rand darstellt und die kleine farbige Ecke neben der Sprechblase sollte auch noch raus. Auch würde ich den braunen Hintergrund noch herausnehmen, damit wirkt der Gote noch viel besser als Motiv.

Das Comedix-Logo finde ich auf der Vorderseite nicht gut. Das Hauptmotiv reicht meiner Meinung nach. Wenn uns die Leute nachsehen, sehen sie nämlich dann auf der Rückseite unter den (schwarz geschriebenen) Städten COMEDIX.de - und auch genau so, also ohne www und ohne Logo. Vergesst bitte nicht, dass uns die Menschen nur sehr kurz sehen, viel Text wirkt dabei nicht gut.

Ein idividueller Text, wie Andi ihn vorschlägt, verteuert meines Wissens den Preis des T-Shirts, weil dann jeder Druck anders wäre und keine Sammelbestellung getätigt werden könnte. Notfalls bastle ich uns Namenschilder. :-)

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 50977Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Das Comedix-Logo finde ich auf der Vorderseite nicht gut. Das Hauptmotiv reicht meiner Meinung nach. Wenn uns die Leute nachsehen, sehen sie nämlich dann auf der Rückseite unter den (schwarz geschriebenen) Städten COMEDIX.de - und auch genau so, also ohne www und ohne Logo.
das Hauptmotiv hat so gut wie keinen erkennbaren Asterix-Bezug. Wenn Du Dein Logo nicht auf der Vorderseite sehen möchtest, ist das natürlich o.k., aber das bzw. ein Asterix-Konterfei sollte dort m.E. schon stehen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten