Fantreffen 2006 in Brüssel

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2006 in Brüssel

Beitrag: # 2036Beitrag Michael_S. »

Hallo,

wenn ich dann Zeit habe, können wir das gerne machen. ;)

Silvester hab' ich aber wohl schon was anderes vor.

MfG
Michael
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2006 in Brüssel

Beitrag: # 2037Beitrag Comedix »

Hallo,

steht also der Termin

21. - 23. April

für Brüssel? Wer würde denn kommen? Ich fasse das hier gerne zusammen, damit wir langsam anfangen können, die Unterkunft und die Fahrt zu organisieren.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2006 in Brüssel

Beitrag: # 2038Beitrag Lupus »

Ich bin dabei!
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2006 in Brüssel

Beitrag: # 2039Beitrag Iwan »

Ich komme in jedem Fall - falls nicht wieder was dazwischen kommt:)

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Fantreffen 2006 in Brüssel

Beitrag: # 2040Beitrag Aktuar »

Wenn möglich komme ich auch (ist doch am Wochenende, oder?). Übrigens, viele Grüße aus Brüssel ...
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Fantreffen 2006 in Brüssel

Beitrag: # 2041Beitrag Carsten »

Hallo,

wie immer ist es natürlich noch viel zu früh für mich, um definitiv zuzusagen, aber ich melde mich auch schon einmal ganz unverbindlich an ...

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Fantreffen 2006 in Brüssel

Beitrag: # 2042Beitrag Maulaf »

Hi,
ich habe mir den 21.-23. April 2006 auch schon mal in den Kalender eingetragen und gehe davon aus, dass ich dabei bin (obwohl es wirklich schönere Städte als Brüssel gibt :P)
Gregor
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Re: Fantreffen 2006 in Brüssel

Beitrag: # 2043Beitrag jaap_toorenaar »

ich habe die vorigen Treffs so intensiv an euch gedacht in meiner Abwesenheit - das möchte ich nicht nochmals erleben! Also, "deis volentibus" will ich sehr gerne dabeisein,
Jaap
Benutzeravatar
Ostbelgix
AsterIX Villager
Beiträge: 72
Registriert: 11. Juni 2002 19:20
Wohnort: Membach (Belgien)

Re: Fantreffen 2006 in Brüssel

Beitrag: # 2044Beitrag Ostbelgix »

Hallo

Ich werde latürnich auch dabei sein.  :D

Ostbelgix
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2006 in Brüssel

Beitrag: # 2045Beitrag Michael_S. »

Hallo,

Termin notiert - wenn nix passiert, bin ich dabei.

MfG
Michael
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Fantreffen 2006 in Brüssel

Beitrag: # 2046Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,

jetzt, da der Termin ja feststeht, sollte man da nicht auch in den anderssprachigen Teilen des Forums noch ein bißchen die Werbetrommel rühren? Das sollte am besten jemand machen, der dort ein bißchen häufiger anzutreffen ist, bzw. der französischen oder niederländischen Sprache mächtig ist ... ;-)

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2006 in Brüssel

Beitrag: # 2047Beitrag Comedix »

So langsam wird es ja nun akut. Ich fände es schön, wenn wir uns für ein Hotel entscheiden, in dem möglichst viele Asterix-Fans unterkommen.

@Carsten, wie wirst du denn anreisen?

Roger empfiehlt die beiden Ibis-Hotels nähe Stadtmitte. Kostenpunkt am Wochenende :69 und 99 EURO. Es gibt
noch ein Ibis in der Nähe vom Atomium für 59 EURO. In der Nähe gibt es eine Metrostation.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Fantreffen 2006 in Brüssel

Beitrag: # 2048Beitrag Carsten »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:@Carsten, wie wirst du denn anreisen?
Ich habe mich ein bißchen informiert, welche Möglichkeiten es gibt, aber genaues geplant habe ich noch nicht.

Eine direkte Flugverbindung von Hannover nach Brüssel scheint es nur von Lufthansa zu geben. Selbst im günstigsten Fall wäre das noch immer erheblich teurer als eine Zugfahrt. Eine Zugfahrt dauert allerdings 6 bis 7 Stunden. Ich wollte noch nach Flügen ab Hamburg suchen, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen.

Falls Du einen interessanten Vorschlag hast, dann laß ihn hören ... ;-)

Viele Grüße
Carsten

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2006 in Brüssel

Beitrag: # 2049Beitrag Comedix »

Carsten hat geschrieben:Falls Du einen interessanten Vorschlag hast, dann laß ihn hören ... ;-)
Ich wollte am Donnerstag hin und Sonntag nachmittag zurückfliegen, das sähe dann so aus (für Freitag gibt es genau die gleichen Zeiten und Preise):

SN Brussels Airlines

Hin: 10:40, ab Hamburg - Ankunft: 11:55
Zurück: 15:30, Brüssel - Ankunft: 16:45

Preis: 108 EURO für Hin- und Rückflug

Genau das Gleiche gibt es auch für den Freitag, jedoch wollte ich mir einen Tag mehr in Brüssel gönnen - so oft bin ich da ja auch nicht.

Gefunden bei opodo.de

Da findest du bestimmt auch was für dich. Bei einer Flugzeit von etwas mehr als einer Stunde lohnt sich das schon. Ich warte mal ab, wie deine Reisepläne aussehen, vielleicht fliegen wir gemeinsam.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2006 in Brüssel

Beitrag: # 2050Beitrag Lupus »

Hallo,

wie lautet der korrekte Ankunftsbahnhof?

Brüssel Midi,
Brüssel Central,
Brüssel Nord
oder Brüssel Flughafen?

Kann es sein, dass am Sonntag kein Zug fährt?

Gruß, Wolf
Gesperrt