Aufgabenverteilung

Bereich für Fanprojekte und -geschichten - Informationen zum Bereich beachten!

Moderator: Iwan

Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Aufgabenverteilung

Beitrag: # 2110Beitrag idemix »

Hallo!

Der Übersicht halber stelle ich an alle die Frage, wer nun eigentlich konkret was macht.

An Kajix' Geschichte konkret beteiligt sind  (korrigiert mich wenn etwas nicht stimmt, kajix' Thread: "Suche Team für eigenen Asterix Comic " wurde letztlich wirklich unübersichtlich)

Kajix (Zeichner)
LG (Text)
Thunder (Zeichner)
wer macht eigentlich die HP?

Wenn ich recht verstehe, sind bonorix und ortwin mehr wegen ihrer Geschichten "Zeitreise" und "Mordkomplott" hier - Kompliment nochmal dafür! Oder beteiligt ihr euch auch an der anderen Geschichte?

Raffnix ist für mich ein total neuer Name. Hallo Raffnix, willkommen hier! Woran bist du konkret beteiligt?
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
kajix

Re: Aufgabenverteilung

Beitrag: # 2111Beitrag kajix »

Hallo idemix...
Mit der Aufgabenverteilung hast du Recht. Die Homepage wird vorerst LG übernehmen. Raffnix hilft mit Verbesserungsvorschlägen (wenn alle einverstanden sind). Was das "Zeitreise-Team" jetzt noch macht weiss ich nicht.

Mfg. Kaj-Thorbjörn
bonorix

Re: Aufgabenverteilung

Beitrag: # 2112Beitrag bonorix »

hallo ihr beiden,
Die Homepage wird vorerst LG übernehmen.
den serverplatz für die homepage könnte ich stellen, wenn ihr wollt.
da könnten wir alles so präsentieren, was sich so mit der zeit an comics ansammelt.

den link hätte ich auch schon, aber die meisten von euch
kennen ihn bereits:

http://www.creative-valley.de/asterix

da wir wegen der copyrightfragen aufpassen müssen,
ist dieser teil auf meinem server passwortgeschützt.

benutzer: uderzo
passwort: goscinny
Was das "Zeitreise-Team" jetzt noch macht weiss ich nicht.
na zeitreise natürlich  :P ;) !
im moment sind wir dabei die "zeitreise" ins französische zu übertragen (und sind fast fertig damit ;) ), dank jaap toorenaar !

dann bleibt noch der mordkomplott, der auch noch viel arbeit in anspruch nehmen wird...


grüsse

bonorix
kajix

Re: Aufgabenverteilung

Beitrag: # 2113Beitrag kajix »

Einen Serverplatz auf der oben gennannten HP finde ich gut.
Wie denken LG und Thudner darüber?

Mfg. Kaj-Thorbjörn
kajix

Re: Aufgabenverteilung

Beitrag: # 2114Beitrag kajix »

Ganz meine Meinung!

Mfg. Kaj-Thorbjörn
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aufgabenverteilung

Beitrag: # 2115Beitrag Thunder »

Ja auch von mir
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Raffnix

Re: Aufgabenverteilung

Beitrag: # 2116Beitrag Raffnix »

hi
ich bin raffnix.ich helfe kajix bei vorschlägen zu comics.
wollt ihr noch mehr wissen????

gruss...








Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aufgabenverteilung

Beitrag: # 2117Beitrag Thunder »

Hallo Leute!
Es werden zwar immer mehjr Leutehier aber  das eigendliche Thema "Asterix FanComics" wird nicht weiter gebracht.Gut Bonorix Arbeitet mit Ortwin an  Mordkomplott  Asterix auf Zeitreise wird für  den Trip nach Frankreich übersetzt.Aber  was ist mit  der anderen Geschichte? Gibt es überhaubt schon mal ne Grundidee? Falls ja  schick sie mir mal als Mail! Bisher ist der Stand der Dinge so das  es noch keine Geschichte oder nur einen Anfang geben soll.Es gibt  ein paar  Zeichnungen von mir und...äh ..Kajix? aber sonst nichts ..oder?
Ich würde vorschlagen die Leute die an der Story Schreiben sich Austauschen damit die Sache nicht im Sand verläuft.
Ist nicht böse gemeint nur das ist meine Meihnung.
Gruss
Thunder ;D
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Aufgabenverteilung

Beitrag: # 2118Beitrag idemix »

Hallo Thunder,

wir könnten uns ab morgen schon mal austauschen, was wir für den Story-Wettgewerb geschrieben haben... Wäs hältst du davon?
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Aufgabenverteilung

Beitrag: # 2119Beitrag idemix »

Thunder hat geschrieben:Ich würde vorschlagen die Leute die an der Story Schreiben sich Austauschen damit die Sache nicht im Sand verläuft.
<at> LG: ich glaube da solltest du die Initiative ergreifen, du bist ja schließlich der Autor.
Wie bereits weiter oben geschrieben, wenn du Hilfe brauchst, dann helfe ich dir gerne. Du musst mir nur konkret sagen was ich machen soll, bzw. wobei ich dir helfen soll.
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Ortwin

Re: Aufgabenverteilung

Beitrag: # 2120Beitrag Ortwin »

Ich fände es eine gute Idee, wenn eine der Geschichten aus dem Story Wettbewerb umgesetzt wird. Natürlich müsste man die Erlaubnis des Autors bekommen und erst einmal abwarten, ob sich eine Geschichte dafür eignet. Vielleicht sollte erst mal mit einer etwas kürzeren Geschichte begonnen werden, damit man erst mal überhaupt etwas fertig bekommt. Wenn das Team dann eingespielt ist, kann man sich ja auch an etwas größeres wagen. Meine eigene Story kommt natürlich nicht in Frage, denn vor Band 5 müssen erst mal Band 2, 3 und 4 fertig werden... ;)
Vielleicht könntet ihr ja als Test auch erst mal ein oder zwei Einseiter machen. Oder existiert da etwa schon etwas, was ich noch nicht gesehen habe?
Sind natürlich alles nur Vorschläge. ;)
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Aufgabenverteilung

Beitrag: # 2121Beitrag idemix »

Ortwin hat geschrieben:Ich fände es eine gute Idee, wenn eine der Geschichten aus dem Story Wettbewerb umgesetzt wird.
Genau das habe ich an anderer Stelle (noch unter außerhalb Galliens) auch gesagt.

Wenn euch die Geschichte gefällt, stelle ich euch meine gerne zur Verfügung. Vielleicht ist aber eine andere Geschichte (die von Thunder zB.) besser oder geeigneter... das müssen wir gemeinsam feststellen.  

Deswegen habe ich weiter oben ja vorgeschlagen, ob wir nicht inzwischen unsere Geschichten untereinander austauschen wollen. Meine sende ich gerne an alle hier im internen Bereich zu. Falls sie euch interessiert, dann sagt mir das einfach.

Und falls ihr wirklich meine umsetzen möchtet, dann bin ich auch für Änderungsvorschläge, zusätzliche Ideen, etc. offen und würde die Story gegebenenfalls ein wenig umschreiben, wenn jmd. einen guten einfall hat wie eine szene noch besser/lustiger gemacht werden kann - da wäre ich dann flexibel.

Edit: Achja... und natürlich interessiert es mich auch brennend, jetzt schon eure Geschichten zu lesen...  ;)



:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
LG

Re: Aufgabenverteilung

Beitrag: # 2122Beitrag LG »

Ja, ich habe gar nicht mehr auf unseren Bereich geschaut. Ich wollte den Storywettbewerb anwarten, um mir mal ein Bild von Asterixgeschichten zu machen, dann fange ich sofort an.
Aber eure Geschichten erleichtern mir´s ja auch.

Und um den Job, als Webdesigner habe ich mich nicht sonderlich gerissen, weil ich eine DFÜ-Verbindung habe (bekomme aber im Februar DSL2000) und eine Software, die 25 €uro gekostet hat (ich bin 14 Jahre alt, da ist man noch nicht für FrontPage oder dergleichen finanziell ausgestattet). Aber ich würde es machen. Doch ich denke, wo wir hier sowieso schon Erfahrene haben, wäre es besser das in deren Hand zu legen.

Viele Grüße

LG
Ortwin

Re: Aufgabenverteilung

Beitrag: # 2123Beitrag Ortwin »

Für Web Design braucht man keine teueren Programme. Notepad und der Gimp tun es auch, vielleicht noch der HTML Editor von Open Office und zum Hochladen FileZilla.
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Aufgabenverteilung

Beitrag: # 2124Beitrag idemix »

LG hat geschrieben:(...) dann fange ich sofort an.
Hallo Lucas,

was hast du vor? Was wären deine ersten Schritte?

Gruß
Markus
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Gesperrt