"Asterix - Jäger der verlorenen Sesterzen" - BETA

Bereich für Fanprojekte und -geschichten - Informationen zum Bereich beachten!

Moderator: Iwan

Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1233
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16100Beitrag Michael_S. »

Hallo,

die Fische sind klasse! Eine echte Bereicherung für das Spiel. Wenn sie zufällig von links oder rechts kämen, wäre es noch besser.

Was mich ein wenig stört, ist die ungleiche Menge, mit der Sesterzen fallen. Manchmal steht man mehrere Sekunden lang herum und hat nichts aufzufangen und später hat man vielleicht 15 oder noch mehr Sesterzen auf dem Bildschirm, von denen man natürlich die meisten nicht erwischt.

Eine Angabe, wie viele Punkte man hätte machen können, wäre vielleicht auch noch ganz lustig. Ich hatte zum Beispiel zuletzt 2500 Punkte. Wenn in der Runde insgesamt Sesterzen im Wert von 3000 Punkten gefallen sind, ist das ja eine viel größere Leistung, als wenn 5000 oder 10000 oder noch mehr möglich gewesen wären.

MfG
Michael
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 16101Beitrag Erik »

Hallo,
Michael_S. hat geschrieben:Was mich ein wenig stört, ist die ungleiche Menge, mit der Sesterzen fallen. Manchmal steht man mehrere Sekunden lang herum und hat nichts aufzufangen und später hat man vielleicht 15 oder noch mehr Sesterzen auf dem Bildschirm, von denen man natürlich die meisten nicht erwischt.
es ist halt nicht nur ein Geschicklichkeits-, sondern auch ein Glücksspiel. Eine Vergleichbarkeit der Ergebnisse iSv "Ich war besser, als der" gibt es so natürlich nicht. Aber ansonsten stört es mich nicht weiter.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: # 16150Beitrag idemix »

Hallo,

also es scheint oft taktisch schlauer zu sein, sich vom Fisch treffen zu lassen. Denn häufig bin ich nur so im Stande, die Münze die ich gerade fangen wollte, auch tatsächlich zu fangen. Mit bücken und wiederaufstehen versäume ich sie meistens irgendwie.. vielleicht bin ich auch nur zu langsam oder zu ungeschickt.... Aber lieber minus 25 und dafür sofort plus 50 als keine Fisch aber dafür auch kein Sesterz...
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Beitrag: # 16703Beitrag Patrick »

Hallo,

eine, warscheinlich traurige Nachricht. Ich werde die Produktion dieses Spiels einstellen. Die oben verfügbare Version ist somit die letzte. Warum? Zum einen, da ich keine Lust mehr habe daran weiterzuarbeiten, und zum anderen möchte ich mich auf ein anderes neues Spiel konzentrieren.

Gruß,

Patrick
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Re: "Asterix - Jäger der verlorenen Sesterzen" - BETA

Beitrag: # 36901Beitrag Patrick »

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich einen älteren verloren geglaubten USB-Stick wiedergefunden. Dort war die letzte Version dieses Spiels gespeichert, die ich schon für verloren geglaubt hatte, inklusive org. .fla-Dateien. Ich war überglücklich und stelle das Spiel hier an dieser Stelle wieder online. Vielleicht entwickle ich dieses auch weiter, mal sehen...

http://www.braendle-webdesign.de/extern ... spiel.html

LG,

Patrick
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6975
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Asterix - Jäger der verlorenen Sesterzen" - BETA

Beitrag: # 36904Beitrag Comedix »

Hallo Patrick,

wäre das Spiel zu einfach, wenn man auch mit ausgestreckten Händen laufen könnte?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: "Asterix - Jäger der verlorenen Sesterzen" - BETA

Beitrag: # 36907Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:wenn man auch mit ausgestreckten Händen laufen könnte?
Ja ja , immer den einfachsten Weg ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Re: "Asterix - Jäger der verlorenen Sesterzen" - BETA

Beitrag: # 36908Beitrag Patrick »

Comedix hat geschrieben: wäre das Spiel zu einfach, wenn man auch mit ausgestreckten Händen laufen könnte?
Ich denke zu einfach wäre es nicht. Allerdings wäre es ein zusätzlicher Aufwand die Animation dazu anzupassen, und ich finde es so eigentlich schon schön.
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: "Asterix - Jäger der verlorenen Sesterzen" - BETA

Beitrag: # 36912Beitrag methusalix »

Hallo Patrick,
das Spiel ist schon so in Ordnung, nur wenn man nachher seinen Namen einträgt und abspeichern will , geht nich . Auch kann man den Highscore nicht einsehen .

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Re: "Asterix - Jäger der verlorenen Sesterzen" - BETA

Beitrag: # 36917Beitrag Patrick »

Hallo Peter,

solche "Probleme" können vorhanden sein. Ich habe das Projekt direkt hochgeladen und nichts daran gemacht, d. h. bestimmte Funktionen sind noch nicht implementiert.

LG,

Patrick
Antworten