Projekt X² - Was dahinter steckt

Bereich für Fanprojekte und -geschichten - Informationen zum Bereich beachten!

Moderator: Iwan

Hedonix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 288
Registriert: 19. April 2020 19:13

Re: Projekt X² - Was dahinter steckt

Beitrag: #Beitrag Hedonix »

Sehr schön! Lass mich raten: Die Unfertigen sind zumindest teilweise titelgebend?
Benutzeravatar
Kikix
AsterIX Village Child
Beiträge: 35
Registriert: 24. November 2021 18:17

Re: Projekt X² - Was dahinter steckt

Beitrag: #Beitrag Kikix »

Hm... Jein... Naja doch. Also...
Mit Titelgebend denke ich meinst du wichtig, oder?
Also, majestix und Egoistix, klar, auf jeden.
Miraculix.. Joah, schon.
Troubadix... Irgendwie auch... :-P

Apropos Figuren: ich denke ich werde in nächster zeit erstmal keine Neuen Figuren machen /Figuren bearbeiten WEIL, ich mich jetzt erstmal ums Technische kümmern werde. Sprich: ich will versuchen das man auch endlich mal was zu spielen hat!
Hm... Ok EINE Figur werd ich wohl doch noch machen, einen Platzhalter nämlich, bis ich dann soweit bin.
Also, ihr könnt gespannt sein. ^^

Edit:
Fast vergessen! Er singt doch...
Troubadix_singt.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:majestix: Wer kämpft kann verlieren. :majestix:
:majestix: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
:majestix:
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 2840
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Projekt X² - Was dahinter steckt

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Kikix hat geschrieben: 15. Dezember 2021 14:14 Er singt doch...
Aber zum Glück nur aphon, beim Teutates! :hammer:
bis repetita non placent!
Wenn Nazis nicht Nazis genannt werden wollen, heißt das dann, dass sogar Nazis wissen, dass Nazis scheiße sind? (Sarah Bosetti)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7587
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Projekt X² - Was dahinter steckt

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,
Kikix hat geschrieben: 15. Dezember 2021 14:14Fast vergessen! Er singt doch...
hübsch. Die bedächtige Bewegung der Hand über die Leier, das vollständige Herunterklappen der Augenlieder - singt er da etwa ein Schlaflied? - Wenn ja, dann bestimmt eines, das Freunden wie Feinden Alpträume bereitet. :-D

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Kikix
AsterIX Village Child
Beiträge: 35
Registriert: 24. November 2021 18:17

Re: Projekt X² - Was dahinter steckt

Beitrag: #Beitrag Kikix »

Wer weis , wer weis...
Aber an dieser Stelle Zitiere ich mal ein Stück Liedtext einer damals befreundeten Band.
Aus einem Lied wo es ebenfalls um einen eher untalentierten Barden geht:
"...doch was er sang war ganz egal, denn er war einfach schlecht!"

Soooo! Hier mal eine kurze Tech-Demo zum Kampfsystem. Es ist noch nicht ganz sauber und noch animations-los,
aber das Grundprinzip funktioniert schonmal!

https://youtu.be/U_SgmycuWYg
:majestix: Wer kämpft kann verlieren. :majestix:
:majestix: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
:majestix:
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7587
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Projekt X² - Was dahinter steckt

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,
Kikix hat geschrieben: 17. Dezember 2021 20:57"...doch was er sang war ganz egal, denn er war einfach schlecht!"
Troubadix ist nicht einfach schlecht; er ist nur seiner Zeit weit voraus. Anderenfalls wäre Grautvornix ja nicht begeistert von seiner Darbietung.
Kikix hat geschrieben: 17. Dezember 2021 20:57Es ist noch nicht ganz sauber und noch animations-los,
aber das Grundprinzip funktioniert schonmal!

https://youtu.be/U_SgmycuWYg
Wenn Majestix nur sein Schwert ziehen könnte, das ja an seinem Gürtel hängt, dann hätte er eine größere Reichweite und würde nicht von jedem Fragezeichenmann verletzt werden. :-D

Sieht aber nach einem echten Fortschritt aus. :majestix:

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Kikix
AsterIX Village Child
Beiträge: 35
Registriert: 24. November 2021 18:17

Re: Projekt X² - Was dahinter steckt

Beitrag: #Beitrag Kikix »

Erik hat geschrieben: 17. Dezember 2021 21:09 Troubadix ist nicht einfach schlecht; er ist nur seiner Zeit weit voraus. Anderenfalls wäre Grautvornix ja nicht begeistert von seiner Darbietung.
Gut das sich über Kunst streiten lässt! ;-)
Erik hat geschrieben: 17. Dezember 2021 21:09 Wenn Majestix nur sein Schwert ziehen könnte, das ja an seinem Gürtel hängt, dann hätte er eine größere Reichweite und würde nicht von jedem Fragezeichenmann verletzt werden. :-D
DAS kommt erst später. ^^ In der erten Schlacht wird mal wohl mit Asterix (Vielleicht auch mit Obelix) voran preschen um die Römer zu verhaun. ^^ IUnd da die Gallier dann auch Zaubertrank intus haben, wird das ganze eh etwas anders ablaufen, als hier im Test.
Der ist ejtzt wirklich nur dazu da, um die Technik und Möglichkeiten auszuloten. ^^

Aber vielen Dank für Anregung und Lob. ^^
:majestix: Wer kämpft kann verlieren. :majestix:
:majestix: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
:majestix:
Hedonix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 288
Registriert: 19. April 2020 19:13

Re: Projekt X² - Was dahinter steckt

Beitrag: #Beitrag Hedonix »

Kikix hat geschrieben: 17. Dezember 2021 21:32 [...] In der erten Schlacht wird mal wohl mit Asterix (Vielleicht auch mit Obelix) voran preschen um die Römer zu verhaun. [...]
Die beiden meinte ich mit "titelgebend" :)

Ich bin sehr beeindruckt von deiner Arbeit - toll!
Benutzeravatar
JOSO
AsterIX Established Villager
Beiträge: 101
Registriert: 13. Januar 2013 22:34
Wohnort: Baden-Baden

Re: Projekt X² - Was dahinter steckt

Beitrag: #Beitrag JOSO »

Die gefallen mir sehr gut.