Asterix und der Mordkomplott in Tusche oder mit Filzstift

Bereich für Fanprojekte und -geschichten - Informationen zum Bereich beachten!

Moderator: Iwan

bonorix

Asterix und der Mordkomplott in Tusche oder mit Filzstift

Beitrag: #Beitrag bonorix »

Hallo liebe Mitstreiter,

Ich wollte Euch mal das neueste Bild von "Asterix und der Mordkomplott"
präsentieren.
Ich habe mich dabei das erste mal an einen Pinsel und an das Tuschefäßchen getraut.
Was sagt ihr dazu?
Mich würde außerdem interessieren, ob ihr das besser findet als den Filzstift, den ich bis jetzt bei den anderen Seiten verwendet habe?

Für Kaijix, der immer eine Bleistiftskizze von mir sehen wollte, habe ich diese auch beigefügt ;).

Grüsse,

Bonorix

P.S. Seite 5A ist inzwischen online ;)

Bild
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 808
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: #Beitrag idemix »

Hallo,

schaut gut aus mit Tusche.. aber auch die "alten" Zeichnungen sehen gut aus. Ich als Laje der auf so was nie geachtet hat, kann gar nicht beurteilen, welches besser aussieht.

Toll, dass Mordkomplott weitergeht!
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7585
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix und der Mordkomplott in Tusche oder mit Filzstif

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo bonorix,

zwar bin auch ich nur ein unwissender Laie, der eigentliuch nicht beurteilen kann, was besser aussieht. Vom Zeichnen habe ich an sich nämlich überhaupt keine Ahnung. Aber jedenfalls gefällt mir das tuschgezeichnete Bild ausgesprochen gut und - glaube ich - sogar noch einen Tuck besser, als Deine vorherigen Zeichnungen. Ob das allerdings an der Tusche oder Deiner besonders guten Tagesform liegt, vermag ich nicht zu sagen. :)

Auch ich freue mich, daß es mit "Mordkomplott" nun endlich weitergeht. Wenn Du immer fleißig die Skizzen vor dem Übertuschen abscannst, kannst Du am Ende noch einen Skizzenband, oder eine Luxusausgabe "herausgeben", fast wie Uderzo. :wink:

In diesem Sinne: Frohes Schaffen!

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
kajix

Beitrag: #Beitrag kajix »

Hi!
Die getuschte Version gefällt mir eindeutig besser.
Mfg. Kaj-Thorbjörn

PS: Danke für die Skizze :P
Philix

Beitrag: #Beitrag Philix »

Mir gefelt das auch besser als tusche.:-) :-);-)
Ortwin

Beitrag: #Beitrag Ortwin »

Sieht wirklich schick aus! :cool: Aber lass mich doch in Zukunft das Lettering übernehmen. ;)