EINE GESCHICHTE VON IDEFIX

Bereich für Fanprojekte und -geschichten - Informationen zum Bereich beachten!

Moderator: Iwan

idefix

EINE GESCHICHTE VON IDEFIX

Beitrag: #Beitrag idefix »

DER FRÜHJAHRSRHUTHMUS IN DEM KLEINEN UNS WOHLBEKANNTEN,GALLISCHEN DORF WIRD GESTÖRT DURCH DIE ANKÜNDIGUNG EINES OFFIZIELLEN BESUCHS.DIE WACHE AM TOR, SAUSTE ZU MAJESTIK DEM CHEF.SIE RIEF:"CHEF!CHEF!KLONORIX BESUCHT EUCH MIT SEINEM GEFOLGE!UND ALSBALD TRITT DER RAT ZUSAMMEN.ASTERIX FRAGTE:"KLONORIX? WER IST DENN DAS? MAJESTIK ANWORTETE:"EIN STAMMESHÄUPTLING. SEIN DORF LIEGT AN DER TIEFKÜSTE.ICH MAG IHN NICHT SEHR.ER IST GEIZIG UND PAKTIERT AUS GEWINNSUCHT GERM MIT DEN RÖMERN.DANN SPRACH MAJESTIK WEITER:"ABER ER IST EIN GALLISCHER HÄUPTLING! UND EI GALLISCHER HÄUPLINGT EINEN GALLISCHEN HÄUPTLING PROTOKOLLGEMÄß! ALLE MAN FERTIGMACHEN ZUM EMPFANG!WENIG SPÄTER HAT SICH DAS GANZE DORF VERSAMMELT! DANN WIEDER MAJESTIK:"ALSO:HALTUNG,WÜRDE UND ERHABENHEIT,KINDER! DANN RIEF DIE WACHE:"ER KOMMT,CHEF! DANN KAMM KLONORIX DURCHS TOR MASCHIERT.UND SPRACH :"TAG,KOLLEGE!WARM,WAS?ICH WÜRDE'GERN EINE KLEINE CERVISIA TRINKEN!.ALLE SCHAUTEN KOMISCH ?!?!?!:MAJESTIK FRAGE:"WIE DU KOMMST ALLEIN KLONONIX? ER ANTWORTETE:"I WO!DA KOMMT MEIN GEFOLLGE!
DANN SAGTE:" KLONORIX ICH HAB DIR EIN GESCHÄFT VOR ZU SCHLAGEN!DANN FUHR ER FORT WENN DU MIR HILFST EIN RÖMISCHE GARNISON VOR MEINEM DORF ZU VERNICHTEN DAN KREIGST DU VIEL GOLD! NA.MAJESTIL STIMMTE ZU:"NA GUT ALLEM MIT KOMMEN! LOS!

AUF DEM WEG PLÖTZLICH WURDEN SIE ÜBERFALLEN.MAJESTIK WURDE DABEI ENTFÜHRT.UND KLONORIX WAR PLÖTLICH MIT SEINEN LEUTEN VERSCHWUNDEN!ASTERIX RIEF LOS AUF,ZUM DORF VON KLONORIX.NACH EINER KURZEM MARCH!DA IST DAS DORF LOS STÜRMEN WIR ES.DOCH NUR NOCH DIE FRAUEN WAREN DORT.KLONORIX FRAU SAGTE:"JA ER HAT SICH MIT MAJESTIK AUF DEM WEG ZU EINEM GEHEIMEN DORF AUFGEMACHT.OELIX,ICHUND IDEFIX GEHEN MAJESTIKS HOLEN SAGTE,"ASTERIX.OBELIX FRAGTE WIE SOLLEN WIR DAS DORF FINDEN.ASTERIX ANTWORTETE:"ICH WEIß WIE WIR KLETTERN AUF EINEN BAUM DANN WARTEN WIR BIS ES NACHT WIRT.SCHAUEN WIR OB WIR IRGEN WO EINEN LICHT SCHEIN SEHEN.
Zuletzt geändert von idefix am 6. Dezember 2006 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 808
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: #Beitrag idemix »

Hi Idefix,

Ich glaube es wäre für alle - auch für dich - interessanter, wenn du selbst eine Geschichte erfinden würdest und nicht bloß von "Kupferkessel" abschreiben, auch wenn mit kleinen Namensänderungen (Klonorix statt Moralelastix und "Tiefküste", glaub ich mich zu erinnern, gibts da auch keine).

Gruß Markus
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
idefix

Beitrag: #Beitrag idefix »

ICH HAB JA AUCH SCHON ANGEFANGEN DIE GESCHICHTE ZU VERÄNDERN
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 808
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: #Beitrag idemix »

idefix hat geschrieben:ICH HAB JA AUCH SCHON ANGEFANGEN DIE GESCHICHTE ZU VERÄNDERN
ja, das hast du dann im nachhinein tatsächlich. Dann schreib mal weiter!
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
idefix

Beitrag: #Beitrag idefix »

JO HAB IHM MOMENT ABER KEINE ZEIT MUSS VOKABELN LERNEN :-D
idefix

Beitrag: #Beitrag idefix »

ALS ES NACHT WAR SCHRIE ASTERIX:"DA EIN FEUER SCHEIN
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 808
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: #Beitrag idemix »

Ich meinte natürlich: du sollst weiterschreiben, sobald du wieder Zeit hast. Aber bitte mehr als nur einen Satz!
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7585
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,
idemix hat geschrieben:Aber bitte mehr als nur einen Satz!
...und bitte nicht durchgehend in Großbuchstaben. Ich hab' ja nix gegen einen eigenen Stil oder ein "Markenzeichen" einzuwenden. Aber das ist einfach unleserlich. Damit tust Du keinem einen Gefallen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Kikix

Beitrag: #Beitrag Kikix »

idemix hat geschrieben:Ich meinte natürlich: du sollst weiterschreiben, sobald du wieder Zeit hast. Aber bitte mehr als nur einen Satz!
Und bitte nicht mehr großschreiben.... sowas ist ersten blöd zu lesen und
zweitens gehört sich das nicht.
Schriebn in Großbustaben wird im internet im allgemeinen nur das verwendet
wenn man schreit, daher könnte dein großgeschreibe als unhöflich wirken.
Und du wirst doch wohl nicht deine ganze Story lkang schreien wollen, oder?

Und auch wärend deiner anderen Fprenbeiträge solltest du nicht großschreiben.
Den anschreien wirst du doch wohl niemanden.

Also denk bitte das nächste mal dran.


Greetz

Kikix
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 349
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin

Beitrag: #Beitrag Thunder »

Eine Anregung hätte ich noch: arbeite etwas an deinem Erzählstil.Er wirkt etwas holperig etwas abgehackt;)
Aber Übung macht den Meister!
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
idefix

Beitrag: #Beitrag idefix »

Danke für den Tipp :-D .
Bin ein bisschen ihm Schul stresss. :(
Schrei noch 4 Arbeiten :( .


Nächste woche hört ihr mehr von mir Jungs und Mädels :-D :grin: :smile: