Fanart: The Gael and the Gaul

Bereich für Fanprojekte und -geschichten - Informationen zum Bereich beachten!

Moderator: Iwan

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6975
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Fanart: The Gael and the Gaul

Beitrag: # 48692Beitrag Comedix »

Hallo liebe Asterix-Freunde,

vor einiger Zeit hatte mich Paul O'Flanagan wegen einer Fanart angesprochen und fragte, ob ich ihn bei seinem Projekt unterstützen könnte. Herausgekommen ist ein Kurzcomic "Der Gäle und der Gallier", in dem sich Asterix und Obelix auf die Reise nach Irland machen. Ich bitte das etwas großformatige Posting zu entschuldigen.

Auf seinem Blog gibt es die Originalversion.
Dateianhänge
01.jpg
01.jpg (781.17 KiB) 16077 mal betrachtet
02.jpg
02.jpg (593.52 KiB) 16077 mal betrachtet
03.jpg
03.jpg (643.54 KiB) 16077 mal betrachtet
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2170
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Fanart: The Gael and the Gaul

Beitrag: # 48693Beitrag Terraix »

Sehr gelungen :cervisia: Schöne Zeichnungen und sehr nette Anspielungen auf Samuel Beckett!

Gerne mehr davon! Vielleicht kommen Asterix und Obelix ja irgendwann mal "offiziell" nach Irland in einem der zukünftigen Bände.

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6975
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fanart: The Gael and the Gaul

Beitrag: # 48699Beitrag Comedix »

Das ist übrigens eine Karikatur des Zeichners Paul O'Flanagan, der auch den Comic zeichnete ...
Dateianhänge
marco_zeichnung.jpg
marco_zeichnung.jpg (29.67 KiB) 15316 mal betrachtet
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten