Miraculix und der Trank der verrückt macht

Bereich für Fanprojekte und -geschichten - Informationen zum Bereich beachten!

Moderator: Iwan

kajix

Miraculix und der Trank der verrückt macht

Beitrag: #Beitrag kajix »

Hi <at> all!
Hier ist die erste Seite von meiner Miraculix Kurzgeschichte "Miraculix und der Trank der verrückt macht"...
Was haltet ihr davon:
http://kaj-tho.drition.net/Miraculix%20 ... 0macht.JPG
LG

Re: Miraculix und der Trank der verrückt macht

Beitrag: #Beitrag LG »

Ja kajix, dazu habe ich ja schon einmal etwas gesagt, doch die Sache, dass Miraculix selber merkt, er ist verrückt, ist ja nicht mehr so offensichtlich. Trotzdem ruft er um Hilfe...

Du hast es noch koloriert, insgesamt: Schön  :D

Viele Grüße

LG
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 808
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Miraculix und der Trank der verrückt macht

Beitrag: #Beitrag idemix »

Hallo Kajix,

natürlich kann ich aufgrund von sechs bildern kein urteil über die geschichte als solche geben, dazu habe ich zu wenig davon gesehen.
Aber kurz mein erster Eindruck: nett gezeichnet, dein Miraculix, Kompliment! Das vierte Bild hat mich aber ein wenig irritiert, das passt irgendwie nicht so recht dazu (weniger wegen der zeichnung, sondern vielmehr wegen der kombination text/zeichnung).
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf den nächsten Teil, bzw. auf die ganze Kurzgeschichte!

Fazit: Bravo, mach weiter so!

Markus
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Ortwin

Re: Miraculix und der Trank der verrückt macht

Beitrag: #Beitrag Ortwin »

Sieht gut aus, aber der Anfang ist sehr plötzlich... Ist das die erste Seite? Gibt es davor noch eine Einleitung?
kajix

Re: Miraculix und der Trank der verrückt macht

Beitrag: #Beitrag kajix »

Nein, ich habe mich Missverständlich ausgedrückt. Das ist nicht Seite 1. Vorher gibt es noch Seiten... ;)
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 349
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin

Re: Miraculix und der Trank der verrückt macht

Beitrag: #Beitrag Thunder »

Bin gespannt wie es weiter geht noch fehlt was...
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
kajix

Re: Miraculix und der Trank der verrückt macht

Beitrag: #Beitrag kajix »

Danke für eure Komplimente! (*leicht beschämt*)
Ich hoffe das ich genung Zeit zum zeichnen finde, damit es vorran geht... ;)
kajix

Re: Miraculix und der Trank der verrückt macht

Beitrag: #Beitrag kajix »

Na endlich! ;) Jetzt habe ich Seite 1 des Comics fertig. (Und diesmal ist es wirklich Seite 1...) Um du Reihenfolge nochmal klarzustellen:

Seite 1: http://kaj-tho.drition.net/dgfg.JPG
Seite 2: http://kaj-tho.drition.net/Miraculix%20 ... 0macht.JPG

Also Seite 1 ist gerade neu fertig geworden...
Ortwin

Re: Miraculix und der Trank der verrückt macht

Beitrag: #Beitrag Ortwin »

Irgendwas stimmt mit dem Link für die zweite Seite in deinem letzen Post nicht, aber der ganz oben geht noch.
Ein bisschen chaotisch aber nicht schlecht! 8)
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 349
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin

Re: Miraculix und der Trank der verrückt macht

Beitrag: #Beitrag Thunder »

Hmm Miraculix rennt gegen einen Hinkelstein wegen Troubadix gesang..das müsste er doch gewohnt sein da er ja Troubadix seit dessen Kindheit kennt..
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Ortwin

Re: Miraculix und der Trank der verrückt macht

Beitrag: #Beitrag Ortwin »

Naja, ob man sich daran gewöhnen kann... ;)
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 808
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Miraculix und der Trank der verrückt macht

Beitrag: #Beitrag idemix »

Besonders gelungen ist Obelix!  ;D

Wirklich gut gemacht, schöne Zeichnungen!
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
LG

Re: Miraculix und der Trank der verrückt macht

Beitrag: #Beitrag LG »

Oh, weri neis!

Miraculix sieht interessant aus, wenn er läuft. Er kippt sich einfach zur Seite     (nicht böse gemeint)
Und er braut dann den falschen Trank, weil er sich den Kopf gestoßen hat?

Viele Grüße

LG
kajix

Re: Miraculix und der Trank der verrückt macht

Beitrag: #Beitrag kajix »

Ihr dürft das nicht zu ernst nehmen. Das ist schliesslich mein erstes Comic was mit Asterix zu tun hat. Ausserdem arbeite ich parallel zu diesem Projekt noch an einem Simpsons Fancomic... ( ;D)
Ich habe bei Seite 2 jetzt nochmal alles ein bischen ordentlicher gemacht...;)

<at> bonorix: Kannst du Seite 1 auch noch mit auf die Website für Albert-Réné stellen, oder ist das zu spät ???