Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: # 1918Beitrag Comedix »

Ich möchte ja keine Hektik verbreiten, aber ich werde Ende dieses Monats das Hotel und den Flug (ja, ist von Hamburg aus tatsächlich um einiges günstiger als die Bahnfahrt!) buchen. Hat sich schon jemand meine Vorschläge angesehen?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: # 1919Beitrag Aktuar »

Ja, doch, auch Germanwings/Lufthansa sollte man langsam buchen. Ich kenne noch ein schönes Hotel http://www.koenigludwig.bestwestern.de für derzeit ab € 90 inkl. Frühstück, in dem ich regelmäßig bin, wenn ich denn mal in München übernachte. Aber wenn es natürlich noch Plätze in Hotels für die Hälfte gibt, um so besser.

Die Gaststätte klingt gut. Wir könnten uns dort zur Brotzeit am Samstag so gegen 10 treffen (dann kann man sich das teure Hotelfrühstück ggf. sparen und diejenigen, die am Abend vorher schon da sind und übertreiben, vermissen das verpasste Hotelfrühstück nicht - und ich muss nicht den von mir besonders gehaßten Frühflieger um 6.15 nehmen!) und von da aus die Tagesaktivitäten starten, so gegen 11 Uhr. Und dann abends wieder zurück.

Ende am Sonntag so gegen 16 Uhr, dann kommt man noch brauchbar in alle Himmelsrichtungen.
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: # 1920Beitrag Michael_S. »

Ich habe mir das auch mal alles angesehen und wäre wohl mit jeder möglichen Lösung einverstanden. Sieht alles akzeptabel zu sein und da ich die alle nicht kenne, habe ich keine Präferenzen.

Wo wir gerade beim Thema 'Buchen' sind: zufällig jemand da, der für Hin- oder Rückreise im ICE Dortmund-München sitzen wird?
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: # 1921Beitrag Lupus »

Hallo!

Kann ich noch nicht sicher sagen, melde mich aber schnellstmöglichst noch einmal.

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: # 1922Beitrag Iwan »

Mir ist eigentlich im Wesentlichen alles recht ;) Die einzige Frage wäre für mich, wer würde schon freitags kommen, wer erst am Samstag? Denn allein ist München auch nicht so toll, es wäre gut, wenn alle ungefähr gleichzeitig da sind ...

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: # 1923Beitrag Michael_S. »

Hallo,

ich komme dann nochmal auf das Thema Anreise zurück: ich könnte mit dem ICE 519 um 18:30 Uhr in München Hbf ankommen. Bevor ich den jetzt buche:
1. Sitzt zufällig jemand anderes auch in dem Zug (oder einem ähnlichen aus meiner Richtung (Dortmund))?
2. Kommt noch jemand um etwa diese Zeit an?
3. Ist überhaupt schon wer Freitags abends da?

@Ostbelgix: Du fragtest gestern im Chat nach den Kosten - bei mir wären es (ohne Sparpreis) für Hin- und Rückfahrt gut 200 Euro...
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: # 1924Beitrag Erik »

Hallo Michael,

[quote author=Michael_S. link=board=fantreffen;num=1094550196;start=0#20 date=03/09/05 um 13:31:12]Kosten - bei mir wären es (ohne Sparpreis) für Hin- und Rückfahrt gut 200 Euro...[/quote]
nur mal so ein Gedanke: Wenn der Preis über 200,- EUR liegt, solltest Du die Kosten doch durch Anschaffung einer BahnCard senken können.

Die "BahnCard 25" kostet 50,- EUR und gibt 25 % Ermäßigung auf jede Fahrt. Die "BahnCard 50" kostet 100,- EUR für Schüler/Studenten bis 26 Jahre und gibt 50 % Rabatt bei jeder Fahrt. Geltungsdauer ist 1 Jahr (mit Einzugsermächtigung beim ersten Mal aber 13 Monate, glaub' ich). Bei 200,- EUR sparst Du also - wenn Du in dem Jahr sonst nicht mehr mit der Bahn fährst - gerade noch nichts. Wenn der Preis aber höher liegt, dann schon, insbesondere, wenn Du gleich die "Bahn Card 50" genommen hast. Allerdings darfst Du nach einem Jahr nicht vergessen, rechtzeitig zu kündigen, da sich die Geltungsdauer immer automatisch um 1 Jahr verlängert - mit Kostenfolge natürlich.

Ich glaube aber, mit den Spartarifen für Frühbucher ist der Bahn Card Rabatt nicht kombinierbar...

Schau mal hier, falls Dich das interessiert:
http://www.db.de/site/bahn/de/reisen/fa ... ncard.html.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: # 1925Beitrag Comedix »

[quote author=Michael_S. link=board=fantreffen;num=1094550196;start=0#20 date=03/09/05 um 13:31:12]3. Ist überhaupt schon wer Freitags abends da?[/quote]
Ich werde am Donnerstag nachmittag nach München fliegen und am Sonntag nachmittag zurück. Ich brauche ja nur 1,5 Stunden, insofern hab ich Zeit ;-)

Bin also den kompletten Freitag und Samstag da. Sonntag dann bis zum frühen Nachmittag.

Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: # 1926Beitrag Lupus »

<at> Michael:
Ich fände den Zug von Duisburg (11:12) nach München (16:30) noch ganz interessant. Da hätte man noch mehr vom Freitag.
Ansonsten würde ich deinen Zug nehmen.

Gruß, Wolf

PS: Ich habe eine BahnCard 50, könnte für uns beide buchen, macht zusammen (bei deinem Zug) 111 € für die Hinfahrt. Also könnte ich für die Hinfahrt vorteilhaft für uns beide buchen, würde auch zwei nebeneinanderliegende Platzkarten einbringen.

[EDIT:] Ähm, da Duisburg ja nach Dortmund kommt, wird das ein bisschen komplexer.
1) Da müsstest du eine Fahrt von Dortmund nach Duisburg buchen (im selben Zug) für 16,80 €.
2) Von Duisburg könntest du dann mit auf meinem Ticket auf einer Platzreservierung bis München fahren - für 55,50 €.
Wäre für mich kein Problem.
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: # 1927Beitrag Lupus »

Hallo!

Haben wir uns schon für ein gemeinsames Hotel entschieden?

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: # 1928Beitrag Comedix »

Lupus hat geschrieben:Haben wir uns schon für ein gemeinsames Hotel entschieden?
Wäre nett, ist aber keine Bedingung. Ich werde mich wohl hier einquartieren:

http://www.hotel-siegestor.de/

Einzelzimmer  EURO 40,00 - 48,00    
Doppelzimmer  EURO 55,00 - 65,00 (ca. 30 EURO pro Nase)


Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: # 1929Beitrag Iwan »

Ich werde wohl auch dort unterkommen, ich komme voraussichtlich am Freitag, eventuell auch schon am Donnerstag

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: # 1930Beitrag Michael_S. »

Hallo,

nach ein bisschen Mailverkehr mit Lupus halten wir schon mal fest:

- wir kommen am Freitag nachmittag
- wir hätten gerne ein Doppelzimmer in diesem "Hotel Siegestor" (ich nehme mal an, wir machen dann eine Sammelbuchung, oder bucht jeder selber)

MfG
Michael
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: # 1931Beitrag Comedix »

[quote author=Michael_S. link=board=fantreffen;num=1094550196;start=0#27 date=03/10/05 um 15:22:19]ich nehme mal an, wir machen dann eine Sammelbuchung, oder bucht jeder selber[/quote]
Wäre mir lieber, Mengenrabatt bekommen wir hier nicht. Wenn jeder selbst bucht ist es mit dem Bezahlen einfacher. Ich habe dort gerade gebucht, es sind noch einige Zimmer (auch Doppelzimmer) frei. Leider sind die Toiletten und die Bäder auf dem Flur, aber die Dame am Telefon machte auf mich einen sehr netten (bayerischen) Eindruck.

In diesem Frühjahr werden die Zimmer mit Bad und WC ausgestattet. Sie sagte, wenn alles klappt, bekommen wir dann diese Zimmer zuerst. Bitte gebt bei der Reservierung an, daß ihr zum Asterix-Fantreffen kommt und nennt meinen Namen (Marco Mütz). Dann sollte das klappen.

Stornierungen sind übrigens auch kurzfristig möglich.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gaudium

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: # 1932Beitrag Gaudium »

Ich kann zwar nicht mit (wegen mündlicher Englischprüfung), aber ich wünsch euch ne gute Reise!!!

Mit freundlichen Grüßen

PS: Schickt mir einen Bericht von eurer Fahrt!!
Gesperrt