Aufgabenverteilung

Bereich für Fanprojekte und -geschichten - Informationen zum Bereich beachten!

Moderator: Iwan

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aufgabenverteilung

Beitrag: # 2125Beitrag Comedix »

Ortwin hat geschrieben:Für Web Design braucht man keine teueren Programme. Notepad und der Gimp tun es auch [...]
Natürlich kann man mit dem Notepad Seiten bauen. Nur bieten vollwertige HTML-Editoren (wie zum Beispiel Homesite oder Ultraedit) einige Funktionen, die die Sache wesentlich vereinfachen und erleichtern. Damit ist es nicht nur möglich Seiten so zu bauen, dass man auch bei Änderungen die Übersicht behält, sondern man kann sich - wenn es denn mal nötig wird - mir einer guten Suchen-Ersetzen-Funktion viel Zeit sparen.

Es ist nicht mehr cool mit Notepad HTML-Seiten zu bauen.  ;D

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Ortwin

Re: Aufgabenverteilung

Beitrag: # 2126Beitrag Ortwin »

Stimmt, aber es gibt auch gute, kostenlose HTML Editoren, die mehr können, als Notepad. ;) Zum Beispiel eben der, der bei Open Office dabei ist.
Es mag nicht cool sein, mit Notepad HTML Seiten zu bauen, aber für meine Zwecke reicht es bisher. Wenn ich mal XHTML und XSLT lerne, werde ich mich vielleicht auch nach einem passenden Editor umsehen. ;)
Ach ja, Frontpage User sind Verbrecher! :P ;)
LG

Re: Aufgabenverteilung

Beitrag: # 2127Beitrag LG »

idemix hat geschrieben: Hallo Lucas,

was hast du vor? Was wären deine ersten Schritte?

Gruß
Markus
Markus, ich werde mir mal ein paar Länder durch den Kopf gehen lassen, denn so ein Abenteuer ist schon eine Weile nicht mehr entstande. Im echten Asterix war die letzte Reise "Obelix auf Kreuzfahrt" und das war nicht einmal ein richtiges Land, also eigentlich Morgenland!

Aber ein Land werde ich ganz bestimmt nicht wählen: China. Wer unbedingt wissen will warum, kann fragen, der Rest denkt sich´s.

Dann werde ich die Einleitung überlegen, warum in dieses Land et cetera.
Zu diesem Land werde ich einiges nachforschen, um einige Anspielungen reinzubringen.
Und dann das Ende.

(Grob gesagt)

Viele Grüße

Lucas
LG

Re: Aufgabenverteilung

Beitrag: # 2128Beitrag LG »

Ortwin schrieb die ganze Zeit:
kostenlose HTML Editoren, Notepad, Open Office, Notepad HTML Seiten, XHTML, XSLT

Ach ja, Frontpage User sind Verbrecher! :P ;)
Ich wollte nur mal sagen: Ich hab´s nicht, kauf´s mir nicht...  ;)

Comedix schrieb die ganze Zeit:
kann man Notepad Seiten, bieten vollwertige HTML-Editoren, Homesite, Ultraedit, Funktionen, Änderungen, Übersicht, "Suchen-Ersetzen-Funktion", Zeit sparen, uncool mit Notepad HTML
Wie wär´s, MM, du richtest euch beiden einen Bereich des Forums ein, indem ihr euch mit Fachwörtern bombardiert und Seiten ausstellt, die eine mit Notepad, kompliziert und schwer gemacht, die andere mit den teuersten Programmen, mit Sprachsteuerung et cetera.
Wer hat die bessere?

[center]--- ;D ;D ;D ;D ;D ---[/center]

Und wer macht jetzt die Webseite?

Viele Grüße
__
LG
Ortwin

Re: Aufgabenverteilung

Beitrag: # 2129Beitrag Ortwin »

Wie wäre es in Richtung Russland? Sooo weit ist das eigentlich nicht, und es ist das größte noch weiße Loch auf der Landkarte. Auf dem Weg kommt man eventuell in Tschechien, der Slovakei, Polen, den baltische Staaten und so weiter vorbei, genug Material für eine spannende Reise also. Eine zündende Idee, warum man da hin will, habe ich noch nicht, aber vielleicht fällt dir ja was ein. ;)
LG

Re: Aufgabenverteilung

Beitrag: # 2130Beitrag LG »

Ortwin hat geschrieben:Eine zündende Idee, warum man da hin will, habe ich noch nicht, aber vielleicht fällt dir ja was ein. ;)
Ich hoffe doch - das ist meine Aufgabe!

Viele Grüße

LG
kajix

Re: Aufgabenverteilung

Beitrag: # 2131Beitrag kajix »

Vielleicht sollte man sich zum Thema Russland auch noch das Tim & Struppi Album -Tim bei den Sowjets- durchlesen. Vielleicht findet man da ein paar zündende Ideen. ;)
Ortwin

Re: Aufgabenverteilung

Beitrag: # 2132Beitrag Ortwin »

Oder vielleicht lieber nicht... ;)
LG

Neues Thema

Beitrag: # 2133Beitrag LG »

Ich habe ein neues Thema angelegt, indem wir über die neuste Geschichte reden können:

--->http://www.comedix.de/cgi-bin/forum/YaB ... 11;start=0

Viele Grüße

LG
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Neues Thema

Beitrag: # 2134Beitrag idemix »

LG hat geschrieben:Und wer macht jetzt die Webseite?
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
bonorix

Rückmeldung ;)

Beitrag: # 10644Beitrag bonorix »

hallo an alle geschichtenschreiber und zeichner ;)!

ich melde mich nach bestandener klausur und den osterferien wieder zurück ;)!
wie sieht es denn inzwischen aus mit der neuen asterixgeschichte, die ihr entwickeln wolltet? es scheint mir hier etwas "ruhig" geworden zu sein ;), oder seid ihr mit den vorbereitungen für das asterixfantreffen in brüssel beschäftigt ;)?
(ich schaffe es leider wieder nicht dieses jahr :( )
aber dafür bin ich wieder dabei ein paar bilder für den mordkomplott zu zeichnen ;)!

grüsse,

bonorix
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 10645Beitrag Thunder »

Hallo Bonorix! Glückwunsch zur Klausur! Zum Thema Asterix Fanstory..hab ich bisher auch nix neues mehr gehört..Schade
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: # 10665Beitrag idemix »

Hallo Bonorix, Glückwünsche auch von meiner Seite.

Was die Geschichte anbelangt, ist es an Lucas den nächsten Vorschlag, bzw. die Fortsetzung zu schreiben. Ich kann mir vorstellen dass er aber auch gerade schulisch sehr eingespannt ist und vielleicht deswegen nichts weitergeht :?:

Freue mich schon auf die nächsten Mordkomplott-Seiten!
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Gesperrt