Lupus hat geschrieben:
bei mir kam auch der Fehler beim Vorteilscode einlösen und habe dann vorsichtshalber den Coupon losgeschickt (Porto zahlt Atlas).
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht und haben dann ebenfalls den Postweg gewäht.
Lupus hat geschrieben:Heute ist die zweite Lieferung angekommen.
Meine Meinung zum Inhalt: Der Wecker ist komplett aus Plastik, klingelt nicht über die Schellen, sondern piept und entspricht insgesamt nicht meinem Geschmack, aber die römischen Ziffern sind gut . Die Reisetasche ist als Sporttasche gut zu gebrauchen, für eine Reisetasche etwas klein und man erkennt nicht direkt den Asterix-Bezug, da die Zeichnung (gestickt oder so) auf der einen Seite sehr dezent ist. Das Menü der DVD ist unscharf, das Filmmaterial (Deutsch, Französisch und Niederländisch) schwankt ein wenig und rauscht, als wäre es mit einer Kamera abgefilmt. Aber was soll man von Gratis-Geschenken erwarten ... Wie gesagt war das meine Meinung.
Wirklich vielversprechend klingt das nicht, ich warte mal ab, bis die Post bei mir klingelt.
Wie sind denn die Meinungen der anderen, die das zweite Spiel schon erhalten haben?
mein 2. Spiel ist am Wochenende auch angekommen.
Bei dem Wecker muss ich mich Wolf anschließen, dieser ist einfach nur billiges Plastik. Im Regal vom weiten sieht er ganz nett aus, aber auch nur von weitem :). Auch bei der Reisetasche muss ich ihm zustimmen. Die Größe eignet sich nicht wirklich zum reisen (aber als Handgepäck im Flgzeug z.B.) wobei ich da auch nicht ganz sicher bin, wie lange sie halten würde. Da der Wecker aus Fernost kommt, vermute ich eine ähnliche Quelle bei dieser und glaube nicht an eine "hochwertige" und feste Verarbeitung. Zur DVD kann ich nichts sagen, hab meine eingepackt gelassen.
Das Spiel selber gefällt mir ganz gut. Das Spielbrett ist nett gemacht, sieht zumindest so recht stabil aus. Die Figuren scheinen aus irgendwas gegossen (Metall?) und dann überlackiert worden zu sein. Bei meinen Figuren gab es an einigen farbliche Fehlstellen im Schulter oder Ellenbogenbereich. Also da, wo sie etwas herausstehen. Ich glaube, die Farbe war wohl noch nicht ganz trocken und hat sich dann mit diesem komischen Samtzeug des Einlegers verbunden. Müsste aber behebbar sein. Am Sockel einer Spielfigur ist etwas Lack abgeplatzt, daher die Vermutung des Guss. Aufkleber mit dem Titel lagen auch wieder bei.
Bis auf diese paar Stellen ist das Spiel ganz nett gemacht, läd meiner Meinung nach auch zum spielen ein (was ich z.B. mit Asterix-Karten nie machen würde, dafür hab ich genug andere) und für den Preis ist es ok.
Bei mir war auch die Ankündigung bezüglich Pin und Sammel-Board bei.
Meine eher Hoffnung als Vermutung ist, dass es sich dabei um die Pin-Sammelserie von Atlas handelt. In Frankreich gab es diese irgendwie. Dazu gehörte ein Satz Pins mit Profilen der Charaktere und eine "Trägerkarte/pappe" was auch immer, mit Hintergrund zum aufstecken. Na mal sehen..
Beim Wecker stimme ich euch zu, die Qualität lässt doch sehr zu wünschen übrig.
(Erinnert mich doch stark an Kinderspielzeug "Made in China" :evil: )
Die Tasche ist gerade groß genug, um meine Badesachen für das Schulschwimmen hineinzupacken.
Das Spiel gefällt mir gut, gespielt habe ich es (leider) noch nicht.
Gruß Thorsten
Ich warte schon gespannt auf Cluedo, ein Spiel, was ich früher nur bei Freunden gespielt, aber aus den unterschiedlichsten Gründen nie selbst besessen habe.
Hi,
bei mir ist heute die dritte Ausgabe angekommen, das Spiel "Tabu", Cover Asterix bei den Belgiern. Es sind zwei Spielfiguren dabei, Majestix und Stellartoix. Die Figuren sind ähnlich wie bei dem Mensch ärgere dich nicht gearbeitet, außerdem gibt es eine Sanduhr und ein Quietschkissen, auf dem ein Legionärsgesicht mit blauem Auge reliefartig dargestellt ist. Dazu halt das Spielfeld und 130 Karten, 2 verschiedene Aufkleber für die Box und die Spielregeln. Als Geschenk liegt ein Asterix Pin dabei,
viele Grüße
Gregor
wartet außer mir noch jemand vergeblich auf das dritte Spiel?
Ich bin der Meinung, dass es mehr als überfällig ist.
Die letzte Lieferung an mich ist schon über einen Monat her und Gregor hat sein drittes Spiel schon seit einem Monat.
Also ich habe noch nicht einmal das 2. erhalten.Habe Atlas daraufhin angeschrieben noch im letztem Jahr und wurde nur in ihrem Newsletter eingetragen???!!
Habe Heute das Spiel " der Gelbe Zwerg "erhalten jedoch wollte ich Spiel 2 erstmal und das Tabu würde mich auch intresessieren nicht der Gelbe Zwerg!!??
Nun, der Kundenservice sagte mir gerade, dass mein 3. Spiel am 21.12. verschickt wurde. Nach meiner erstaunten Nachfrage, wann es denn komme, sagte er dass mit 4 bis 5 Wochen Lieferzeit zu rechnen sei.
Naja, "Lieferzeit" und "Lieferdauer" sind für mich zwei verschiedene Schuhe, aber so kennen wir ja unseren Atlas-Verlag. Immer freundlich und bemüht, aber hakelig bei der Abfertigung.
Der Mensch vom Kundenservice (01805-254535, Kundennummer bereit halten!) sagte, dass die Lieferung "in den nächsten Tagen" eintreffen sollte.
Comedix hat geschrieben:Der Mensch vom Kundenservice (01805-254535, Kundennummer bereit halten!) sagte, dass die Lieferung "in den nächsten Tagen" eintreffen sollte.
ja, das haben die mir bzgl. "Asterix und seine Welt" Nr. 46 monatelang gesagt, bis dann irgendwann jemand gesagt hat, die Nummer käme nicht mehr. Das nehme ich denen heute noch übel, denn die Nummer, die man in meinem Abo einfach ausgelassen hat, ist selbst bei eBay zu erschwinglichen Preisen nicht zu kriegen (unter 30 EUR geht da gar nix).
Die Leute im Callcenter (für 12 ct. pro Minute) sind auf Freundlichkeit trainiert. Aber inhaltlich kommt da meiner Erfahrung nach nur sehr teilweise was bei 'rum. Verlassen kann man sich auf deren Aussagen jedenfalls nicht. Von der Internet-Hotline mal ganz zu schweigen. Naja, vielleicht habt Ihr mit den Spielen jetzt ja mehr Glück, als ich mit den Figuren damals.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)