Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Bereich für Fanprojekte und -geschichten - Informationen zum Bereich beachten!

Moderator: Iwan

Antworten
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Beitrag: # 59349Beitrag WeissNix »

Terraix hat geschrieben: 16. September 2018 10:45
WeissNix hat geschrieben: 15. September 2018 01:05 Auf besonderen Wunsch eines älteren Herrn im Quiz MLXXX.
Ich nehme an, Ihr kennt Euch persönlich :-D ?
Nicht, dass ich wüsste;
aber wer sich hier im Forum "Metusalix" nennt, darf sich m.E. über den Titel "älterer Herr" nicht beschweren... :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Andy-67

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Beitrag: # 59351Beitrag Andy-67 »

Ich hätte da noch den nicht Staatlichen Geldeintreiber Mafiosus zu bieten
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2170
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Beitrag: # 59352Beitrag Terraix »

WeissNix hat geschrieben: 16. September 2018 13:46 Nicht, dass ich wüsste;
aber wer sich hier im Forum "Metusalix" nennt, darf sich m.E. über den Titel "älterer Herr" nicht beschweren... :-D
Nomen est omen :-D
Andy-67 hat geschrieben: 16. September 2018 19:17 Ich hätte da noch den nicht Staatlichen Geldeintreiber Mafiosus zu bieten
Dann mache ich weiter mit dem Sarmaten Inkassow :D
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Beitrag: # 59354Beitrag Nullnullsix »

WeissNix hat geschrieben: 16. September 2018 13:46 (...)
aber wer sich hier im Forum "Metusalix" nennt, darf sich m.E. über den Titel "älterer Herr" nicht beschweren... :-D
Schon okay. Hab mich ja auch nicht beschwert. Zumal 'älterer Herr' doch auch -zB im Vergleich zu 'alter Mann'- durchaus die höflichere Variante ist...
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Beitrag: # 59355Beitrag WeissNix »

Und auch "alter Mann" wäre durchaus noch steigerungsfähig... ;-)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Beitrag: # 59367Beitrag Nullnullsix »

Bohnawax - Brite mit schweizerischem Sauberkeitsfimmel... ;-)
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Andy-67

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Beitrag: # 59369Beitrag Andy-67 »

Da springt sofort mein Kopfkino an, da sehe ich die Krankenhaus Szene aus dem Werner Film vor mir
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Beitrag: # 59630Beitrag Nullnullsix »

Carius und Bactus (oder Karius und Baktus) - zwei Römer mit schlechten Zähnen
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Beitrag: # 59631Beitrag WeissNix »

Metusalix hat geschrieben: 10. November 2018 23:41 Carius und Bactus (oder Karius und Baktus) - zwei Römer mit schlechten Zähnen
Die sind schon in der Liste...

BTW, um den Jahreswechsel werde ich diese Liste auf den neuesten Stand bringen.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Beitrag: # 59632Beitrag Nullnullsix »

WeissNix hat geschrieben: 11. November 2018 00:30 (...) Die sind schon in der Liste... (...)
Ja, seltsam... - Einerseits überrascht mich das nicht, weil es SO originell nicht ist, dass da noch nicht jemand vor mir drauf gekommen sein könnte. Andererseits überrascht es mich doch, denn aufgrund des 'nicht-so-originell' hatte ich vor dem Posten die Forensuche/Thread-durchsuchen-Funktion benutzt, um zu überprüfen, ob die schon genannt wurden und erhielt Null Treffer.

Also entweder stimmt was mit der Such-Funktion nicht oder mit mir (dass ich zu dusselig bin, um die Suche richtig zu nutzen)...
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Beitrag: # 59633Beitrag WeissNix »

Metusalix hat geschrieben: 11. November 2018 14:16 ...denn aufgrund des 'nicht-so-originell' hatte ich vor dem Posten die Forensuche/Thread-durchsuchen-Funktion benutzt, um zu überprüfen, ob die schon genannt wurden und erhielt Null Treffer.
Ich meine mich zu erinnern, dass Marco mal ein pdf meiner Aufstellung zum DL bereitgestellt hatte; ich finde den Link aber jetzt nicht mehr.
Könnte man den jeweils aktuellen Link nicht in einem Thread, der dauerhaft ganz oben im Bereich "Fanprojekte" stehen bleibt, und somit an prominineter Stelle zur Verfügung stellen?

Dann braucht keiner mehr die Suchfunktion, sondern hat ständig Zugriff auf die neueste Version (ich beabsichtige zumindest ein jährliches Update zum Jahreswechsel, je nach Vorschlagsdichte auch halbjährlich).
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Beitrag: # 59634Beitrag Nullnullsix »

Na ja. Unabhängig von einer Gesamt-Liste, müssten die dort enthaltenen Namen ja auch im entsprechenden einzelnen 'Nennungs-Post' in diesem Thread stehen und als solche dann von der Suche gefunden werden...
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Beitrag: # 59635Beitrag WeissNix »

Metusalix hat geschrieben: 11. November 2018 15:04 Na ja. Unabhängig von einer Gesamt-Liste, müssten die dort enthaltenen Namen ja auch im entsprechenden einzelnen 'Nennungs-Post' in diesem Thread stehen und als solche dann von der Suche gefunden werden...
Konjunktive helfen offenbar nicht... :-D

Ausserdem hast ausgerechnet Du meine Liste doch sogar als AppleWorx-Datenbank bekommen - warum schaust da nicht hinein?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Beitrag: # 59636Beitrag Nullnullsix »

Weil mein Compi grade mal wieder recht unaufgeräumt ist, was wiederfinden erschwert... ;-)
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Beitrag: # 59638Beitrag Nullnullsix »

Okay, das erklärt natürlich, warum es die Suche nicht findet: Es gab Karius und Baktus noch nicht als zwei Römer, sondern nur als einer mit etwas abweichender Schreibung: KariesundBactus...
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Antworten