Eine Majestix-Fan Geschichte...

Bereich für Fanprojekte und -geschichten - Informationen zum Bereich beachten!

Moderator: Iwan

Antworten
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8026
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 11348Beitrag Erik »

Hallo Kikix,
Kikix hat geschrieben:jepp, den es scheint mir doch etwas unmöglich das Majestix Hütet innerhalb der.... 1 1/2 tage schon wieder aufgebaut wurde.
Du hast schon Recht, daß es wohl einer Erklärung bedurft hätte, wenn Majestix' Hütte zwidchenzeitlich wieder stünde. Das hatte ich insoweit übersehen. Aber abgesehen davon, daß ein Hüttenbau zaubertrankgestärkten Galliern in 1 1/2 Tagen wohl möglich wäre, sind laut Deiner Geschichte schon mindestens 3 Tage vergangen:
Kikix hat geschrieben:Schon drei Tage sind seit dem Angriff der Römer vergangen und seit dieser Zeit schon sitzt Majestix am bett seiner Frau.
Trotzdem besteht hier natürlich kein Bedarf zur Änderung. Das mit den 1 1/2 Tagen steht ja nicht in der Geschichte selbst, insofern gibt es keinen Widerspruch.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Kikix

Beitrag: # 11359Beitrag Kikix »

Hm.... hast recht... siehste mal du kennst dich in meiner Story schon besser aus als ich! :-D

So! Und nun hab ich etwas, was ich als kleines Dankeschön für die netten Komments und vorallendingen für die tolle Kritik und Hilfe hier einbringen möchte:

http://kikimccloud.ki.funpic.de/Fanwork ... t_kiss.jpg

Es ist nur eine Kleinigkeit die mir so in den Sinn kahm, aber ich hoffe es gefällt euch!

Greetz

Kikix (alias Kiki McCloud)
Ortwin

Beitrag: # 11364Beitrag Ortwin »

Hihi... :-D Sehr schön!
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: # 11365Beitrag idemix »

Wirklich nett!
Kompliment
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8026
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 11370Beitrag Erik »

Hallo,

Kikix hat geschrieben:Es ist nur eine Kleinigkeit die mir so in den Sinn kahm, aber ich hoffe es gefällt euch!
ja, das ist nett. Erinnert mich ein wenig an die Schlußszene aus "35 Jahre vor JC" in Schule, auch wenn die natürlich nicht so romantisch ist. Aber eines ist ganz klar. In dem kleinen uns wohl bekannten gallischen Dorf ist einfach alles vorherbestimmt... von der Kleidung an! :-D

Sehr schön!

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Kikix

Beitrag: # 11418Beitrag Kikix »

Danke für die Komments, Leute! *freu*
Erik hat geschrieben: Erinnert mich ein wenig an die Schlußszene aus "35 Jahre vor JC" in Schule, auch wenn die natürlich nicht so romantisch ist.
Hm... Kann ich nichts nachvollziehen, hab das Band leider noch nicht gelesen (Bin noch auf der Suche danach, aber bei uns ist an Asterixbände so schwer dran zu kommnen....)
Erik hat geschrieben: Aber eines ist ganz klar. In dem kleinen uns wohl bekannten gallischen Dorf ist einfach alles vorherbestimmt... von der Kleidung an! :-D
LOL Irgendwie schon! :-D Naja, ich musste ja nun irgendwie zeigen wer das sein soll. *g*

Greetz

Kikix (alias Kiki McCloud)
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: # 11474Beitrag idemix »

Hallo Kikix,

ENDLICH habe ich deine Geschichte gelesen. Ich muss schon sagen, du hast wirklich Talent spannend zu schreiben. Ich find deine Geschichte bisher toll und bin sehr gespannt wies weitergeht. Nur hoffe ich dass es nicht zu lange traurig bleibt sondern asterix-mäßig lustig wird...

Gruß
markus
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Kikix

Beitrag: # 11479Beitrag Kikix »

Hi Idemix!
Schön das dir meine Story gefällt!
idemix hat geschrieben:Nur hoffe ich dass es nicht zu lange traurig bleibt sondern asterix-mäßig lustig wird...
Ich werd mir alle Mühe geben, aber ich weis nicht ob ich den Asterixischen Humor hinbekomme... (Ich wäre für ein paar Tipps echt dankbar! :-D)


Greetz

Kikix
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8026
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 11482Beitrag Erik »

Hallo Kikix,
Kikix hat geschrieben:aber ich weis nicht ob ich den Asterixischen Humor hinbekomme... (Ich wäre für ein paar Tipps echt dankbar! :-D)
naja, echte Tips kann da wohl niemand geben. Aber wenn Du mal viel Zeit hast, ist vielleicht diese Besprechung von Seher aus dem Comicforum ganz aufschlußreich:
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=75418

Dort wurde stellenweise auch versucht, das Zustandekommen des Goscinny'schen Humors zu analysieren. In Gänze ist der sicher nicht faßbar. Aber ein paar Ansatzpunkte magst Du eventuell schon finden.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: # 11484Beitrag idemix »

Erik hat geschrieben:
Kikix hat geschrieben:aber ich weis nicht ob ich den Asterixischen Humor hinbekomme... (Ich wäre für ein paar Tipps echt dankbar! :-D)
naja, echte Tips kann da wohl niemand geben.
Tja, da hat Erik wohl recht... aber versuch einfach lustige Gespräche, Dialoge einfließen zu lassen. Wenn dir nix neues einfällt dann bemüh eben "altbekanntes", bring also zB. die Running Gags (möglichst mit einer neuen Idee) oder spiel mit den Charakteren.. Obelix der irgendwas nicht versteht z.B. oder Methusalix als Möchtegern-Macho der dann aber doch seiner Frau aufs Wort gehorcht... da lassen sich gewiss lustige Szenen zimmern oder... naja.. mir fällt gerade selbst nicht viel gescheides ein... Es können ruhig "Randszenen" sein, die mit der eigentlichen Handlung nicht viel zu tun haben.
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Kikix

Beitrag: # 11499Beitrag Kikix »

Danke für die Tipps, Jungs.
Man... mir war die tage so langweilig, das ich nichtmal lust hatte die Story weiter zu schreiben. Stattdessen....

http://dream-gate.de.vu/Fanworks/Downlo ... idmung.htm

Ich hoffe es gefällt! (Und ich hoffe das ich Zeit und Lust habe das auch zuende zu machen...)

Greetz

Kikix

PS.: Fällt vieleicht jemandne von euch ein guter Titel für meine Story ein? darüber grübel ich nämlich schon die ganze zeit, aber mir will udn will nichts einfallen.
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8026
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 11500Beitrag Erik »

Hallo Kikix,
Kikix hat geschrieben:Ich hoffe es gefällt!
alleridings! Die Zeichnungen sehen echt gut aus und können durchaus mit denen von bonorix' und Thunder's Zeichnungen zu Ortwin's Zeitreise-Comic mithalten, wie ich finde. Echt super!

Was das erste Bild angeht, verschlägt es mir die Sprache, so daß ich nur Asterix zitieren kann: "Ja, is' denn heut' schon Weihnachten?!" (in Latraviata) - Ich glaube aber ehrlich nicht, daß ich das verdient habe, wegen so'n paar Tips. :oops: :oops: :oops:
Kikix hat geschrieben:(Und ich hoffe das ich Zeit und Lust habe das auch zuende zu machen...)
Tja, das hoffe ich natürlich auch. Aber dennoch wäre es schön, nebenbei auch schonmal eine Fortsetzung der Prosa-Form Deiner Geschichte zu lesen. Nicht, daß vor lauter Arbeit hinterher beide Versionen stecken bleiben.
Kikix hat geschrieben:Fällt vieleicht jemandne von euch ein guter Titel für meine Story ein?
Wie soll denn jemand sich einen Titel ausdenken können, wenn wir noch gar nicht wissen, in welche Richtung sich die Geschichte noch entwickeln wird? Wir wissen ja noch nicht einmal, wieviel von der Gesamtgeschichte Du schon erzählt hast, ob es gerade mal die Einleitung war oder ob wir schon kurz vor dem Schlußbankett stehen. Insofern bleibt die Aufgabe der Betitelung wohl doch an Dir hängen...

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Kikix

Beitrag: # 11501Beitrag Kikix »

Erik hat geschrieben: Was das erste Bild angeht, verschlägt es mir die Sprache, so daß ich nur Asterix zitieren kann: "Ja, is' denn heut' schon Weihnachten?!" (in Latraviata) - Ich glaube aber ehrlich nicht, daß ich das verdient habe, wegen so'n paar Tips. :oops: :oops: :oops:
So'n paar Tipps? Ich wüsste echt nicht ob der bisherige Teil der Story auch nur halb so gut wäre, wenn du mir nicht geholfen hättest. Und dann waren da ja noch die Tipps per PN...
(Wobei an dieser Stelle natürlich auch ein dickes DANKE an alle anderen geht)
:-D
Erik hat geschrieben:
Kikix hat geschrieben:(Und ich hoffe das ich Zeit und Lust habe das auch zuende zu machen...)
Tja, das hoffe ich natürlich auch. Aber dennoch wäre es schön, nebenbei auch schonmal eine Fortsetzung der Prosa-Form Deiner Geschichte zu lesen. Nicht, daß vor lauter Arbeit hinterher beide Versionen stecken bleiben.
Also darum brauchts du dir keine Sorgen machen. Selbst wenn ich das Comic nich fertig stellen solte, die Geschichte schreib ich auf jeden Fall zu Ende. Gallisches Ehrenwort!
Erik hat geschrieben:
Kikix hat geschrieben:Fällt vieleicht jemandem von euch ein guter Titel für meine Story ein?
Wie soll denn jemand sich einen Titel ausdenken können, wenn wir noch gar nicht wissen, in welche Richtung sich die Geschichte noch entwickeln wird? Wir wissen ja noch nicht einmal, wieviel von der Gesamtgeschichte Du schon erzählt hast, ob es gerade mal die Einleitung war oder ob wir schon kurz vor dem Schlußbankett stehen. Insofern bleibt die Aufgabe der Betitelung wohl doch an Dir hängen...
Hm... ich fürchte du hast recht... :-D Also eiegndlich hatte ich es mir so gedacht, das das jetzt.. naja ich sag mal ein knappes drittel der Geschichte is. (Wenn mir meine blühende fantasy nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht...)

Ich werd auch die Tage brav weiterschreiben (Und vieleicht auch schon zeichnen), versprochen!

Greetz

Kikix
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: # 11505Beitrag idemix »

Ich bin begeistert! TOLL!
Kikix hat geschrieben: Also eigendlich hatte ich es mir so gedacht, das das jetzt.. naja ich sag mal ein knappes drittel der Geschichte is. (Wenn mir meine blühende fantasy nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht...)
na da hoffe ich dass deine Fantasy dir einen Streich spielt, dir viiiiiel mehr einfällt und der bisherige teil somit nur Fünftel ist... :wink:

Je länger desto besser! :cervisia:
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Kikix

Beitrag: # 11528Beitrag Kikix »

idemix hat geschrieben:
Kikix hat geschrieben: Also eigendlich hatte ich es mir so gedacht, das das jetzt.. naja ich sag mal ein knappes drittel der Geschichte is. (Wenn mir meine blühende fantasy nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht...)
na da hoffe ich dass deine Fantasy dir einen Streich spielt, dir viiiiiel mehr einfällt und der bisherige teil somit nur Fünftel ist... :wink:

Je länger desto besser! :cervisia:
Das könnte durchaus passieren.... ich meine das es mehr wird... Wenn ich da an meine starfox-fanfiction denke... (Starfox is'n Nintendo Spiel).
Ich hatte so an 10 kapitel a 2 Seiten gedacht (Nur so kurze weil se für's Internet gedacht war.) Nun, aber das hatte ich mir auch nur gedacht. letztendlich waren es 28 Kapitel... :-D

Greetz

Kikix
Antworten