Playmobil-Projekt

Bereich für Fanprojekte und -geschichten - Informationen zum Bereich beachten!

Moderator: Iwan

Antworten
Playmofix

Playmobil-Projekt

Beitrag: # 64458Beitrag Playmofix »

Hallo aus Hamburg!

Als Asterix-Fan seit Kindestagen habe ich mich hier mal angemeldet. Da ich nicht nur Asterix-Fan bin, sondern seit jüngstem auch Playmobil wiederentdeckt habe, möchte ich Euch Asterix-Experten hier einmal meine neusten Bastelleien zeigen. Ich hoffe, dass es gefällt. =)
asterix6kl.jpg
asterix6kl.jpg (121.71 KiB) 13140 mal betrachtet
asterix5kl.jpg
asterix5kl.jpg (186.44 KiB) 13140 mal betrachtet
asterix4kl.jpg
asterix4kl.jpg (201.14 KiB) 13140 mal betrachtet
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2170
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Playmobil-Projekt

Beitrag: # 64462Beitrag Terraix »

Hallo,
Playmofix hat geschrieben: 23. September 2020 18:18 Ich hoffe, dass es gefällt. =)
das gefällt sogar sehr! Planst Du noch mehr in der Art?

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Playmobil-Projekt

Beitrag: # 64479Beitrag Batavirix »

Sehr schön gelungen.
Proficiat damit

Batavirix
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Playmobil-Projekt

Beitrag: # 64481Beitrag Comedix »

Wirklich sehr gut gelungen! Als gut gelungene Bastelarbeit habe ich vor kurzem auch Schlümpfe als Asterix und Obelix gefunden.
asterix_als_schluempfe.JPG
asterix_als_schluempfe.JPG (50.73 KiB) 13040 mal betrachtet
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Playmobil-Projekt

Beitrag: # 64482Beitrag WeissNix »

Was man mit Gentechnik alles machen kann... :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Playmobil-Projekt

Beitrag: # 64483Beitrag methusalix »

Hallo,
das hatten wir doch schon mal ;-)
:arrow: https://www.comedix.de/pinboard/viewtop ... =37&t=6687

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Playmobil-Projekt

Beitrag: # 64487Beitrag Iwan »

Hallo

Von Playmobil gibt es doch tatsächlich alle möglichen historischen Welten, mit den alten Ägyptern, Römern etc. Aber es sollte mich wundern, wenn die sich tatsächlich einigen würden, in Lizenz Asterixfiguren herstellen zu dürfen.
Aber die Schlümpfe sehen echt schlumpfig aus :)
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Playmobil-Projekt

Beitrag: # 64489Beitrag WeissNix »

Iwan hat geschrieben: 30. September 2020 09:37 Aber die Schlümpfe sehen echt schlumpfig aus :)
Das muss eine Reise gewesen sein, von der wir Asterix-Fans nichts wissen - da haben unsere beiden Helden wohl in Schlumpfhausen klammheimlich Nachkommen gezeugt :-D Dabei wirkt Schlumpfinchen immer so jungfräulich...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Playmobil-Projekt

Beitrag: # 64496Beitrag Batavirix »

Dieser gab es fur eine Monat in die Niederlande (Lego, kein Playmobil aber auch schön)

https://www.houtensnieuws.nl/lokaal/ove ... it-houten-

Gruss,
Batavirix
Playmofix

Re: Playmobil-Projekt

Beitrag: # 64497Beitrag Playmofix »

Hallo,
Danke Euch für Eure Kommentare!

Zum Thema Lizenzartikel: Ich finde, dass es viel mehr Spaß macht, die Figuren selbst zu basteln. Daher bin ich froh, dass es keine offizielle Asterix-Serie von Playmobil gibt.

Ich bastele derzeit an weiteren Figuren, aber gut Ding will Weile haben. Sobald ich zufrieden damit bin, zeige ich diese natürlich gern.
Benutzeravatar
JOSO
AsterIX Established Villager
Beiträge: 174
Registriert: 13. Januar 2013 22:34
Wohnort: Baden-Baden

Re: Playmobil-Projekt

Beitrag: # 64626Beitrag JOSO »

Hallo playmofix,
Mir persönlich würde eine Playmobil-Asterix Serie sehr gut gefallen, da ja eigentlich alles schon vorhanden ist(zb.Römerwelt, Ägypter, Gallier, Piraten)
Vielleicht, lesen wir uns in der KW.
LG Jörg
Benutzeravatar
JOSO
AsterIX Established Villager
Beiträge: 174
Registriert: 13. Januar 2013 22:34
Wohnort: Baden-Baden

Re: Playmobil-Projekt

Beitrag: # 67133Beitrag JOSO »

Die Playmobil Asterix Welt kommt. :-)
(Total happy)
Benutzeravatar
Kikix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 210
Registriert: 24. November 2021 18:17
Kontaktdaten:

Re: Playmobil-Projekt

Beitrag: # 68306Beitrag Kikix »

@JO SO
OMG! Und das wo ich doch schon Playmobil sammel...
(Meervolk und Weihnachtsliches)

Hab grad den Post zum dem Asterix-Playmobil gefunden...
Da muss ich wohl meine Sesterzen verbuddeln und vergessen wo...
:majestix: Wer kämpft kann verlieren. :majestix:
:majestix: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
:majestix:
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Playmobil-Projekt

Beitrag: # 68311Beitrag WeissNix »

Majestix-Fanin hat geschrieben: 24. November 2021 21:41 Da muss ich wohl meine Sesterzen verbuddeln und vergessen wo...
Dein Post liest sich eher so, dass Du Dich daranmachen solltest, von anderen verbuddelte und vergessene Sesterzen zu finden...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Kikix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 210
Registriert: 24. November 2021 18:17
Kontaktdaten:

Re: Playmobil-Projekt

Beitrag: # 68315Beitrag Kikix »

Gnihihi, DAS ist auch 'ne Idee! :-D
:majestix: Wer kämpft kann verlieren. :majestix:
:majestix: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
:majestix:
Antworten