Atlas Gesellschaftsspiele auch in Deutschland
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
- Beiträge: 7394
- Registriert: 20. November 2001 09:54
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo,
und auch ich habe nun das Spiel "Der gelbe Zwerg" bekommen. Ich habe beim Kundenservice angerufen und wollte wissen, warum Spiel Nr. 3 nicht geliefert wurde. Nach deren Auskunft gäbe es Lieferengpässe und sobald diese behoben seien würden alle Spiele verschickt. Ich hoffe, dass nicht das von Erik beschriebene Szenario eintritt.
Gerne möchte ich auch das dritte Spiel Cluedo schon in der Bibliothek berücksichtigen, kann mir jemand ein paar Details zum Spiel aus der Anleitung schicken (Spielzubehör, interessante Details) und vielleicht ein Bild des Asterix-Pins?
Gruß, Marco
und auch ich habe nun das Spiel "Der gelbe Zwerg" bekommen. Ich habe beim Kundenservice angerufen und wollte wissen, warum Spiel Nr. 3 nicht geliefert wurde. Nach deren Auskunft gäbe es Lieferengpässe und sobald diese behoben seien würden alle Spiele verschickt. Ich hoffe, dass nicht das von Erik beschriebene Szenario eintritt.
Gerne möchte ich auch das dritte Spiel Cluedo schon in der Bibliothek berücksichtigen, kann mir jemand ein paar Details zum Spiel aus der Anleitung schicken (Spielzubehör, interessante Details) und vielleicht ein Bild des Asterix-Pins?
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Hallo Wolf,
Natürlich kannst Du Dich beim Kundenservice erkundigen. Von dem aber etwas zu wollen, worauf das System nicht eingerichtet ist, kann recht unangenehme Folgen haben. So wollte ich damals mein Abo für "Asterix und seine Welt" ab Nr. 28 beginnen (die anderen Nummern hatte ich schon via eBay gekauft gehabt). Auf der Webseite konnte man aber spätestens mit Nr. 18 einsteigen, daher fragte ich nach monatelangen erfolglosen Versuchen über die eMail-Hotline (die ganz offensichtlich nicht darauf eingerichtet war, eMails vor dem sporadischen Beantworten auch zu lesen) irgendwann den Telefon-Kundenservice... für 12 ct./Minute.
Der Kundenservice sagte mir, daß das kein Problem sei. Allerdings bekam ich dann doch die Nummer 18/19, 20/21, 22/23 usw. Zwar wurden sie unfrei zurückgenommen, jeder Versuch aber, das zu stoppen, so daß ich wirklich nur die Nummern ab 28 bekommen hätte, schlug trotz entsprechender Zusicherungen des freundlichen Kundenservices fehl. So mußte ich gleich zu beginn 5 Sendungen (jeweils mit "schöner" Musik in der Warteschleife für 12 ct./Min) reklamieren. Insofern bin ich etwas vorsichtig, Dir dazu zu raten, eine "Spezialbehandlung" beim Kundenservice zu erbitten. Nachher hast Du noch ein Abo am Hals und mußt ständig Spiele zurückschicken, die Du gar nicht bestellt hast. Kulanz wird beim Atlas Verlag groß geschrieben, Kompetenz und Organisation hingegen nicht.
Gruß
Erik
bei den Figuren damals lagen manchmal extra Bestell-Zettel bei und es ging auch über das Internet. Auf der Internet-Seite steht jetzt nichts von einer Nachbestellmöglichkeit einzelner Nummern. Daher weiß ich nicht, ob das bei den Spielen überhaupt bzw. jetzt schon geht. Die Hefte mit den Figuren waren ja insofern ein anderer Fall, daß sie auch über den Zeitschriftenhandel vertrieben wurde. Daher schrieb ich auch "eventuell".Lupus hat geschrieben:muss ich mich dafür beim Kundenservice melden?
Natürlich kannst Du Dich beim Kundenservice erkundigen. Von dem aber etwas zu wollen, worauf das System nicht eingerichtet ist, kann recht unangenehme Folgen haben. So wollte ich damals mein Abo für "Asterix und seine Welt" ab Nr. 28 beginnen (die anderen Nummern hatte ich schon via eBay gekauft gehabt). Auf der Webseite konnte man aber spätestens mit Nr. 18 einsteigen, daher fragte ich nach monatelangen erfolglosen Versuchen über die eMail-Hotline (die ganz offensichtlich nicht darauf eingerichtet war, eMails vor dem sporadischen Beantworten auch zu lesen) irgendwann den Telefon-Kundenservice... für 12 ct./Minute.
Der Kundenservice sagte mir, daß das kein Problem sei. Allerdings bekam ich dann doch die Nummer 18/19, 20/21, 22/23 usw. Zwar wurden sie unfrei zurückgenommen, jeder Versuch aber, das zu stoppen, so daß ich wirklich nur die Nummern ab 28 bekommen hätte, schlug trotz entsprechender Zusicherungen des freundlichen Kundenservices fehl. So mußte ich gleich zu beginn 5 Sendungen (jeweils mit "schöner" Musik in der Warteschleife für 12 ct./Min) reklamieren. Insofern bin ich etwas vorsichtig, Dir dazu zu raten, eine "Spezialbehandlung" beim Kundenservice zu erbitten. Nachher hast Du noch ein Abo am Hals und mußt ständig Spiele zurückschicken, die Du gar nicht bestellt hast. Kulanz wird beim Atlas Verlag groß geschrieben, Kompetenz und Organisation hingegen nicht.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- Michael_S.
- AsterIX Druid
- Beiträge: 1268
- Registriert: 16. November 2001 19:50
- Wohnort: Trier
- Kontaktdaten:
Hallo,
ohne jetzt für den Verlag übermäßig Partei ergreifen zu wollen, finde ich es an dieser Stelle schon wichtig auch mal drauf hinzuweisen, dass man von einem Verlag, der eine Abo-Serie anbietet nun mal nicht per se erwarten kann, dass er auch das exakte Gegenteil dieses Konzepts, nämlich den willkürlichen Einzelverkauf, reibungslos umsetzen kann oder überhaupt will. Ich wüsste zumindest nicht, ob mir als Verleger sowas unbedingt richtig Freude machen würde.
MfG
Michael
ohne jetzt für den Verlag übermäßig Partei ergreifen zu wollen, finde ich es an dieser Stelle schon wichtig auch mal drauf hinzuweisen, dass man von einem Verlag, der eine Abo-Serie anbietet nun mal nicht per se erwarten kann, dass er auch das exakte Gegenteil dieses Konzepts, nämlich den willkürlichen Einzelverkauf, reibungslos umsetzen kann oder überhaupt will. Ich wüsste zumindest nicht, ob mir als Verleger sowas unbedingt richtig Freude machen würde.
MfG
Michael
- Thunder
- AsterIX Village Elder
- Beiträge: 354
- Registriert: 22. Juni 2002 18:14
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Ich habe Heute eine Antwort von Atlas erhalten das da ich ja die Nummer 2 nicht erhalten habe Sie mir diese noch einmal?? senden.Das ist sehr schön nur hoffe ih das ich Nummer 3 dann auch noch bekomme .
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
http://www.loewenzahnfanclub.de
- Lupus
- AsterIX Village Elder
- Beiträge: 495
- Registriert: 12. Juni 2002 13:40
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Hallo Michael,
Aber man sollte den Service vielleicht nicht an solchen vom eigentlichen Geschäftskonzept abweichenden Anfragen messen.
Gruß, Wolf
da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Nur wenn es möglich sein sollte, wäre es (für mich zumindest) sehr schön.Michael_S. hat geschrieben:Man kann von einem Verlag, der eine Abo-Serie anbietet nun mal nicht per se erwarten, dass er auch [...] den willkürlichen Einzelverkauf, reibungslos umsetzen kann oder überhaupt will.

Gruß, Wolf
Hallo,
Gruß
Erik
ähem... nur damit es keine Mißverständnisse gibt: Ich zumindest habe das auch nicht getan. Ob ein Verlag Einzelbestellungen in einer Sammelserie zuläßt oder nicht, ist seine Sache. Es sollte nur richtig informiert werden, auf eventuelle Auskünfte des Kundenservice Verlaß sein und zuverlässig abgewickelt werden. Da ich aber auch bei den Figuren, wo es definitiv ging, nie eine einzelne Nummer nachbestellt habe, kann ich nicht sagen, wie es sich in der Hinsicht beim Atlas Verlag verhält.Lupus hat geschrieben:Aber man sollte den Service vielleicht nicht an solchen vom eigentlichen Geschäftskonzept abweichenden Anfragen messen.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- Lupus
- AsterIX Village Elder
- Beiträge: 495
- Registriert: 12. Juni 2002 13:40
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Hallo Erik,
Deutlicher wäre wohl
Gruß, Wolf
Nein, hast du auch nicht, aber ich! Das war nur auf mich bezogen ...Erik hat geschrieben:ähem... nur damit es keine Mißverständnisse gibt: Ich zumindest habe das auch nicht getan.
Deutlicher wäre wohl
gewesen.Aber ich sollte den Service vielleicht nicht an solchen vom eigentlichen Geschäftskonzept abweichenden Anfragen messen.
Gruß, Wolf
Hi Marco,Comedix hat geschrieben:
Gerne möchte ich auch das dritte Spiel Cluedo schon in der Bibliothek berücksichtigen, kann mir jemand ein paar Details zum Spiel aus der Anleitung schicken (Spielzubehör, interessante Details) und vielleicht ein Bild des Asterix-Pins?
Gruß, Marco
da das dritte Spiel nicht "Cluedo", sondern "Tabu" ist, dürfte das etwas schwierig werden
Ansonsten könnte ich schon ein paar Bilder machen, welche Auflösung benötigst du?
Viele Grüße
Gregor
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
- Beiträge: 7394
- Registriert: 20. November 2001 09:54
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Fürs Internet reichen 72 dpi, wenn du mir aber 300 dpi schickst, kann ich sie optimal nachbearbeiten.Maulaf hat geschrieben:sondern "Tabu" ist, dürfte das etwas schwierig werden. Ansonsten könnte ich schon ein paar Bilder machen, welche Auflösung benötigst du?
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
-
- AsterIX Village Craftsman
- Beiträge: 200
- Registriert: 28. Juni 2006 23:00
- Wohnort: Berlin
Hallo Ihrs,
bei mir ist gestern das nächste Spiel angekommen.
Laut Rechnung, so wurde mir schon mitgeteilt (ich habe es noch nicht selbst in den Händen) Asterix03.
Es kam das Spiel Tabu und auch das Sammelbord. Die Optik des Bords scheint jedoch anders zu sein als bei dem Foto, das ich letztens gepostet hatte.
Nur der Pin wurde bei mir noch nicht gefunden. Das "Paket" selbst war auch nicht verschlossen sondern nur zugesteckt. Wahrscheinlich wegen dem Versand als Warensendung zu 3 Euro. Ich glaub, da muss ich mal noch genau nach suchen.
Grüße
Christian
bei mir ist gestern das nächste Spiel angekommen.
Laut Rechnung, so wurde mir schon mitgeteilt (ich habe es noch nicht selbst in den Händen) Asterix03.
Es kam das Spiel Tabu und auch das Sammelbord. Die Optik des Bords scheint jedoch anders zu sein als bei dem Foto, das ich letztens gepostet hatte.
Nur der Pin wurde bei mir noch nicht gefunden. Das "Paket" selbst war auch nicht verschlossen sondern nur zugesteckt. Wahrscheinlich wegen dem Versand als Warensendung zu 3 Euro. Ich glaub, da muss ich mal noch genau nach suchen.
Grüße
Christian
- Thunder
- AsterIX Village Elder
- Beiträge: 354
- Registriert: 22. Juni 2002 18:14
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Also ich habe Heute auch Spiel 3 bekommen "Tabu" obwohl Sie mir ja Spiel 2 senden wollten.Sagt mal war der Preis für Spiel 2 genauso wie für die weiteren?Oder war Spiel 2 noch Günstiger darüber "Streiten "mein Frau und ich gerade.
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
http://www.loewenzahnfanclub.de
Mein viertes Spiel "Tabu" ist als Spiel Nr. 3 auch heute geliefert worden.
Pin und Sammelbord waren ebenfalls dabei.
Mittlerweile sind nach einiger Wartezeit und etwas unfreundlicherem Ton auch die meinsten meiner Emails vom Kundendienst beantwortet worden.
Gruß Thorsten
P.S. Spiel Nr. 2 war günstiger, es kostete nur 12,45 €.
Pin und Sammelbord waren ebenfalls dabei.
Mittlerweile sind nach einiger Wartezeit und etwas unfreundlicherem Ton auch die meinsten meiner Emails vom Kundendienst beantwortet worden.
Gruß Thorsten
P.S. Spiel Nr. 2 war günstiger, es kostete nur 12,45 €.
Hallo,
bei mir ist heute (äh, mittlerweile gestern) auch Tabu mit Sammelbord und Asterix-Pin angekommen.
Viele Grüße
Carsten
bei mir ist heute (äh, mittlerweile gestern) auch Tabu mit Sammelbord und Asterix-Pin angekommen.
Die Pins steckten bei mir bisher immer in einem kleinen Stück Pappe. Dieses Stück Pappe klemmte zwischen den hervorstehenden Kanten von Deckel und Rückseite an der rechten Seite des Spielekartons.ichweißnix hat geschrieben:Nur der Pin wurde bei mir noch nicht gefunden.
Viele Grüße
Carsten